Warum ich meinen G29 mag!

We agree to disagree 🍻

Vergiss hier einen ganz wesentlichen Aspekt nicht - mit einem Flipper kannst Du machen, was Du willst. Mit einem Auto eben nicht. Da gibt es ganz klare Regeln, was die Betriebssicherheit betrifft.
Die Elektronik ist heute ein derart integraler Bestandteil eines Autos, da kann man nicht "mal eben irgendwas basteln". Das muss funktionieren, und zwar so, dass unter keinen Umständen zur falschen Zeit ein Bit umkippt und mal eben den Airbag auslöst (um ein beliebiges Beispiel zu nennen).

Früher gabs in der Fahrzeugelektronik ein paar diskrete Baugruppen, welche man zur Not auch einfach abschalten konnte. Das kannst Du inzwischen vergessen. Ich musste mit meinem G01 diese Erfahrung machen, der war in den ersten 12 Monaten seines "Lebens" glatte acht Mal in der Werkstatt, teilweise mehrere Tage. Immer wegen der Elektronik. Nicht mal BMW selbst hat das noch im Griff (und auch die anderen Hersteller nicht).

So oder so ist das nicht mit der halb-analogen :) :-) Elektronik irgendwelcher Automobile der 1980er Jahre vergleichbar. Das war ein völlig anderes Prinzip als heute.

Zurück zu "Warum ich meinen G29 mag": ;)

• weil er einfach ein unglaublich guter Reisewagen ist und
  • weil er wirklich, wirklich gut fährt - vom sehr performant gefahrenen Bergpass z.B. á la Passo Giau bis hin zur langen Anfahrt nach z.B. Schottland

Zurück zu "Warum ich meinen G29 mag": ;)

• weil er einfach ein unglaublich guter Reisewagen ist und
  • weil er wirklich, wirklich gut fährt - vom sehr performant gefahrenen Bergpass z.B. á la Passo Giau bis hin zur langen Anfahrt nach z.B. Schottland
Kurze Frage: Schwanke gerade in der Bestellung zwischen Leder schwarz und Leder Cognac (Lack sapphire black). Wie hält sich das braune Leder im Laufe der Monate/Jahre (auch Armrest usw.)?

Kurze Frage: Schwanke gerade in der Bestellung zwischen Leder schwarz und Leder Cognac (Lack sapphire black). Wie hält sich das braune Leder im Laufe der Monate/Jahre (auch Armrest usw.)?

Die Frage ist gaaaanz leicht beantwortet.... 100% Black....

Warum?

Ich habe Cognac mit FG II und ich kann jedes 3. o 4. Mal wenn ich fahre mit einem feuchten Lappen leichte Abfärbespuren von der Jeans vom Cognac Bezug wegwischen... Ja es geht gut weg, aber es neeeeeeervt
Das einzige, was ich bisher an meiner Wahl bereue.

Also die Abfärbungen habe ich immer auf der linken Wange und von der linken Wange noch leicht im Sitzbereich... der rechte Bereich blieb bisher verschont.... warum nur der linke Bereich?? Bin ich auch überfragt

Also ich würde ..... warte ich überlege noch &: okay die Entscheidung steht.... SCHWARZ:whistle:

Warum?

Ich habe Cognac mit FG II und ich kann jedes 3. o 4. Mal wenn ich fahre mit einem feuchten Lappen leichte Abfärbespuren von der Jeans vom Cognac Bezug wegwischen... Ja es geht gut weg, aber es neeeeeeervt

Also die Abfärbungen habe ich immer auf der linken Wange und von der linken Wange noch leicht im Sitzbereich... der rechte Bereich blieb bisher verschont.... warum nur der linke Bereich?? Bin ich auch überfragt
...vielleicht ist die linke Pobacke dicker? :whistle: :X:bcorn2

Danke für diese Steilvorlage :t:t

Zurück zum Thema - ja die Cognac Lederausstattung ist abfärbungsempfindlicher, als alles, was ich bisher von BMW kannte. Das Leder lässt sich zwar sehr gut reinigen, aber es bedarf durchaus deutlich häufiger einer Reinigung. Beim vorherigen Z4M mit traumroter Lederausstattung war ich das so nicht gewöhnt - dadurch würde ich bei einer Neuorder (wenn ich nochmals die Wahl hätte) vermutlich auf die Lederfarbe schwarz (oder dem Alcantara/Ledermix) wechseln.

Warum?

nimm ROT

Zurück
Oben Unten