Warum verbraucht der Z4 so wenig???

bigdomis

Fahrer
:b Mich würde mal interessieren ob euer Z4 ( 3.0 ) auch so wenig verbraucht wie meiner. Im Moment hab ich es etwas langsamer angehen lassen und siehe da, der Verbrauch liegt im Moment bei knapp über 9 Litern. Da ich zu 90% in der Stadt untwerwegs bin finde ich das schon extrem wenig. Jeder Golf 1.6 braucht in der Stadt ja schon das selbe oder mehr. Auch bei extrem scharfer Fahrweise auf der Landstasse ist es kaum möglich mehr als 11 Liter zu verbrauchen, auch bei angschalteten Sportknopf und undzähligen Vollgasorgien:X bis in der Drehzahlbegrenzer:t

Schon ein Klasse Motor dieser Reihensechser von BMW :b

Wie es bei den anderen Motorisierungen aussieht würde mich auch interessieren

AW: Warum verbraucht der Z4 so wenig???

Hallo bigdomis,
ich vermute, daß Du deinen günstigen Verbrauch auf der Anzeige abliest und nicht errechnest. So hatte ich mit dem Z4 3.0i Vorführfahrzeug meines Händlers einen abgelesenen Durchschnittsverbrauch von 8,7 l über eine Strecke von ca. 1200 km im Schwarzwald. Mein eigener Z4 zeigt z.Z. einen Verbrauch von 10,5 l an.

Ich hab mir das auch ungefähr ausgerechnet, der Verbrauch den der Bordcomputer anzeigt stimmt einigermasen überein mit dem was ich mir selber ausgerechnet habe. Hab vor kurzem mal meinen fast komplett leeren Tank mit 20 Liter super Benzin gefüllt und bin damt in der Stadt über 200 Kilometer weit gekommen. Von daher braucht er bei moderater Fahrweise nicht mehr als 9.5 liter auf 100km

Hey,
das ,mit dem Popcorn ist ne gut Idee. Ich habe es bisher nur mit CrunchChips probiert. aber der Motor hört sich dann blöd an.

"Crunch,chrunch,chrunch,Crunch,chrunch,chrunch,Crunch,chrunch,chrunch" und das bei 4000U/min.
Gruss
Dietmar

mein bc zeigt meistens 0,2 l mehr an, als der tatsächliche verbrauch ist. beispiel: bc: 8,9l, real: 8,7l. jeweils auf 100 km. ich fahre meinen normalerweise im alltag mit um die 9 liter. außer wenn ich aufm ring bin oder eine tour mache oder die bab's mal wieder frei sind, dann ist es natürlich mehr. mein schnitt die letzten 7200 km: 9,7l. finde ich in vollkommen akzeptabel für 3-l-motor. :d :t
zum vergleich: ich hatte schon 2 mal einen smart roadster mit 82 ps jeweils über das wochenende, der gönnte sich bei meiner fahrweise (war übrigens genauso, wie jetzt mim z4) über 11l auf 100 km. und das bei 0,8 liter hubraum :j

beim 2.2 ?, liegt wahrscheinlich daran das man den auch richtig treten muss das was geht:X

Oder der gute Herr ist mit seinem 2.2er einfach sportlicher unterwegs als die 3Liter-Cruiser :+

*scherz*

bei BMW ist das wohl einfach so... umso mehr hubraum desto weniger verbrauch %: mein 2.8er braucht auch mehr als ein 3liter :#

:d Michael hat den Pocorn, ich steuer schon mal das Bier beijever: und außerdem bin ich seit heute Mitglied im Club der unter 10 Liter FahrerB; .

So siehts bei mir aus :) und bin mehr als zufrieden wenn am bedenkt das es sich um ein Auto mit knapp 3 Litern Hubraum handelt

Verbrauch: 9,26 l/100km 26.282 km und 2.433 l
trans.gif

Spritkosten: 10,23 EUR/100km 26.282 km und 2.688 EUR

gruß ACID

MAAAN,MAAAN

verbrauchen Eure ZTIES viel.

Die bei BMW haben mir doch noch gesagt nehmen Sie den 3 Liter.

Also habe ich nun ein 3Liter Auto,a la Lupo.:d

Nein ,also mein Verbrauch liegt auch so bei 9,5-10,5 Liter.

Viel Spaß beim offen fahren bei diesem tollen Wetter hier in NRW.

Bis Denne
dobo:+

BC sagt mir 11,1L. Fahrweise ist oft genug "so wie dieses Wochenende" :b
Nachgerechnet hab ich natürlich nicht, sonst brauch ich keinen Zetti.

Der Wert erstaunt mich immer wieder für ein Fahrzeug mit rund 300 Ps.

:b Mich würde mal interessieren ob euer Z4 ( 3.0 ) auch so wenig verbraucht wie meiner. Im Moment hab ich es etwas langsamer angehen lassen und siehe da, der Verbrauch liegt im Moment bei knapp über 9 Litern.
9 l? In der Stadt??

Also, für diesen ganz normalen Verbrauch gibt es schon ein paar Gründe:

- Die Tankanzeige ist kaputt. Oder der BC. Oder beide.
- Deine Freundin schiebt den Wagen.
- Du meinst 9l/50km.
- Die ersten drei Gänge sind defekt. Und drei Zylinder.
- Du hast das Großsegel der Gorch Fock vorne drangeschnallt.

... und den Tretantrieb aus nem Kettcar eingebaut.

:M

Allgemein gesagt genehmigen sich die 6 Packs ungefähr alle gleich viel. Mein altes E36 320 Cabrio hat auch nicht mehr oder weniger verbraucht wie ein 325er oder 328er.

Dies ist bei den 2.2/2.5er und 3.0er im Prinzip genauso .

MAAAN,MAAAN

verbrauchen Eure ZTIES viel.

Die bei BMW haben mir doch noch gesagt nehmen Sie den 3 Liter.

Also habe ich nun ein 3Liter Auto,a la Lupo.:d

Nein ,also mein Verbrauch liegt auch so bei 9,5-10,5 Liter.

Kann mich dem nur anschliessen!!!!!!!
In der Stadt liegt er auch so bei 10,5 liter(errechnet).
Gruß Marco

:d Michael hat den Pocorn, ich steuer schon mal das Bier beijever: und außerdem bin ich seit heute Mitglied im Club der unter 10 Liter FahrerB; .

Gibts auch ein Club der über 13l Fahrer &: .
Muss mir wohl mal ernsthaft Gedanken über meinen Fahrstil machen.
Ach ja, können wir das auch auf Reifen und Bremsenverschleiß ausdehnen? :M

Alex

Gibts auch ein Club der über 13l Fahrer &: .
Muss mir wohl mal ernsthaft Gedanken über meinen Fahrstil machen.
Ach ja, können wir das auch auf Reifen und Bremsenverschleiß ausdehnen? :M

Alex

Klar geht auch über 13Liter, aber man kommt ja auch immer mal wieder irgendwo durch eine 50er-Innerortszone etc. Da macht ballern einfach keinen Sinn, also 6. Welle einlegen und cruisen... Damit ergibt sich zumindest hierzulande nur schwer ein solcher Schnitt.

Reifen und Bremsen, sehr interessant. Mach gleich mal den Anfang:
Reifen hinten 265/30 Michelin PS2 -> 8'500km, moin Karkassen. :X Warte nur noch auf meine neuen Reifen...
Bremse muss ich erst kontrollieren. Bremst aber so gut (oder schlecht) wie am Anfang. :P

Ich hab vorgestern je Minute einen Liter verbraucht - mache ich was falsch? :b

Zurück
Oben Unten