Warum würde man einen 3.0si mit einem M ersetzten?

Wird verwendet um den bremssattel zu befestigen.

Anhang anzeigen 419270
Fehlerbild eindeutig.... Viel zu viel Drehmoment...😲
110Nm wie im vorher angegebenen Beitrag klingt da für mich viel schlüssiger..😉
Also wenn Du die anderen auch mit 160 Nm angeknallt hast würde ich alle austauschen.... Die sind mit Sicherheit über die Steckgrenze belastet....😯
 
Ich trottel 🙈🙈

Habe vor 4 Wochen die bremsen beim alhambra von meinem Vater gemacht. Damals noch nachgeschaut - 180nm. Habe angenommen, dass es beim bmw gleich ist. 🤦🏽‍♂️

Eindeutig zu wenig schlaf in den letzten Tagen aber "to assume makes an ASS out of U and ME" passt hier auch...😊
 
Ich trottel 🙈🙈

Habe vor 4 Wochen die bremsen beim alhambra von meinem Vater gemacht. Damals noch nachgeschaut - 180nm. Habe angenommen, dass es beim bmw gleich ist. 🤦🏽‍♂️

Eindeutig zu wenig schlaf in den letzten Tagen aber "to assume makes an ASS out of U and ME" passt hier auch...😊
Ja, deshalb hab ich Dir das TIS als Link dagelassen, guck da rein, willst ja nicht noch mehr Metallschrott verursachen ;)
Viel Erfolg beim Schrauben.
 
Ich habe die anderen schrauben vorsichtig reingeschraubt. Nachdem ich alles wieder runtergenommen habe, habe ich die kaputte Schraube wieder ausdrehen können (und eine passende Ersatzschraube gefunden) sonst hätte ich das Auto von der mietwerkstatt abschleppen müssen. Und weil das hat alles so lange gedauert und ich wenig Zeit heute habe, habe ich jetzt nur die Fahrerseite gemacht habe. Beifahrerseite muss noch 2 Wochen warten da das Auto ab Montag beim lackierer steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Auto... In meiner ersten posting in diesem forum habe ich geschrieben ich suche ein schwarzes Auto 😂😂😂

Gesucht wird einen in schwarz mit schwarzen...

😂😂😂

Es ist alles noch das originallack und dementsprechend vieles gehört lackiert... Dellen, Vandalismusschaden von einem Schlüssel, Stoßstange vorne vom parken, aeroschweller nachbessern und alle 4 felgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist irgendwie ne komische Reihenfolge der Arbeiten. 🤔

Erst die Schweller montieren, dann nachbearbeiten.
Und habe ich richtig verstanden dass du die Bremsen einseitig gewechselt hast?
 
...und weiter geht's mit der anderen Seite. Heute aber mit Hilfe 😂 #kinderarbeit
Anhang anzeigen 419575
Na vielleicht solltest Du die/den besser die Schrauben anziehen lassen.....die/der schafft bestimmt keine 160Nm..... Also keine Gefahr des abreißen.....?!? 🤪🤣😂
Sorry.... Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....😉😎😁
 
hahaha... ich habe es eh verdient.. so vorisichtig wie gestern habe ich noch nie eine schraube befestigt... Bremsen sind auch schon ✅, gestern abend auch die kopplung mit dem handy (BT passcode über i*** ausgelesen) ✅

Leider kämpfe ich gerade mit der Airbag Leuchte wo ich einfach nicht schlauer werde was das problem sein könnte. Ich kann mit RG zum Auto nicht verbinden (liegt wahrscheinlich an das kabel), mit I*** kann ich etwas machen (zb bt code auslesen) aber kriege auch sehr viele API Fehlermeldungen... Habe jetzt auf Empfehleung des Forums ein OBD Kabel bestellt.

Bevor ich das problem mit dem Airbag nicht löse möchte ich das auto nicht zum lackieren bringen. Weil mit der Kontrolleuchte kriege ich kein pickerl und irgendwann bin ich nicht mehr mobil mit dem Überführungskennzeichen. Da haben die reparaturarbeiten priorität über lackierarbeiten.

ps. sehr praktisch, dass die batterie hinten sitzt. Nachdem ich gestern abend stunden mit laptop und zundung an gespielt habe, war meine batterie vom z4 tot. heute in der früh den 5er hinter dem z4 gestellt und so das Auto gestartet. mobiles ladegerät ist auch sicherheitshalber bestellt :) :-)
 
Du hast zusätzlich aber auch vorne im Motorraum Anschlüsse für die Batterie
 
habe mir jetzt ein "mobiles" startergerät bestellt, bin also flexibel...

leider muss ich das airbag steuergerät wechseln, so die Info von RG... schade :-(
 
Hatte das Lenkrad runter und Batterie abgeklemmt,
danach rote Airbaglampe geleuchtet, konnte ihn nicht löschen.
Einfach Batterie nochmals abgeklemmt und 10Sekunden gewartet, angeklemmt und weg wars 🤷‍♂️
 
Bei der Aktion am Donnerstag war die Batterie ja stundenlang abgeklemmt und trotzdem leuchtet das ding 🤦🏽‍♂️
331E0475-9CCC-4B2C-9458-C92204AF39D4.jpeg
 
Zurück
Oben Unten