Was fällt euch auf?

Aber diesmal ist er ohne die ausführlichen Kostenangaben, ohne Arbeitsstundenanzahl und als Notverkauf inseriert.
 
Weil man mit einigen zusätzlichen Informationen, Versicherungsbetrügen zum Opfer fallen kann... Ich möchte da jetzt aber nicht näher eingehen, in den Medien wurde es immer wieder vorgeführt und davor gewarnt!!!


wenn man keine Ahnung hat.... :uhoh:
Bin mal gespant kanst du mir als pn Nachricht senden
 
Dann
Behaupte nicht irgend was , was du nicht darlegen kannst , und andere Leute von nichts Ahnung behauptest.
 
Es gibt zig tausende Arten von Kriminalität auf wieviele bist du geschützt ?
Schwach Sinn kann jede schreiben , und wichtigtuer gibt's auch viele.

Schluss jetzt
 
Schon gelesen
Dabei steht dir persönlich aber kein schaden
Außerdem, wer so doof ist und selbst auf so was Reinfeld ist selber Schuld.

Heute zu Tage was meint ihr mit Abo. Zeitschriften mit Millionen verträgen ,reichen nur deine Namen. Die weiter an Agenturen verkauft werden.
 
weil das persönliche Daten sind, die keinen anderen etwas angehen, ein Auto ist ein Auto, aber die Zahlen-Buchstabenkombi macht es einzigartig und zuordenbar - für nette, aber auch für weniger nette Menschen

Datenschutz sollte man in diesen Zeiten, sehr groß schreiben, drum mach ich fast auf allen Bildern die ich veröffentliche die Buchstaben weg.

das verstehe ich nicht. ist ja nicht so, dass dein gehaltszettel am nummernschild klebt. was fängst jetzt mit der information an, dass mein nummernschild S-AB 1708 ist? auf der strasse sieht es auch jeder. und wenn ich versicherungsbetrug machen will, und dafür eine kombination aus auto+gültigem kennzeichen benötige, brauche ich nur um die häuser ziehen. dann habe ich massig davon. dann sehe ich auch gleich, wo die teile parken und habe eine adresse. da muss man sich ja nicht die mühe machen, und internet-foren nach unzensierten autobildern durchforsten :inquisiti das hätte sogar den vorteil, dass ich die nummernschilder gleich abschrauben kann.
 
Dann hast du aber noch nicht die Versicherung des Autohalters.
Denn darum geht es. Da wird hinter deinem Rücken ein Schaden an deinem Wagen abgerechnet, den es gar nicht gibt.
Also auch erst mal googeln, was es damit auf sich hat.

Und UMIT!!!
natürlich bist du davon betroffen! Wir sind alle davon betroffen, von solchen Betrügereien!!
Warum steigen die Versicherungsbeiträge jedes Jahr?
Bitte erst mal denken und notfalls Googlen :'(
 
Da wird hinter deinem Rücken ein Schaden an deinem Wagen abgerechnet, den es gar nicht gibt.
(

jup...kann ich bestätigen, ist meinem Kollegen passiert. Wenn er nicht zufällig bei der Versicherung angerufen hätte....wollten gerade schon dem vermeintlichen Gegner zahlen:g .
Naja.....der Versicherung ist es egal, die holt sich das wieder vom Beitragszahler.

Gruß Wensi
 
Dann hast du aber noch nicht die Versicherung des Autohalters.
Denn darum geht es. Da wird hinter deinem Rücken ein Schaden an deinem Wagen abgerechnet, den es gar nicht gibt.
Also auch erst mal googeln, was es damit auf sich hat.(

d.h., wenn ich auf einem foto meines autos mein nummernschild nicht zensiere, bekommen sie meine versicherung? und wenn die suchend durch die strassen ziehen nicht?

den fiktiven schaden können sie auch hinter meinem rücken abrechnen, wenn die mein nummernschild im vorbeifahren sehen. dann wissen die nicht mehr oder weniger als wenn sie mein nummernschild auf einem foto sehen. dafür müssen die sich auch nur an die strasse stellen und beobachten. nicht mal googlen. dann haben die auch gleich eine strasse, auf der ich langgefahren bin. könnte die sache glaubwürdiger machen.

aber krass ist es schon, wenn in einem solchen falle die versicherung einen nicht kontaktiert...
 
du hasts nicht kapiert :-( und nichts gegoogelt :-(
es geht um nummerschilder in verkaufsbörsen, ala ebay, autoscout.....
wo man den besitzer kontaktieren und ausfragen kann..


ich klink mich hier nun aus :rolleyes:
 
du hasts nicht kapiert :-(

schön, dass du von verkaufsbörsen sprichst. ach so. vielleicht hätte ich mich hier für dich klarer ausdrücken sollen. sorry, mein fehler.
also: ich meinte auf autobildern generell. sieht man ja auch hier im forum öfters, in den bilder-threads zum beispiel. diese autos stehen i. d. r. nicht zum verkauf, dachte ich eigentlich immer.
 
Hallo
Ich denke Mittler Weile ist die Sache. Den alle versicherungs unternehmen ist diese Vorfall schon längs bekannt ,und die haben ihre Maßnahmen betroffen und wir diskotieren uns zu tode
 
Ohne die Persönlichen Daten des Halters kommst du nicht weit..

