Ich kam eher zufällig an mein Coupe und kann wirklich nur von absolutem Glück sprechen.
Das ehemalige Leasingfahrzeug von meinem Arbeitskollegen sollte wieder zurück an BMW gehen und es tat ihm in der Seele weh, dass er aufgrund familiärer Probleme, auf ein größeres Auto umsteigen musste.
Dadurch ergab sich aber für mich die Möglichkeit das Auto zu einem "guten" Kurs (Für ein Auszubildendengehalt immernoch imens) zu bekommen. Ich war fasziniert von der Vorstellung und konnte es kaum erwarten. Die 3 Monate, die ich noch auf den Wagen warten musste, wollte einfach nicht rumgehen. Es fühlte sich wie einen Ewigkeit an, bis es endlich Juni war. Das Auto war schon immer eine Schönheit, aber an dem Tag als ich ihn vom Vertragshändler abgeholt habe und er da auf dem Hof auf mich gewartet hat, überwältigte mich das Auto nurnoch. Was für ein wahnsinns Design, was für ein toller Sound und was für ein unglaubliches Fahrgefühl. Vorher waren die 75 PS im Toyota Starlet schon nicht übel, aber 190 PS mehr waren dann doch ein gewisser Unterschied ;D.
Seither polarisiert das Auto meine Mitmenschen: Zum einen bekommt man eine Menge Neid zu spüren und wir dumm angemacht, ob man sich für was besseres hält. Ob man mal Papis Auto fahren kann ist ohnehin schon der absolute Klassiker. Aber zum größten Teil bekommt man positive Reaktionen auf den Wagen. Man kommt mit Leuten ins Gespräch, die fasziniert von dem Design sind und wenn ich Abends vor der Arbeit noch beim Supermarkt anhalte, verdrehen sich die Jugendlichen den Hals danach. Tolle Sache
Aber viel wichtiger ist ja, wie ich dieses Auto empfinde. Und da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen und musste beim lesen innerlich etwas lachen, denn auch mir geht es so, dass ich mich nicht satt-sehen kann am Z4. Ich gehe oft in die Garage und sehe ihn einfach nur an. Das betrachten nach der Autopflege dauert in etwa solange wie die Pflege selber ^^. Meine Frau kann es nicht nachvollziehen, aber auch nach fast 3 Jahren in meinem Besitz wird mir dieses Auto nicht langweilig. Ich freue mich jedesmal auf den Weg zur Arbeit, wenn ich wieder losdüsen kann. Und zur Not denke ich mir irgendwelche Gründe aus, warum ich nochmal fix weg muss (natürlich mit dem Z4)

. Gerade jetzt in der Winterzeit, wo ich mit der Familienkutsche durch die Gegend cruisen muss, freue ich mich wieder auf die Saison. Kein endloses hinter konstanten 80km/h-fahrern herschleichen, da man zum Überholen untermotorisiert ist. Und erst recht kein von 0-100 km/h in 2,5 Tagen.
Nachdem ich jetzt alle mit der Einleitung meiner Antwort zur genüge gelangweilt habe, will ich zum Punkt kommen: Ich habe schon oft überlegt, welches Auto nach dem Coupe kommen soll, bin aber nie auf eine gute Lösung gekommen, da ich bezweifel, dass ich so schnell wieder ein Auto finde, welches mich derart fasziniert und begeistert wie es der Z4 kann. Wo bekomme ich soviel Emotion für so angemessenes Geld?! Bis ich das weiß, wird der Z4 noch viele Tage bei mir verbringen.