Was fahrt ihr für Winterreifen-Marken??

mgoetten

Fahrer
Hallo

Bin gerade in der heißen WInterrreifen-Besorg-Phase, und habe ca. 1000 Angebote vorliegen.NAtürlich sind die noname Produkte deutlich billiger, aber lohnt sich das wirklich???:# :# :#

Micha

Also ich bin bei meinen Continental TS790 geblieben, hab auf meinem alten Auto Sommer und Winter von Conti gehabt. War zufrieden.

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003

http://www.maniac.ch --- http://www.z3roadster.ch

...auf der Familienkutsche Michelin Alpin2 - absolut Top!

...auf dem ZZZ irgendein Pirelli - schwarz, rund und fürchterlich laut - werde im nächsten Winter entweder auf die Michelin oder den Conti TS790 umrüsten.

Profilierte Grüße,
Sven

142.jpg

...immerhin schwarz :t

Auf dem Kilometerfresser Goodyear UG6 :t
auf dem Spielzeug, Verzeihung Sportgerät Contis :o
da gibt's nächstes Jahr aber was Gscheites oder eine
Winterschlafgelegenheit. :B

Sonnige Grüsse
Günni

Dunlop Winter Sport M2
sind sehr laufruhige Reifen, etwas günstiger als Conti,
aber absolut empfehlenswert. Auch von der Laufleistung
her sind sie nicht allzu schlecht.

Der Dunlop M2 ist zwar schon etwas älter, aber::t :t :t :t

Kann Chris da nur bestätigen! Fahre Ihn diesen Winter auf meinem Zetti in der Dimension 225/45 auf 17 Zoll!!! Bin gespannt!!!

Also ich hab den Dunlop M3.
Ja, vielleicht nicht schlecht, aber die Michelin die ich sonst eigentlich ausnamslos fahre sind IMHO besser.

Aber vielleicht ändert sich das noch, wenn die weisse Pracht von den Wolken rieselt und ich Traktionskontrolle & Diff. austesten werde :d

Den Dunlop M2 bin ich in 225/45/R17 (H-Mischung bis 210/kmh nicht V bis 240, da die noch etwas weicher ist und schon einen winter halten sollte...) gefahren.

Handling war sehr gutmütig. lediglich die Traktion auf Schnee fand ich hätte etwas besser sein können (naja ok 231PS und so viel dremoment untenraus bedarf halt feinfühligkeit...), Aber solange es nicht starke steigungen waren an denen ich anfahren musste, bin ich slebst durch die tiefste Eifel ohne Probleme durch gekommen. Habe jeden Winter meinen Spaß bei mersten Schneedriften auf dem Parkplatz gehabt um sich wieder an das dauerrutschen im winter zu gewöhnen. :)

Allerdings fehlt mir da der direkte Vergleich zu anderen Reifen (außer sommerreifen). Den M3 habe ich letzten Winter nicht genommen, auf anraten von Dunlop selbst, da sich dieser komfortabler fahren würde, und was das heißt ist ja mal klar.... :-( Ich ziehe einen Reifen der besser kontrollierbar ist jederzeit einem Reifen mit besseren Bremseigenschaften etc. vor wenn sich dieser nicht so exakt fahren läßt!

Momentan ist der Satz Winterreifen bei 0,0mm nach der Standesgemäßen verabschiedung des letzten winters.... :b :b :b

http://www.bmw-rs-club.de/random/MVI_4524.AVI

Bin also auch auf der Suche, mal sehen was es wird. (Dimension wieder 225/45R17 vorne auf 7,5" hinten auf 8" breiter Felge).

Aloha... nur so als hinweis... finger weg von noname! rat mal wieso die so günstig sind... nicht wer sie kein Dunlop, Michelin oä mit einpressen mussten, sondern weil denen deutlich an Entwicklungszeit usw fehlt... is das selbe wie bei Billigautos :X

Hmm, so pauschal würde ich das jetzt nun auch nicht formulieren wollen. Ich habe mich letzten Winter von meinem (langjährigen) Reifenhändler zu einem Sava Eskimo S3 überreden lassen, der seiner Aussage nach zwar von Dunlop, aber eben in einem östlichen Nachbarland billiger hergestellt werden kann. Ist wohl auch schon die aktuelle Silica-Mischung.
Ich wollte eigentlich auch wieder einen UltraGrip 6 haben, nachdem ich mit der Version UG4 überall durchgekommen bin, aber der Dealer hat nicht lockergelassen, meinte, wenn ich nicht zufrieden sei, könne ich ihn Ende des Winters kostenlos zurückgeben! Also hab' ich den Sava auf meinen 3er montieren lassen...und hatte nie das Gefühl, der Reifen wäre schlecht. Hier, südlich der Alb hatte es letzten Winter ja mehr als genug Schnee und außerdem habe ich auf dem Weg nach Südtirol einfach mal die Route über den gut verschneiten Arlberg genommen - rauf und runter keine Probleme, Traktion, Bremsverhalten, Spurtreue...und auch sonst, wenn die Straße nass oder trocken ist keine Grund zu Klage.
Gut, es ist kein F1 oder SP9000, aber ich mach jetzt einfach mal den Versuch auf dem Coupé und wenn er sich da als sch***** erweisen sollte, dann fliegt er runter! Bisher, auf trockener Piste geht es aber immer noch ganz anständig - mal abwarten.

Tom

hallo micha,

bin neu in der z3 fangemeinde und habe gerade meiner frau einen z3 3.0 gekauft. den hab ich mit pirelli wintersport winterreifen ausgestattet auf alu 205/16. super roll komfort (sehr leise) und liegt auch noch gut auf der strasse.

gab´s übrigens auf alu neu kpl. montiert und lieferung frei haus im internet für 165, € (stahl 133,- €). für einen top marken reifen ist das super, ca. 30-50 € besser als bspw bei atu.

check this: http://www.winterrad.com

die lieferung erfolgte mit anagbe termin innerhalb von 48 stunden, ohne makel, ausgewuchtet und super verpackt.

ich würde dir auf alle fälle einen aktuellen markenreifen empfehlen, die no name marken sind meist asien importe mit 10 jahre altem technologie stand.

gruß
bulla:B

Zurück
Oben Unten