Was denkt ihr über das Verhalten von Reus?

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo

Das Marco Reus jahrelang ohne Führerschein fuhr und zahlreiche Geschwindichkeitsverstöße in dieser Zeit begann, ist jetzt bekannt geworden. Außerdem, war er im Besitz eine gefälschten holländischen Führerschein, den er angeblich bei einer Kontrolle vorzeigte.
Er hat ja jetzt einen Strafbefehl von über 500.000 Euro erhalten, bei einem Monatsgehalt von angeblich 180.000 Euro, wären das nur etwa 3 Monatsgehälter, ich denke "Otto Normalverbraucher" wäre hier sicherlich nicht so billig davon gekommen.
Ich bin der Meinung, Fehler kann jeder machen, aber dann sollte dieser auch bei Prommis so geahndet werden, das sie merken das es eine Strafe ist, die sie nicht aus der "Portokasse" zahlen können.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip geb ich dir recht, andererseits......ich war auch mal jung und spiele jetzt ungern den Richter mit dem erhobenen Zeigefinger.

Was denkt ihr über das Verhalten von Reus?

Null und nix. Das ist doch noch ein Jugendlicher der, Dank Berater, in der großen Welt mitspielen darf. Aber Lebenserfahrung hat doch keiner von ihnen. Ab dem 12. Jahr im Sportinternat, sonst nix auf der Brille....

Eigentlich hätten es 2 Jahre auf Bewährung, 30 Tagessätze und 48 Monate Führerscheinsperre geben müssen..... Wenn Vorbild, dann auch hier bitteschön!

Aber so? Da wird er drüber lächeln, die Zeit vergeht im Flug und dann ist wieder alles heile, nix passiert und ihn kratzt das bisschen Geld doch gar nicht. In fünf Jahren hat er es dann vergessen bzw. verdrängt.

Abgesehen davon, dass der Verlust von drei Monatsgehältern anders als beim Normalverdiener kaum Auswirkungen auf die tägliche Lebensführung haben und schnell vergessen sein wird (es denn, Herr Reus benötigt sein Gehalt fast vollständig für die Lebensführung), hat mich verwundert, dass die Staatsanwaltschaft auf die erzieherische Wirkung einer Sperre vor der möglichen Erlangung eines Führerscheins verzichtet.

Er hat ja jetzt einen Strafbefehl von über 500.000 Euro erhalten, bei einem Monatsgehalt von angeblich 180.000 Euro, wären das nur etwa 3 Monatsgehälter, ich denke "Otto Normalverbraucher" wäre hier sicherlich nicht so billig davon gekommen.
Otto-Normalverbraucher hätte auch 3 Monatsgehälter bezahlt, also weit weniger.

Ich denke, man kann derartige Verfehlungen aus dem Bereich der Profi-Fußballspieler und deren milde Bestrafung nur mit größtmöglicher Gelassenheit betrachten, andernfalls man sich womöglich noch ernstlich Gedanken machen müsste über das immer wieder offenkundig dramatisch reduzierte Denkvermögen vieler Profi-Fußballer und deren fast schon mitleiderregenden Versuche der Kompensation mittels drastisch erhöhter Arroganz und nachhaltig reduziertem Verantwortungsbewusstsein. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Normalverbraucher hätte auch 3 Monatsgehälter bezahlt, also weit weniger.

Der springende Punkt mit den Monatsgehältern ist derjenige, wie von "6inline" richtig bemerkt, dass für einen "Normalverdiener" der Verlust von drei Monatsgehältern ein ernstliches Thema ist, während sich ein Bestverdiener allenfalls kurz darüber ärgert, dass im ohnehin kaum noch überschaubaren Kontostand kurzzeitig einen kleiner Knick bemerkbar ist. ;)

... ja ja, nun war ich einen Moment langsamer. :whistle:

Der eine Jugendliche Topverdiener fährt ohne Pappe, die S-Klasse des anderen wurde von einer Windböe erfasst :whistle::

http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/christian-clemens-unfall-auf-autobahn-39048254.bild.html

Man muss im Nachhinein dankbar sein, neben einer normalen persönlichen, eine normale finanzielle Entwicklung durchgemacht haben zu dürfen.
Für den Führerschein und das erste Auto musste mancher an seine finanzielle Schmerzgrenze gehen.
Sicherlich war jeder mal jung, die Eskapaden der Millionen- Kicker-Bubis bleiben aber den meisten jungen Erwachsenen und der Allgemeinheit dann aber doch erspart.

Für mein empfinden hat der schon vorsätzlich gehandelt !! Auch wenn er nichts außer Fußball kennt oder gelernt hat, sollten seine Betreuer ihm schon beigebracht haben das er eine sogenannte Vorbild Funktion hat und deswegen unter besondere öffentliche Beobachtung steht und das Gesetzt auch für ihn gilt.
Otto Normalo wäre bei Vorsatz härter bestrafft worden. Solche Typen lernen nur mit harten Maßnahmen, 1 Jahr sperre als Fußballer und er würde merken das es so nicht geht.

Sicher hat er eine Vorbildfunktion, und dass er Fehler gemacht hat steht fest.

Die halbe Million tut ihm nicht wirklich weh. Denn Kohle hat er genug.

Ich versuche gerade mir vorzustellen wie ich drauf gewesen wäre, wäre ich in dem
Alter so Reich gewesen.

