Was einen Porschefahrer so beschäftigt...

Wäre das nicht besser im e85-Unterforum aufgehoben?

Aber bei denen geht es auch nicht besser zu als bei uns ;)

Tim
 
"Da direkt nach der Ampel das Ortsausgangsschild kommt, man also recht gefahrlos mal durchbeschleunigen kann, dachte ich mir, dass ich ihn mal in die Schranken weise und zeige, wo der Hammer hängt."

Ich liebe solche Sprüche! :d %: Schade nur, dass solche Menschen am Straßenverkehr teilnehmen dürfen. :s

"Bin dann eigentlich ziemlich gut weggekommen, doch gegen diesen Zetti war kaum Staat zu machen: War ich bis ca. 50..60 noch leicht vorne, so zog er mir darüber hinaus zwar nicht viel, aber immerhin konsequent weg
eek.gif
Beim Ausdrehen des dritten Ganges habe ich dann Schluss gemacht
."

Was macht der arme Mensch bloß mit seinem Porsche? :O

Im Ernst: Da waren ja mal wieder zwei Helden am Werk. :s Genial ist auch dieser Kommentar:

"Am Ego kratzt es allemal ...
still.gif
"

Och Kinners... :end:

Wenigstens fallen die allermeisten Porsche-Fahrer durch eine ebenso entspannte wie rücksichtsvolle Fahrweise auf. Ich finde das immer wieder sehr angenehm. :t
 
Gut, dass Porsche in den VW-Konzern integriert wird und man dann auch als 911er -Fahrer bei den GTI-Kiddies am Wörthersee mitspielen darf.
Auch wenn ich deine Statements im Allgemeinen schätze, bei manchen deiner Statements kann ich nur den Kopf schütteln. Was sagst du zum Z4 Kiddie ?

Zu dem "Test" der beiden Super Ingos... Der 911 war ein VFL Cabrio. Wenn der Z ein Alpina oder ein Kompressorumbau war, muss er sich nicht wundern. Der 911 VFL Cabrio ist auch langsamer als ein Boxster S. Demnach ist alles im grünen Bereich.

Auch wenn ich von derart Rennen nix halte, sie haben niemanden gefährdet und hatten ihren Spaß. Warum nicht wenn der Verstand sich rechtzeitig einschaltet. Das ist mir allemal lieber als diverse GTI Freaks, die hier in WOB ohne Rücksicht auf Verluste an jeder Ampel zeigen müssen, wie toll ihr Auto ist.

Nachtrag : Das ist mir auch lieber als z.B. der 330d, der gestern meinte mir auf der AB bei 220km/h die Lichthupe geben zu müssen. Das vor mir ein anderes Auto fuhr, realisierte er wohl nicht. Sobald frei war, wurde er ganz klein im Rückspiegel. Sobald Verkehr war, drängelte er wieder.
 

Nach den Beschreibungen des "Opfers" dürfte das wohl ein Alpina Roadster S gewesen sein :b...

Die RS streuen alle PS-mäßig nach oben, diejenigen die auf dem Leistungsprüftstand waren lagen alle so zwischen 315 und 320 PS (ab Werk, ohne Tuning wohlgemerkt :s). Damit kommt man schon gut vom Fleck, die Fahrleistungen liegen auf dem Niveau des Carrera, beim S wird es dann "knapp" %:.

Ich freue mich immer, wenn ich einem Porsche in freier Wildbahn begegne :b, an Ampelrennen habe ich allerdings kein Interesse :d.
 
Ich finde diese Ampelrennen absolut bescheuert. Wir hatten erst vor kurzen einen Todesfall in München, welcher auch im Fernsehen zu sehen war. Da meinte ein 911er Fahrer er könne sich mit einem Motorrad anlegen an der Ampel. Weit gefehlt, am Ende hat keiner von beiden verloren, aber eine alte Frau die erfasst wurde, 50 Meter durch die Luft geschleudert und nur tot geborgen werden konnte. Auf der Landstraße vergess ich auch hin und wieder mal die StVO und prügel ein wenig rum, mal ehrlich, das schlimmste was mir hier vor die Flinte fahren kann ist ein Reh (und das ist mir vor 2 Jahren tatsächlich auch passiert*g*) . aber Innenstadt...Ampel...sorry, was für Assis.

