Was bringt Baujahr 2020 für den G29 neues?

Ja, so sehe ich das auch. Deutschland schafft sich ab. Die Industrie wird mittel bis langfristig Europa verlassen. Der Einzelhandel wird durch wenige Online Konzerne wie Amazon ersetzt. Digitalisierung durch Industrie 4.0. Die wenigen Arbeitsplätze die es dann noch gibt, sind beim Staat, im schlecht bezahlten Dienstleistungsgewerbe und in der Informatik. Wer glaubt durch Qualifizierung die Arbeitsplatzprobleme zu lösen ist total irre. Aus vielen Arbeitern und Angestellten werden durch Qualifizierung keine IT-ler. Die ABM Maßnahmen werden keinen neuen Job schaffen, sie verwalten nur die vielen Arbeitslosen. Schöne neue Welt!:j:j:j

...man kann natürlich Vieles einfach mal negativ sehen: wer kauft denn bei Amazon ein? Was führt denn zur Verödung der Innenstädte-das sind doch die Kunden selbst! Also liegt an jedem selbst, dem entgegen zu steuern. Und schlecht bezahlte Jobs in der Informatik sind mir neu .... Aber das ist alles OT

Und schlecht bezahlte Jobs in der Informatik sind mir neu .... Aber das ist alles OT
Das habe ich eigentlich nicht gemeint, ich hatte da mehr auf die Dienstleister abgezielt. Aber trotzdem werden wir alle mit deutlich niedrigeren Löhnen rechnen müssen. IT-Dienstleistungen und Progammier Arbeiten werden aus Indien, China und den USA kommen.

...man kann natürlich Vieles einfach mal negativ sehen: wer kauft denn bei Amazon ein? Was führt denn zur Verödung der Innenstädte-das sind doch die Kunden selbst! Also liegt an jedem selbst, dem entgegen zu steuern.
Den Autofahrern auf dem Weg in die Innenstadt erst möglichst viele politisch motivierte Hürden in den Weg legen und dann über fehlende lokale Umsätze jammern - genau mein Humor!

Zipse
„Wir gehen in der Autoindustrie voraus auf einem radikalen Pfad zur Nachhaltigkeit“, sagte er. Das Ziel sei eine „vollendete Kreislaufwirtschaft“. Verbrennungsmotoren dürften darin wohl auch bei BMW in einigen Jahren keinen Platz mehr haben.
Mit diesem Plan will BMW Tesla einholen

Tja, ich bin Kunde und sehe das anders, sorry. Bei mir haben Verbrennungsmotoren sehr wohl einen Platz. Der G29 ist nicht unser Hauptfahrzeug.

Ich denke das Ganze wird denen in Punkto Batterien und alles was damit zusammenhängt (Produktion, Umweltfreundlichkeit, Entsorgung, Löschen im Brandfall...), Aufladekapazitäten und einigem mehr, genauso um die Ohren fliegen wie es jetzt mit der Windkraft passiert. Die Bevölkerung wacht da auch langsam auf und erkennt die negativen Seiten dieses Energiegewinnungsmodells. Sorry ich komme von der Solarzellenseite, seit zig Jahren daran geforscht.
Dann geht es wieder back to the roots und unsere liebgewordenen Z4 sind wieder gern gesehen.

Oder dies wird dann auch mal eine Neuerung für unsere Zettis werden in 20xx Jahren: ;)

Kann man einen Benziner auf Wasserstoff umrüsten?
Die Wasserstoff-Umrüstung ist aufwendig. Die Umrüstung (Umbau des Motors, Umrüstsatz) ist derzeit noch teuer und kostet je nach Modell und Werkstatt unterschiedlich viel. ... Der Wasserstoffmotor kann so ausgelegt werden, dass er sowohl mit Wasserstoff als auch Benzin oder Diesel betrieben werden kann.
Quelle: Wasserstoffautos - Antrieb, Umrüstung, Wasserstofftankstellen

Wasserstoff soll ja angeblich die Zukunft werden. Aber das wäre dann wohl ein Thema für einen neuen Thread "Wie rüste ich meinen Z4 auf Wasserstoff um" ;)

Na ja für mich wird da dann das Thema aber heißen "Wie verstaue ich meinen Rollator am besten in einem Z4" 😂 😂 😂 😂 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon so oft geschrieben....es wird bis zum eop keinen LCI, oder gar M geben. Also kann dieser bereich besser geschlossen werden, da häufig nur Müll gepostet wird.

Zumindest ein paar frische Farben und die ein oder andere Interieur Variante kommen mit Sicherheit.
Ob dann 2022/23 ein LCI oder geänderte Motoren Varianten Einzug halten............ da verlier ich auch die Hoffnung :(

Ich denke das Ganze wird denen in Punkto Batterien und alles was damit zusammenhängt (Produktion, Umweltfreundlichkeit, Entsorgung, Löschen im Brandfall...), Aufladekapazitäten und einigem mehr, genauso um die Ohren fliegen wie es jetzt mit der Windkraft passiert. Die Bevölkerung wacht da auch langsam auf und erkennt die negativen Seiten dieses Energiegewinnungsmodells. Sorry ich komme von der Solarzellenseite, seit zig Jahren daran geforscht.
Dann geht es wieder back to the roots und unsere liebgewordenen Z4 sind wieder gern gesehen.