Tja, leider stimmt das so nicht!
Es ist gar nicht nötig die pers. Daten zu haben denn die bekommt jedermann mit nur einem Telefonat woanders und zwar NUR übers Kennzeichen und das dann kmpl. mit Haltername, Halteradresse, Versicherung und Vers.nummer! Ich sag mal nur "Zentralruf der Autoversicherer"! Da gab es auch mal einen großen TV-Bericht in "Akte" oder "Stern-TV".
Alles weitere würde jetzt ner Anleitung gleichkommen deshalb muss das reichen!
Also bitte, macht Eure Kennzeichen hier und auf den Verkaufsplattformen unkenntlich denn das kann wirklich böse Folgen haben!
Man muss es nicht unbedingt wissen wie das läuft deshalb macht es bitte einfach so!

@Umit
Bei Dir brauch ich ja noch nicht mal lange suchen wenn Du Dein Kennzeichen sogar im Avatar hast! Ändere das mal schnell in Deinem eigenen Interesse denn die Welt ist schlecht!

Viele Grüße, Usko.
 
Dann lass dein Auto nur in der Garage , nähmlich wenn du auf die Straße. Gehst, liest auch jede Arsch

Keine Sorge, wir werden hier gar nicht erst versuchen, dir einfachste Grundlagen deutschen Datenschutzrechts nahezubringen. Aber dein Auftritt ist wieder köstlich. :laugh4:
 
@Umit
Bei Dir brauch ich ja noch nicht mal lange suchen wenn Du Dein Kennzeichen sogar im Avatar hast! Ändere das mal schnell in Deinem eigenen Interesse denn die Welt ist schlecht!

Viele Grüße, Usko.[/quote]
Hallo usko
Danke für deine für Sorge , aber ich kann mich schon wehren, so einfach ist es nicht ,Schließlich wozu gibt es Gerichte.

Ich habe hier in Deutschland mir Viel angehört wenn der Tag lang ist. Das end Ergebnis ist öftermal anderes als diese besser wisser.
 
@Umit

Mensch, nu mach es Dir doch nicht so schwer!!!
Hier ist n neues Avatar! Nimm es doch einfach und gut is - ist doch wirklich nur gut gemeint!
Es gibt immer jemanden der besser, hinterfotziger und vor allem böser im Internet unterwegs ist als man selbst!!

6430373232643361.jpg


Viele Grüße, Usko.
 
hier einen auf moralapostel machen, aber im gegenzug einfach mal ungefragt ein bild, das dir nicht gehört, bearbeiten? :d
 
@Z on Speed
Irgendwie hast Du den Sinn meines Postings nicht ganz erfasst!? Das hat rein gar nichts mit nem Moralapostel zu tun!
Hätte es Umit auch gerne per Mail oder PN geschickt, aber so ist er nicht erreichbar!

Also Umit wenn das Bild raus soll, sag es!

Viele Grüße, Usko.
 
Nun bemerkst du es irgendwann (.......)

Das sollte man eigentlich sofort bemerken... Man bekommt doch von der eigenen versicherung ein Schreiben "In Ihrem Schadensfall haben wir XXXX€ bezhalt"

Das aber nur als kleine Ergänzung :t

Wenn der ganze Fall vor Gericht landet, gehe ich doch mal stark davon aus, dass du wieder runtergestuft wirst oder? Immerhin gab es den Unall nie und "dein Geld" war es bis zur Beitragserhöhung im nächsten Jahr auch nicht.
 
das ist ja alles einleuchtend, was hier so dargelegt wird. das a*#?lö$§~r einen bzw. die versicherung richtig zocken können finde ich krass und war mir so nicht bewusst.

was sich mir aber immer noch nicht erschliesst, und für was hier auch noch niemand eine plausible erklärung liefern konnte ist, worin der unterschied zwischen einem erkennbaren kennzeichen auf bspw. einem avatar-foto und einem erkennbaren kennzeichen im öffentlichen strassenverkehr ist. (verkaufsplattformen mal aussen vor gelassen).

wenn es doch absolut kein problem zu sein scheint, zu einem kennzeichen einen halter mit samt versicherungsdaten zu bekommen, dann ist es doch völlig schnuppe, ob ein schuft mein kennzeichen auf einem foto im forum sieht, oder ob er es sieht wenn ich im strassenverkehr an ihm vorbei düse, oder mein auto vor meinem haus parke, oder auf dem parkplatz des supermarktes, oder vor dem zoo, oder.... ergo stelle ich mir die frage des sinnes, auf einem avatar-bild (oder bspw. im beitrag mit den schönsten forumswägelchen) das nummernschild zu zensieren. versetzt euch mal in die lage eines potentiellen betrügers: ihr braucht ein kennzeichen samt fahrzeug...werft ihr google an und durchstöbert foren, in der hoffnung irgendwo ein nicht-zensiertes schild zu finden, oder schaut ihr einfach aus dem fenster auf die strasse, wo ihr "freie auswahl" habt?

das wirkt auf mich alles ein bißchen wie die google-street-view hysterie...ich lasse aus angst vor einbrechern mein haus verpixeln, poste dann aber auf facebook für alle und jeden sichtbar dass ich jetzt zwei wochen auf malle bin.... ?!
 
Zurück
Oben Unten