Trotzdem würde ich zu einem Turbo S nicht nein sagen =)
 
...............Sie sterben halt ncht aus, die Weltverbesserer und Zivilpolizisten.....:(:X
Ob Ampelstart oder Landstraße ?! Solange die Fahrer freie Fahrt und in diesem Fall sogar einen Ortsausgang vor sich haben
lasst sie doch machen. Ich kann das nachvollziehen und stehe auch dazu!!! Jeder der sich hier so weit aus dem Fenster lehnt solle einmal darüber
nachdenken, ob er nicht selber irgendwann einmal zu so einer Aktion hingerissen wurde und ob das dann immer alles der STVO entsprach ??!!
Alleine die Tatsache eine "Sportwagen" bzw. Roadster der Marke BMW oder Porsche zu fahren ,zeigt doch bereits die Neigungen des Fahrers ?!
Wer mir jetzt erzählt, dass er ausschließlich zum "Cruisen" unterwegs ist, dem gebe ich gerne einen Hinweis auf das letzte Treffen
der Z-Roadster- Gemeinde in HI, an dem ich in der "Cruiser-Gruppe" teilgenommen habe.......Mir hat es wirklich Spaß gemacht aber von "cruisen"
und Einhaltung der STVO konnte da wohl kaum die Rede sein ... und auf die die "artgerecht" unterwegs waren , will ich ersr gar nicht eingehen...;)
Gerne erinnere ich mich bei der Gelegnheit auch an den Teilnehmer aus Leipzig mit seinem Z4- 2.0i-Vierzylinder, auf den stets nach einigen Kilometern
gewartet werden musste, da er mit seinen 150 PS den Anschluss nicht halten konnte............:w
Also Leute, immer schön den Ball flach halten !!

Gruß Ralf
 
...............Sie sterben halt ncht aus, die Weltverbesserer und Zivilpolizisten.....:(:X

So kann man Erwachsensein und Verantwortungsbewusstsein natürlich despektierlich bezeichnen. In erster Linie trifft man damit eine Aussage über sich selbst.

Ob Ampelstart oder Landstraße ?! Solange die Fahrer freie Fahrt und in diesem Fall sogar einen Ortsausgang vor sich haben
lasst sie doch machen. ...

Wir können es ja nicht verhindern. Aber man kann und darf es kritisieren. Weil es nunmal ein Gefährdungszenario darstellt. Gerade in Ortsnähe sind auch meist Dritte direkt oder indirekt gefährdet.

Jeder der sich hier so weit aus dem Fenster lehnt solle einmal darüber nachdenken, ob er nicht selber irgendwann einmal zu so einer Aktion hingerissen wurde und ob das dann immer alles der STVO entsprach ??!!

Der "andere tun's doch auch"-Vorwurf ist das intellektuell kleinstmögliche "Argument", um eigenes Fehlverhalten zu legitimieren.

Alleine die Tatsache eine "Sportwagen" bzw. Roadster der Marke BMW oder Porsche zu fahren ,zeigt doch bereits die Neigungen des Fahrers ?!

Das ist nun wirklich vollends Unsinn. Nicht zuletzt ein Porsche wird häufig vornehmlich aus Prestige gekauft und von seinen Fahrern allzu oft nur sehr maßvoll bewegt. Auch in anderer Hinsicht ist dein Vorurteil schlichtweg Blödsinn. Dass du nicht der einzige bist, der so "denkt", ändert daran nichts.
...

Sorry, aber dein Beitrag ist wirklich böse daneben. :s
 
Mit Porschementalitaet hat das aber wohl nur begrenzt zu tun, diesen Thread findest in jedem Autoforum (ok, Ausnahme ist vieleicht das Renault Twingo oder Fiat Multipla Forum) und ich find die Porschedudes da doch ganz entspannt?

Faszinierender finde ich einzelne Saetze, wie zB

"ist kein wunder denn die tollen bmw motoren streuen sehr gerne nach unten"

Ja watt den nun? In jedem BMW-Turbo heissts dauernd, sie streuten nach oben. Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt :)

Was witziges ist aber auch noch im Thread: Der Compact mit dem 10er Block :)
 
@Doc_Maddin

Naja, ich find die tun das da ziemlich erwachsen, entspannt und eher interessiert ..... der Thread ist ziemlich stressfrei. Solche Threads, v.a. wenn sie ueber 14 Seiten gehen, sehen oftmals anders aus, v.a. bei den Underdogs. Ich wuerd zB gern mal den entsprechenden Thread im Calibraforum sehen ... bei den Porschis wurde ja ein solcher erwaehnt. Und auch bei uns gibts da ein paar deutlich traurigere Beispiele solcher Threads :)

Und ungewoehnlich ist genau die Diskussion nun aber wirklich nicht, ne?