Hätte mir wahrscheinlich auch einen Super-Sportwagen gekauft, und wäre mit Sicherheit
auch mehrmals geblitzt worden. Nur mit dem Unterschied, dass es nicht gleich die
ganze Nation interessiert hätte. OK, Führerschein hatte ich in dem Alter aber bereits! ;-)

Irgendwie tun mir diese Jungstars sogar bisschen leid. Werden an jeder Ecke erkannt, überall
werden sie von der Presse verfolgt, und noch schlimmer ist, dass jeder Passant sofort sein Smartphone
zückt und mal draufhält.

Vorbildfunktion hin oder her, aber man kann von einem 25-Jährigen nicht erwarten, dass er sich
verhält wie ein gestandener Erwachsener, der in jungen Jahren, abseits jeglichem öffentlichem
Interesses, Lebenserfahrung sammeln durfte.

Bitte nicht falsch verstehen, will sein Verhalten nicht schön reden. Aber man sollte auch mal
über den Tellerrand hinausschauen.

Da hatten es Beckenbauer, Netzer und Co. damals noch leichter.

Praktisch gesehen hat ihn das Gesetz geschnappt bevor etwas "passiert" ist. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber die Höhe der Strafe gerechnet auf 7 Jahre ohne Fschein finde ich in Ordnung. Dazu kommt ja noch die MPU, die kratzt bestimmt an der Ehre.

Also wenn das kein Vorsatz war..... :whistle:
Und der gehört halt entsprechend bestraft.
Das Netz hat sich schon ein Urteil gebildet und spart freilich nicht mit Spott und Hohn. :D

1513169_10152595088352972_6413218005193975066_n.jpg

Oder

resize

Sowas kann man nicht nur mit der Jugend entschuldigen. Mir wäre so ein Handeln in dem Alter nie in den Sinn gekommen.

Aber ok, er wurde bestraft, auch wenn es vielleicht ein wenig höher hätte ausfallen können. Imho ist das Bekanntwerden seines Handelns eine deutlich größere Strafe, als die 540.000€.
Sein Werbemarktwert ist von jetzt auf gleich in den Keller gegangen, und das sollte man hier im Strafmaß mit einrechnen.

Wie gesagt, solche Verfehlungen dieser Jungstars sehe ich entspannt und Vorbildfunktion..... wenn ich Söhne hätte, würde ich lauthals lachen, wenn so ein D... deren Vorbild sein sollte, der außer Ball treten nichts auf die Reihe bringt.

Sowas kann man nicht nur mit der Jugend entschuldigen. Mir wäre so ein Handeln in dem Alter nie in den Sinn gekommen.

Aber ok, er wurde bestraft, auch wenn es vielleicht ein wenig höher hätte ausfallen können. Imho ist das Bekanntwerden seines Handelns eine deutlich größere Strafe, als die 540.000€.
Sein Werbemarktwert ist von jetzt auf gleich in den Keller gegangen, und das sollte man hier im Strafmaß mit einrechnen.

Warum soll sein Werbemarktwert in den Keller gegangen sein ?

Sein Bekanntheitsgrad ist doch gerade immens gestiegen.

Da gebe ich dir Recht. Aber ich ging davon aus, wie ich in dem Alter drauf gewesen wäre, hätte ich einige Millionen auf dem Konto. Denn wie heisst es so schön,
Geld verdirbt, oder sagen wir besser mal, ändert den Charakter.

Deshalb möchte ich da nicht mal für mich selbst die Hand ins Feuer legen! ;)

Weh tut mir, dass ihn das nicht wirklich schmerzt. Eine Sperre wäre auf jeden Fall angesagt gewesen. Über die MPU lacht der vermutlich.
Andererseit ist halt im Strafmass das was ein Ersttäter bekommt...eben abgesehen von der Sperre.
Ich hab einige Kumpels die wegen eines frisierten Mofas ( das war die Sünde meiner Zeit) den Führerschein erst mit 21 ( oder wars 20?) machen konnten.
Aber er passt gut zum Yogi, der es geschafft hat mit Tempoverstössen ohne auch nur über eine Nachschulung nachzudenken genug Punkte anzuhäufen.
Was mich stört ist das implizite " ich bin was besseres, ich darf das" das hier durchscheint.

Er is in meinem Alter und mir geht es am A... vorbei. Hab wichtigeres zu tun um mich um seine Luxusprobleme zu kümmern. My 2cent ;)

Geständnis:

Ich bin ab 14 auch bis zum 18. ohne Führerschein Auto gefahren. Im ländlichen Bereich in dem ich aufwuchs wurde das nicht so eng gesehen. Selbst mein Fahrlehrer merkte später an "so Du alter Schwarzfahrer, jetzt zeig mal was Du kannst." Hatte dann mit 8 Fahrstunden Klasse 1 und 3. da blieb von den 1.000DM von der Oma sogar noch was über für den ersten Motor, mein 1. Auto kaufte ich mit Motorschaden.

Marco Reus ist halt erwischt worden, ich nicht. Deshalb darf ich heute keine Steine werfen.

Und ganz ehrlich, ich finde es nicht schlimm. Schlimmer finde ich die ganzen Saufbolde die täglich durch die Gehend fahren und Leben gefährden.

Oh Mein Gott, jetzt kommt mein Shitstorm...

Zurück
Oben Unten