Was für ein Benz ist das???

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Ich hab da ein uraltes Foto von meinem Vater entdeckt mit nem Benz. Das Bild ist von 1964? Weiss jemand wie das Modell heißt?

Danke!

Anhänge

• 1 (146).jpg
    1 (146).jpg
    62 KB · Aufrufe: 228
AW: Was für ein Benz ist das???

Heckflosse, intern W110
edit: muss ein 190c oder 190Dc sein.
..ich meine, der 190er hatte den Blinker noch oben auf dem Kotflügel, während die folgende Generation den Blinker unter dem Hauptscheinwerfer mit der Nebelleuchte integriert hatte.

Ich hatte auch mal einen 200D von 1965, der steht heute in meinem "Auto-Museum":

benz2.jpg

Natürlich waren sowohl Spiegel als auch Zusatzscheinwerfer nicht Serie! Das war 1975 die Zeit, als es die ersten Halogenlampen gab!

Es war ein tolles Auto! :)

Grüße, Herbert

Recht hatter....

Schönes Automuseum, aber sicherlich doch ein "nur" virtuelles, oder hast Du alle aufbewahrt? ;)

..ich meine, der 190er hatte den Blinker noch oben auf dem Kotflügel, während die folgende Generation den Blinker unter dem Hauptscheinwerfer mit der Nebelleuchte integriert hatte.

Ich hatte auch mal einen 200D von 1965, der steht heute in meinem "Auto-Museum":

benz2.jpg

Natürlich waren sowohl Spiegel als auch Zusatzscheinwerfer nicht Serie! Das war 1975 die Zeit, als es die ersten Halogenlampen gab!

Es war ein tolles Auto! :)

Grüße, Herbert

Genau. "Papa" steht vor dem Blinker.
Zu erkennen an dem nichtgeteilten Nebel/Blinkerglas.
Wenn auch noch das Foto von '64 ist spricht es für die erst nur gebauten 190er Benziner/Diesel (61-65).
Der Daimler auf dem Foto hat dann Blinker oben (Kotflügel) und Nebelscheinwerfer unterm Hauptscheinwerfer, siehe Foto ;)

800px-Mercedes-Benz_W110_front_20080703.jpg

Wenn auch noch das Foto von '64 ist spricht es für die erst nur gebauten 190er Benziner/Diesel (61-65).
Der Daimler auf dem Foto hat dann Blinker oben (Kotflügel) und Nebelscheinwerfer unterm Hauptscheinwerfer, siehe Foto ;)

800px-Mercedes-Benz_W110_front_20080703.jpg

Nee, Papa steht nicht vor dem Blinker, den dann müßte man unter dem Ausstellfenster der Fahrertür den Außenspiegel sehen können (siehe obiges Foto).
Ich denke auch, daß die Leuchte auf dem originalen Foto geteilt ist in Nebel und Blinker.

Jau, hast Recht, der Blinker auf dem rechten Kotflügel ist erkennbar. Also 190!

Nee, Papa steht nicht vor dem Blinker, den dann müßte man unter dem Ausstellfenster der Fahrertür den Außenspiegel sehen können (siehe obiges Foto).
Ich denke auch, daß die Leuchte auf dem originalen Foto geteilt ist in Nebel und Blinker.

Schau mal auf den rechten Kotflügel, vor dem Spiegel ist der Blinker etwas zu sehen.

Zurück
Oben Unten