Oder dies wird dann auch mal eine Neuerung für unsere Zettis werden in 20xx Jahren: ;)

Kann man einen Benziner auf Wasserstoff umrüsten?
Die Wasserstoff-Umrüstung ist aufwendig. Die Umrüstung (Umbau des Motors, Umrüstsatz) ist derzeit noch teuer und kostet je nach Modell und Werkstatt unterschiedlich viel. ... Der Wasserstoffmotor kann so ausgelegt werden, dass er sowohl mit Wasserstoff als auch Benzin oder Diesel betrieben werden kann.
Quelle: Wasserstoffautos - Antrieb, Umrüstung, Wasserstofftankstellen

Wasserstoff soll ja angeblich die Zukunft werden. Aber das wäre dann wohl ein Thema für einen neuen Thread "Wie rüste ich meinen Z4 auf Wasserstoff um" ;)

Na ja für mich wird da dann das Thema aber heißen "Wie verstaue ich meinen Rollator am besten in einem Z4" 😂 😂 😂 😂 ;)

Na ja, da hast schon noch etwas Zeit mit dem Rollator ;)

Zumindest ein paar frische Farben und die ein oder andere Interieur Variante kommen mit Sicherheit.
Ob dann 2022/23 ein LCI oder geänderte Motoren Varianten Einzug halten............ da verlier ich auch die Hoffnung :(
warum auch, der G29 ist doch super wie er ist - wer mehr Leistung braucht, geht zum Tuner
ich habe keinen Bedarf für LCI oder geänderte Motoren

Ich habe ja diesen Thread lange Zeit verfolgt, weil ich auch mit den Farben gehadert habe. Ich hoffte da auch vergeblich auf was neues.

ABER ich bin jetzt mit meinem FG, dem silbernen Dach und den perlweißen Sitzen von der optischen Ausstrahlung meines Z4 so was von zufrieden. Ich brauche da nichts anderes mehr.

Änderungen wird es wohl nur noch in der Technik geben um an die EU-Normen noch mehr angepasst zu werden. Aber die werden für uns Freaks wohl mehr ins Negative gehen, wie noch weniger PS als Standard, noch leiser............................ und hoffentlich kommen die nie auf die Idee das neue BMW Logo drauf zu kleben. Dieses nichtssagende Ding passt überhaupt nicht zur dem rassigen Design der ein Z4 angehört. Das waren für mich im Übrigen auch die Gründe noch schnell einen zu bestellen, bevor er noch mehr verschlechtbessert wird. Jetzt weiß ich noch was ich habe.

Hallo Roxxi

das ist nicht immer die Schuld der Autohersteller, sonder auch der Politik. Hier werden Vorgaben gemacht z.Teil vollkommen unsinnige, diese müssen dann die Konzerne umsetzten. Aber auch die Designer neigen zu machen Fehlgriffen, die einfach abgesegnet werden. Dann kommt sowas raus, wie die häßlichen Frontpartien bei den neuen Modellen

Die sollten da mal die Frauenquote erhöhen, dann kämen in vielen Dingen wohl bessere Ergebnisse raus. Frauen sehen etliches aus einer anderen Perspektive und da könnte man dann einen Mittelweg finden.

Mir ist zum Beispiel bei der ersten Putzsession des Z4s aufgefallen, dass es da einige Ecken und Löcher gibt in der sich der Dreck gut verstecken kann und man sich da schon ein bisschen Spezialtools zurechtlegen sollte, um auch aus diesen Ecken den Dreck rauszubekommen. Vorallem sind das alles Teile die in dem Hochglanzschwarz gehalten sind, das heißt kratzempfindlich. Frauen hätten sowas z.B. beim Design mit berücksichtigt, denn es sind teils Vertiefung deren Sinn sich mir nicht erschließt, wie z.B. am Heck neben den Reflektoren. Das wären Sachen, die man bei einem zukünftigen FL berücksichtigen könnte.

Die sollten da mal die Frauenquote erhöhen, dann kämen in vielen Dingen wohl bessere Ergebnisse raus. Frauen sehen etliches aus einer anderen Perspektive und da könnte man dann einen Mittelweg finden.

Mir ist zum Beispiel bei der ersten Putzsession des Z4s aufgefallen, dass es da einige Ecken und Löcher gibt in der sich der Dreck gut verstecken kann und man sich da schon ein bisschen Spezialtools zurechtlegen sollte, um auch aus diesen Ecken den Dreck rauszubekommen. Vorallem sind das alles Teile die in dem Hochglanzschwarz gehalten sind, das heißt kratzempfindlich. Frauen hätten sowas z.B. beim Design mit berücksichtigt, denn es sind teils Vertiefung deren Sinn sich mir nicht erschließt, wie z.B. am Heck neben den Reflektoren. Das wären Sachen, die man bei einem zukünftigen FL berücksichtigen könnte.
Die Farbe ist doch völlig egal..... hauptsache 🕶🌑🌚🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤

Zurück
Oben Unten