Kurz umgerechnet ist das die Ausführung für den amerikanischen Markt, also auch nichts Neues.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurz umgerechnet ist das die Ausführung für den amerikanischen Markt, also auch nichts Neues.
Australien ist ein EU6 Markt wie EU und kein LEV/ULEV Markt wie USA.Kurz umgerechnet ist das die Ausführung für den amerikanischen Markt, also auch nichts Neues.
Das habe ich auch nicht behauptetAustralien ist ein EU6 Markt wie EU und kein LEV/ULEV Markt wie USA.
Die Australier hatten bisher aber den 40i mit 35 Kw weniger. Was spielt es für eine Rolle, dass die amerikanische Version diese Leistung hatte?Kurz umgerechnet ist das die Ausführung für den amerikanischen Markt, also auch nichts Neues.
Dann gebe ich dir Recht das es für Australien etwas Neues gibt, aber eben nicht in Deutschland und das die Ausführung USA nun die PS mehr hat, wissen wir seitdem der Z4 auf dem Markt ist, hilft uns aber eben nicht in Deutschland weiterDie Australier hatten bisher aber den 40i mit 35 Kw weniger. Was spielt es für eine Rolle, dass die amerikanische Version diese Leistung hatte?
Ich würde die 35Kw liebend gerne haben und es ist eine Version, die es so bisher nicht gab. Vielleicht verstehe ich ja „Fahrzeugausführung“ nicht.![]()
ich sage einfach mal, dass der Motor selbst mit OPF in Australien nicht "Vollgasfest sein muss".
Könnte es möglicherweise deshalb so sein, dass hier in DE die Leistung auf 340 PS begrenzt wurde?
Und wie auch schon vorher gesagt, lohnt es nicht nur für DE den WLTP-Test zu machen. Somit sind alle EU-Fahrzeuge z.Zt. auf 340 PS begrenzt.
Verstehst du seine Ironie nicht?....aber gleich den Z4 einstellen?
..........Da müssen Grenzwerte eingehalten werden und man will logischer weise nicht die Volumenmodelle "beschneiden", sondern lässt da lieber Nieschenmodelle á la G29 im Nachteil zugunsten der restlichen Modellpalette.
....................
... hört sich zwar nicht logisch an, da bei den Volumenmodellen sicherlich erheblich mehr Potenzial für einen niedrigeren Flottenverbrauch vorhanden ist als bei unseren Nischenmodellen.
Wenn das allerdings eine BMW Strategie ist, dann muss man das beim Neuwagen im Serienzustand so hinnehmen.
Ich hatte dies schon einmal geschrieben. Ich fuhr vor dem Z4 einen SLK. Nach Abschaffung des 8-Zylinders gab es einen 6-Zylinder Bi-Turbo mit zunächst 367 PS. Die Diskussion war die selbe wie hier, den Motor gab es in anderen Modellen mit mehr Leistung. Kam dann auch im SLK. 390 PS. Selbe Beschleunigung, selbe Höchstgeschwindigkeit und selbes Drehmoment. Dies sogar erst bei höherer Drehzahl. Erinnert mich dann eher an "Mein Haus, mein Boot, mein Auto".
Gruß
MM
Nein die Produktion wird nicht eingestellt!@Ownshadow
War die Meldung über die Einstellung der Produktion also ernst gemeint? Ich hatte sie beim ersten Lesen sofort als Ironie eingeordnet... Darf man ja theoretisch auch ohne Zwinkersmiley ;-)
Nein die Produktion wird nicht eingestellt!
Der Z4 verkauft sich sehr gut, mit Masse als 20i, der 30i geht im Verkauf so gar nicht!
Ein Gerücht was durch die heiligen Hallen schwebt betrifft das Dach, angeblich haben sich die Maße der Kunden das heilige Blechdach zurückgewünscht, da ist September genannt, wie gesagt nur ein Gerücht
Zum März gibt es Hardware Änderungen am Z4, nur Einzelheiten sind da noch nicht offiziell
so und jetzt könnt ihr mich zerpflücken![]()
Interessant - danke!... Der Z4 verkauft sich sehr gut, mit Masse als 20i, der 30i geht im Verkauf so gar nicht! ...
Extrem unwahrscheinlich. Für eine Blechdachvariante, die Entwicklungskosten mal außen vor gelassen, müsste der G29 m. E. weitgehend neu homologiert werden. Das parallele Angebot von Stoff- und Blechdach war alles in allem sogar damals beim Volumenmodell MX-5 eine wirtschaftlich anspruchsvolle Sache.... Ein Gerücht was durch die heiligen Hallen schwebt betrifft das Dach, angeblich haben sich die Maße der Kunden das heilige Blechdach zurückgewünscht, da ist September genannt, wie gesagt nur ein Gerücht ...
Nix da, etwaig aufkeimende gute Laune wird hier im Fred direkt im Keim erstickt.Oooooch, kein Blechdach? Hatte mich gerade mal 38 Minuten über die Nachricht von @Ownshadow , der offensichtlich gut informiert scheint, gefreut.![]()
Nix da, etwaig aufkeimende gute Laune wird hier im Fred direkt im Keim erstickt.![]()