....wer im Leben immer nur abwartetIch sag nur Abwarten...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....wer im Leben immer nur abwartetIch sag nur Abwarten...
meine schwachmaten-theorie habe ich mehrmals begründet und ich stehe dazu. beim E89 hat man schon gezeigt was man kann.Hört sich wie Frust von Jemanden an der möglicherweise gerne einen G29 hätte, sich statt dessen aber mit etwas anderem begnügen muss.
Die Mitarbeiter eines technologisch hochentwickelten Automobilherstellers pauschal als Schwachmaten zu bezeichnen, halte ich, nett ausgedrückt, für abwegig und schwachsinnig.
Nichts gegen Theorien, aber man könnte die höflicher formulieren. Hier im Forum sind auch Mitarbeiter von BMW unterwegs, es muss überhaupt nicht sein, die zu beleidigen.meine schwachmaten-theorie habe ich mehrmals begründet ...
ich glaube nicht, dass hier entscheidungsträger anwesend sind und wenn dann entschuldige ich mich bei ihnen für den schwachmaten und taufe sie um in angsthasen.Nichts gegen Theorien, aber man könnte die höflicher formulieren. Hier im Forum sind auch Mitarbeiter von BMW unterwegs, es muss überhaupt nicht sein, die zu beleidigen.
Einfach sachlicher sein, dann ist alles gut.
Diejenigen mit Knete in der Tasche können sich zur Not einen Porsche oder anderen leistungsstärkeren Wagen kaufen. Es muss ja kein G29 sein.ich glaube nicht, dass hier entscheidungsträger anwesend sind und wenn dann entschuldige ich mich bei ihnen für den schwachmaten und taufe sie um in angsthasen.
die übervollen freds hier und zahlreichen videos im internet zum thema "leistungssteigerung B58" sollten ein dezenter wink mit dem zaunpfahl sein was der gute durchschnittsmann mit ausreichend knete in der tasche wirklich will. viel mehr muss man dazu auch nicht sagen.
meine schwachmaten-theorie habe ich mehrmals begründet und ich stehe dazu. beim E89 hat man schon gezeigt was man kann.also, freu du dich mal schön auf die ventilkappen in 2023 und die 18i final edition in 2024.
Für meine Ignore Liste muss man sich qualifizieren - das hat er prima gemacht.Manche Menschen sind wirklich unbelehrbar, das ist einfach fürchterlich.![]()
Nachdem was ich hier so lese, kann man den G29 mit wenig oder mehr Aufwand recht gut auf um die 400 PS und 600Nm bekommen. Was sicherlich für diejenigen, die Gefallen am G29 haben kein Grund sein muss auf einen anderen Hersteller zu wechseln, wenn es rein um die Leistung geht.Diejenigen mit Knete in der Tasche können sich zur Not einen Porsche oder anderen leistungsstärkeren Wagen kaufen. Es muss ja kein G29 sein.
Hättest du in der Schule besser aufgepasst, dann könntest du ja die „Schwachmaten und Angsthasen“ ersetzenich glaube nicht, dass hier entscheidungsträger anwesend sind und wenn dann entschuldige ich mich bei ihnen für den schwachmaten und taufe sie um in angsthasen.
die übervollen freds hier und zahlreichen videos im internet zum thema "leistungssteigerung B58" sollten ein dezenter wink mit dem zaunpfahl sein was der gute durchschnittsmann mit ausreichend knete in der tasche wirklich will. viel mehr muss man dazu auch nicht sagen.
Moin MoinDieser Tread sollte geschlossen werden....
Um wheelspin vorzubeugen, werden auch gleich 325er hinten vorgesehenIch hab ja gehört dass es beim Z4M nur das schwarze Verdeck geben soll weil die silbernen Fäden den Schwerpunkt zu weit nach oben setzen und das Fahrzeug daher bei hoher Geschwindigkeit den Elchtest nicht schaffen würde
Den S58 einzusetzen ist aber wenigstens eine sehr konsequente Umsetzung![]()
andere verbringen zu viel zeit im internet. bitter.Manche Menschen sind wirklich unbelehrbar, das ist einfach fürchterlich.![]()
Du hast wie ich die Preiserhöhungen durch den frühen Kauf verpasst. Sehr ärgerlich. Denn schließlich heißt es ja, was nichts kostet ist nix.Moin Moin
Wie soll ich denn dann erfahren was ich durch meinen frühen Kauf verpasse.![]()
Was sollen die denn machen??die schwachmaten werden bis 2025 rein gar nichts machen. vielleicht gibt es in 2023 eine final edition mit unterbodenlicht und pinken ventilkappen.
die diskussion ist doch ausgelutscht. ich bleibe dabei. wenn man schon mit toyota kostenteilung betrieben hat und dann immer noch kostendruck hat, muss man was verkehrt machen. vergessen wir kurz den Z4M: es wäre kein problem gewesen einen 40i mit 400PS zu bringen, doch da kommen die angsthasen aus vorstand, produktmanagement und marketing ins spiel, wie schon beim 35is. bloß nicht zu viel leistung. die paar PS hätten ja auch die welt gekostet, gell.Was sollen die denn machen??