@karatekid

Grins jep ... und wenn sie's nicht in die richtige Richtung tun, dann streuen die Pruefstaende....
 
Nach den Beschreibungen des "Opfers" dürfte das wohl ein Alpina Roadster S gewesen sein :b...

Die RS streuen alle PS-mäßig nach oben, diejenigen die auf dem Leistungsprüftstand waren lagen alle so zwischen 315 und 320 PS (ab Werk, ohne Tuning wohlgemerkt :s). Damit kommt man schon gut vom Fleck, die Fahrleistungen liegen auf dem Niveau des Carrera, beim S wird es dann "knapp" %:.

Ich freue mich immer, wenn ich einem Porsche in freier Wildbahn begegne :b, an Ampelrennen habe ich allerdings kein Interesse :d.

nun ja, vor einigen wochen durfte ich mit meinem M fahrend zusammen mit einem 997 4S (385PS) aus einer BAB-baustelle rausbeschleunigen. ich kann bestätigen, dass das kein spaß ist gegen diese maschine. ich hatte so meine mühe, sag ich mal.:mad: ähnlich dürfte es sich hier mit 997S (355PS) und Roadster S verhalten.
 
@Brummm, auch wenn Du meinen Beitrag für völlig daneben hälst,....es ändert nichts an meiner Meinung und meinen begründeten,
selbst erlebten Szenarien..!!;) Ob man sich einen Porsche nur aus Prestigegründen kauft, darf wohl so pauschal ganz klar bezweifelt werden..?!
Ich frage mich dann nur, wer die ganzen SL, SLK, 6er etc. kauft..? Das dürften dann doch wohl eher die Cruiser sein, oder ?
Die Vielfalt auf diesem Sektor ist derart groß, dass jeder nach seinen Vorlieben und natürlich auch Fahrambitionen etwas finden kann.
Ich denke nach wie vor, dass die meisten sich einen Sportwagen mit entsprechender Auslegung und Fahrleistungen kaufen um eben sportlich unterwegs sein zu können.....:t
Wie das der Einzelne nun auslebt, kann sicherlich völlig unterschiedlich sein. Im Übrigen bin ich natürlich auch dafür sich dem Straßenverkehr
anzupassen und die Regeln zu befolgen....,zumindest generell........:w
Trotzdem kann sich wohl niemand davon freisprechen nicht auch so dann und wann einmal über die Stränge geschlagen zu haben ?
Wer hat sich nicht schon einmal ,in seinem Wagen zu Dingen hinreißen lassen, die wenig mit Vernunft zu tun hatten ?
Wenn Du Deine Person da komplett rausnehmen kannst, weiß ich nicht, ob ich Dir gratulieren oder eher mein Mitleid aussprechen soll ?!
Nichts für ungut aber verschieden Meinungen sollten zumindest in einem solchen Forum gelten gelassen werden und nicht als "völlig daneben"
bezeichnet werden, nur weil man die Einstellung oder Meinung nicht teilt !
Gruß Ralf
 
Vor allem wenn man nicht hin und wieder etwas sportlicher unterwegs wäre dann würds ja eigentlich auch ein Golf tun oder? Und wenn man solche Autos nur aus Prestige fährt dann kann man das auch diskutieren. Also unterm Strich kann man nur verlieren wenn sich ein teures, luxeriöses oder sportliches Auto kauft ;-)
Ich denke es kommt wohl immer auf die Art an und ja ich beschleunige auch gerne mal raus und um eine enge Kurve oder aus einem Kreisverkehr lass ich auch gerne mal das Heck schwänzeln aber ohne irgendwem zu gefährden ;-)
 
...Nichts für ungut aber verschieden Meinungen sollten zumindest in einem solchen Forum gelten gelassen werden und nicht als "völlig daneben" bezeichnet werden, nur weil man die Einstellung oder Meinung nicht teilt !
...

Ich habe deine Meinung nicht als daneben bezeichnet, weil ich sie nicht teile, sondern weil ich deine Aussagen für falsch, polemisch, despektierlich, unsachlich und/oder unbegründet halte. Ich habe dir auch jeweils kurz begründet, warum ich das so sehe.

Anderen pauschal Unvernunft und/oder Verstöße gegen die StVO zu unterstellen, ist übrigens schlicht eine freche Anmaßung. Auch die ist daneben. Es macht auch einen erheblichen Unterschied, ob man ab und an etwas zügiger unterwegs ist, oder ob man im Ort Ampelrennen veranstaltet.

