Was für eine Welt... nur Idi*ten...

Soooo, Dienstag Abend hab ich den kleinen für drei lange Tage aus der Hand gegeben, heute dann abgeholt und was soll ich sagen, PERFEKT.
Nachdem man ja immer hört, dass man das sieht wenn nachlackiert wurde, oder der Farbton nie der selbe ist....
...NIX...
...einfach nix von zu sehen. Selbst die kleine Delle in der Beifahrertür die mir mal jemand mit ner Tür rein gehauen hat ist weg.

Hab mal ein paar Bilder im abendlichen Restlicht mitm Handy gemacht.

Anhänge

• 1382719185055.jpg
    1382719185055.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 149
  • 1382719203337.jpg
    1382719203337.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 143
  • 1382719211875.jpg
    1382719211875.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 141
Beim Lackierer hier in Dinslaken, auf Empfehlung eines Arbeitskollegen der mit seinem MX-5 ein paar mal da war.
Sehr kompetenter Mann der einem auch gerne alles genau erklärt.

eine Vorne eine Hinten, Aufnahmen in 2s interval + Geräusche + Bewegung. Sei es ein Parkplatzrempler, Türdelle oder Vandalismus. Rot gibts Kennzeichen und Beweisführung, in deinem Fall würde die Kamera sicher den Mitarbeiter identifizieren können.
Verstecken lässt die sich sicher auch gut.
Sicher gibt es irgendwo eine Bessere Lösung, aber sowas in der Art werde ich mir als Weihnachtsgeschenk machen. Ziel ist alle 2s aufnahmen von Heck und Front Bereich.

http://www.shop-alarm.de/Als_Feuerz..._Aufloesung_und_Audioaufnahme_in_schwarz.html

Wieso denn verstecken? Abschreckung wäre doch sicher die bessere Wahl (außer bei Wiederholungstätern)

Die Anschaffung von so ner Dashboard-cam ist wohl ziemlich sicher, jedoch wollte ich mich erst mal einlesen was es so gibt und was die Dinger können.
Ob es letzten Endes was hilft ist fraglich. Klar wirkt es abschreckend, damit lässt sich sicher die ein oder andere negative unbedachte Emotion auf das nächste Auto verschieben, aber selbst wenn man Vandalen bei der Tat filmt so müsste man die ja doch persönlich kennen, oder sonst irgendwie wieder erkennen um sie haftbar zu machen. :(

Ich finde es ist immer schlimmer geworden mit den "Neidern" . Früher war es doch recht selten solch eine Art von Vandalismus heute scheint es unter manchen Alters und/oder Sozial Gruppen schon zum guten ton zu gehören fremdes Eigentum MUTWILLIG zu beschädigen/zerstören.
Auch manche Medien, so habe ich den Eindruck, suggerieren solchen Individuen das es "COOL" ist so was zu tun und auch noch damit vor den "Kumpeln's" zu prallen. Finde da immer schöne Beispiele bei "JACK ASS" der hat auch den letzten Knall nicht gehört.

Da fällt mir gerade ein, Ist hier nicht ein Thread mit einem ZZZZ Fahrer aus dem Forum der mit einer DashCam die Hirnis sogar gefilmt hat und diese jetzt sucht, War auch ein Bericht von in "Stern TV",......Glaube ich.

Habs gefunden http://www.zroadster.com/forum/inde...us-am-z4-jemand-vom-forum.96368/#post-1805586

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gerade ein, Ist hier nicht ein Thread mit einem ZZZZ Fahrer aus dem Forum der mit einer DashCam die Hirnis sogar gefilmt hat und diese jetzt sucht, War auch ein Bericht von in "Stern TV",......Glaube ich.

Japp, das hatte ich auch im Kopf als ich meinen letzten Beitrag verfasst habe, das war Photom (oder so) dem hatten die den Spiegel abgebrochen und ne Mülltonne auf die Haube geschmissen oder irgendwie sowas

Ich kann mich dann wohl anschließen.... Heute hat es meinen Zetti erwischt :( Ich bin echt fassungslos grade. Das ganze ist vormittags an einer Strasse passiert, wo eigentlich immer etwas los ist... Das muss doch jemand gesehen haben..... :(

Der Schlüssel wurde an der Motorhaube auf der linken Seite angesetzt und ca. 30 cm über den Lack gezogen. Dann wurde erneut am vorderen linken Kotflügel etwa 5-10 cm oberhalb des Blinkers angesetzt und von dort durchgehend über die gesamte Türe bis zum Ende der Türe durchgezogen. Für den hinteren linken Kotflügel wurde erneut angesetzt und von der Türe bis hinter den Reifen etwa 5 cm oberhalb des Radkastens der Lack zerstört.

Mein beileid, kann ja nur zu gut nach empfinden wie es dir geht :(
Das die Motorhaube mit einbezogen wurde ist natürlich übel...
Ist es denn sehr tief oder könnte man mit smartrepair was reißen?
VK vorhanden?
Ich drück dir die Daumen, dass irgendwer etwas gesehen hat.
Häng am Tatort mal Zettel auf mit Tatzeitpunkt und so etwas, vielleicht hilft es und wenn der Täter sieht, dass “Jagd“ auf ihn gemacht wird überlegt er es sich vielleicht beim nächsten mal nochmal.:mad:

Hier mal ein paar aktuelle Bilder.... Wie würdet ihr Reparaturtechnisch vorgehen?ImageUploadedByzroadster.com1383221265.045159.jpgImageUploadedByzroadster.com1383221274.387358.jpgImageUploadedByzroadster.com1383221283.259793.jpgImageUploadedByzroadster.com1383221294.564644.jpgImageUploadedByzroadster.com1383221303.701598.jpgImageUploadedByzroadster.com1383221311.973684.jpg

Sieht jetzt nicht sooooo tief aus, könnte mit polieren und smartrepair klappen.
Ist aber auf den Bildern schwer zu erkennen.

Zurück
Oben Unten