Ausserdem, wenn das bei BMW für dich Schwachmaten sind, was wäre denn deiner Meinung nach Sinnvoll?
Ich fasse es mal kurz:
1. Ein Fahrzeug muss Gewinn bringen
2. Ein Fahrzeug muss von allen Teilen her so abgestimmt sein das es hält so wie ausgeliefert und nicht so das man noch 100- 250 PS mehr rausholen kann und noch 100 - 300 Nm mehr.
Alles was Stabiler gebaut wird als nötig kostet zusätzlich Geld und schmälert somit den Gewinn.
Wer tunen will muss halt in den Sauren Apfel beißen und nicht nur andere software aufspielen sondern auch in andere Hardware investieren. Wer das nicht möchte muss halt direkt ein Auto mit entsprechend mehr Leistung für deutlich mehr Geld kaufen.
So einfach ist das.
Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber wenn du der Meinung bist du kannst das besser dann bewirb dich doch bei BMW für deinen entsprechenden Posten. Aber ich befürchte das dir dazu die Qualifikationen fehlen.
Und jetzt halte dich fest: Bei VW z.B. geht man dazu über die Motoren so auszulegen das die 200.000 km sicher halten aber nicht mehr.
Wenn man dann solche Motoren tunt wird die Lebensdauer drastisch kürzer weil es keine Reserven mehr gibt.
Es ist ja auch bei BMW kein geheimniss das man einen 20i nicht ohne Weiteres zum 30i pimpen kann obwohl es der selbe Motor ist, aber die Innereien wie z.B. Kolben , Kurbelwelle etc. beim 20i nicht für die Leistung des 30i ausgelegt sind.
Das Spart beim Motorenbau richtig viel Geld.
Und wegen der Largerhaltungskosten wenn Ersatzteile nur für die Stärkere Version vorgehalten, aber das zahlt ja dann auch der Kunde wenn er Sie braucht.
Es beschwert sich ja auch keiner das bei kleineren/ Leistungsschwächeren Modellen der Baureihe eine kleinere Bremsanlage verbaut wird.
Die wie du sagst "Schwachmaten" machen alles halt so das es sich für BMW rechnet, und das müssen sie auch damit es die Marke BMW auch in Zukunft noch gibt.
Wenn man bei BMW davon ausgeht das sich die Entwicklung und Produktion eines Z4M rechnet, dann wird auch einer kommen, aber derzeit geht man wohl eher davon aus das es sich nicht rechnet also macht man es nicht.
angenommen du würdest ein Mietshaus bauen, du würdest die Ausstattung ja auch nur so wählen das es sich für dich rechnet, und nicht nur weil die Mieter es gerne anders hätten bei gleichen zu erwartenden Mieteinnahmen die Ausstattung deutlich teurer und exklusiver ausführen, was dann ja deinen Gewinn schmälern würde.
Da sieht man das du nicht viel Ahnung hast.die diskussion ist doch ausgelutscht. ich bleibe dabei. wenn man schon mit toyota kostenteilung betrieben hat und dann immer noch kostendruck hat, muss man was verkehrt machen. vergessen wir kurz den Z4M: es wäre kein problem gewesen einen 40i mit 400PS zu bringen, doch da kommen die angsthasen aus vorstand, produktmanagement und marketing ins spiel, wie schon beim 35is. bloß nicht zu viel leistung. die paar PS hätten ja auch die welt gekostet, gell.
P.S. nein, ich muss nicht nochmal zu BMW zurück. K5x, K29HP und S85 waren spannend. BMW fehlt es an mut und meilensteinen. over and out.
...........
P.S. nein, ich muss nicht nochmal zu BMW zurück. K5x, K29HP und S85 waren spannend. BMW fehlt es an mut und meilensteinen. over and out.
nun sei mal kein gummihals wenn es um die haltbarkeit von leistungsgesteigerten antrieben geht. würde ich nämlich im gegenzug fragen, ob der aktuelle 40i ein tuning von 340PS auf 400PS verträgt, wärst du der erste, der hier schreit, dass das problemlos geht. soll hingegen BMW es tun, ist der OPF plötzlich das problem oder die bremsen und das 8HP51 und und und. kleine anmerkung: der US 40i schon fast bei 400PS bei hoffentlich rückrufresistenter hardware aber gut.Da sieht man das du nicht viel Ahnung hast.
Die ganzen Bauteile für mehr Leistung auszulegen wäre schon teurer geworden.
Wie sich dann " ein bisschen mehr Leistung" auf die Lebensdauer des OPF auswirkt kann hier keiner sagen. BMW hat das ganze zumindest so ausgelegt damit die logischer Weise auf der sicheren Seite sind um nicht irgendwelche kostspieligen Rückrufaktionen Starten zu müssen.
dein problem ist, dass du dich wie ein mädchen benimmst. kritisiert nämlich jemand dein auto, nimmst du es persönlich statt darüber zu lachen.Nun sag uns doch einfach mal, für welches mutige und Meilenstein setzende Auto Du Dich letztendlich jetzt entschieden hast.
Es sei denn, es ist ein Smart Brabus. Dann musst Du Dich hier nicht outen.