Auch dein neuer Beitrag bringt keine Argumente, sondern nur provokante Fragen und pauschale Behauptungen. Ich denke dabei können wir es denn auch bewenden lassen. :s
 
Vor allem wenn man nicht hin und wieder etwas sportlicher unterwegs wäre dann würds ja eigentlich auch ein Golf tun oder?
...
Ich denke es kommt wohl immer auf die Art an und ja ich beschleunige auch gerne mal raus und um eine enge Kurve oder aus einem Kreisverkehr lass ich auch gerne mal das Heck schwänzeln aber ohne irgendwem zu gefährden ;-)

Ein Golf tut es bei vielen Menschen spätestens dann nicht mehr, wenn man bei seinem Auto - kurz gesagt - grundlegend die Angemessenheitsfrage stellt - auch in beruflicher Hinsicht. ;)

Was du als Fahrspaß beschreibst, sind ja nicht zwingend Dinge, die außerhalb der StVO stattfinden. Das ist der maßgebliche Unterschied zu den weiter oben befürworteten bzw. kritisierten Fahrpraktiken. :)
 
Ein Golf tut es bei vielen Menschen spätestens dann nicht mehr, wenn man bei seinem Auto - kurz gesagt - grundlegend die Angemessenheitsfrage stellt - auch in beruflicher Hinsicht. ;)

Ja das kann ich mir in bestimmten Ausnahmefällen vorstellen aber das betrifft wohl nur eine ganz kleine Gruppe von Leuten oder?
 
Naja, ich kanns nur fuer mich ausdruecken: Freude ueber einen Sportwagen drueckt sich nicht nur im Vortrieb aus (auch wenn der sehr viel Spass macht). Sonst waeren die ganzen anstaendigen Porsche usw Fahrer, die ich brav rechtsfahrend auf Autobahnen erleben ja alle meschugge. Es gefaellt halt auch die Form usw ... mir persoenlich machts einfach Spass, in einem so schoenen Auto zu sitzen und dieses zu besitzen, jedesmal wieder zu grinsen, wenn ich drauf zulauf usw. Naturlich koennte man jetzt auch einen Wagen, der so aussieht, bei Dacia bauen lassen und mit 1.2 Liter Motor auf die Piste schicken. Aber dann wuerden die gleichen wieder schreien wegen Posing usw :)
 
Nun ja, vor einigen Wochen durfte ich mit meinem M fahrend zusammen mit einem 997 4S (385PS) aus einer BAB-Baustelle rausbeschleunigen. ich kann bestätigen, dass das kein Spaß ist gegen diese Maschine.

Und jetzt meinst du das gilt auch automatisch für den e89? Wenn ich mich hier so umschaue gibt es einige denen nicht so schnell die Luft ausgeht.
 
Ja das kann ich mir in bestimmten Ausnahmefällen vorstellen aber das betrifft wohl nur eine ganz kleine Gruppe von Leuten oder?

Es ist - wirklich völlig wertfrei gemeint - wohl eine Frage des gesellschaftlichen Umfeldes, aber so klein finde ich diese "Gruppe" gar nicht. :w Das ist aber natürlich nur meine höchstpersönliche Wahrnehmung, die als Wahrnehmung eines Einzelnen nicht aussagekräftig sein kann. :) Gemessen an der Gesamtbevölkerung hast du natürlich recht.
 
Und jetzt meinst du das gilt auch automatisch für den e89? Wenn ich mich hier so umschaue gibt es einige denen nicht so schnell die Luft ausgeht.

Öhm, Steve, in diesem Fred geht es nicht einmal ansatzweise um den E89. :M Der Fred ist lediglich falsch verortet. :w

Hatte ich dich eigentlich schon einmal gefragt, ob du womöglich ein wenig sehr fixiert auf dein Auto bist? :+
 
ich bin sicherlich niemand der penibel auf die StVO achtet, aber sorry Innerorts oder in einer Stadt, Ortsausgang hin oder her ist einfach tabu für mich. Auch am Ortsausgang wohnen Menschen und auch dort ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass ein Kind vor einem parkenden Auto auf die Straße springt...und ja im ort fahre ich tatsächlich 50 und in verkehrsberuigten zonen 30...egal ob ich 90 oder 550ps unterm hintern habe. und auf der landstraße nehme ich es in kauf evtl. einen wildunfall zu haben und nen kaskoschaden...aber was anderes würde ich nicht verantworten wollen.
 
Zurück
Oben Unten