Was für Sommerreifen fahrt ihr?

AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Ich hatte leider den Thread ganz aus den Augen verloren *ggg* ;-)

hmm. meinst du ganzjahresreifen oder wirklich M&S?

M&S steht für Matsch und Schnee und das sind winterreifen.

auf so kleinen untermotorisierten stadtgurken kann man die
zur not auch mal im sommer runterreiten (würd ich selbst
da nicht machen) - aber auf einem spochtwagen...?

naja, muss jeder selber wissen.

für mich gibts nur gute sommerreifen im sommer und gute
winterreifen im winter. ganzjahresreifen kommen nicht in frage,
die sind weder im sommer richtig gut, noch im winter. letztlich
fahr ich wohl zu gerne auto und hänge noch dazu einfach zu
sehr an meinem leben, als dass ich ausgerechnet beim
einzigen bindeglied zwischen mir/auto und strasse
(faule) kompromisse eingehe...

mfg

Moin Moin

auf Styling 108 Felge

Runflat Bridgestone Hochgeschwingkeitsreifen

vorn 8 x 18 225/40 R18 ET 47

hinten 8,5 x 18 255/35 R18 ET 50

okay so ???

Es gibt ja seit letzen Jahr einen neuen Pirelli . Den P Zero ohne Nero oder Rosso hintendran.
Hat den schon jemand in Verwendung ?

img_pzero.jpg

imgDettP0.jpg

Produktdatenblatt:
http://www.pirelli.at/web/catalog/P...AR_SUMMER_PZERONEW.xml&product_name=P_Zero');

Klingt interessant, auch preislich. Wäre eine absolute Überlegung wert für den kommenden Sommer. Hat hier schon Erfahrungen mit dem Pneu, oder Hinweise auf gute und aktuelle Tests?

Gruß, Henry

Klingt interessant, auch preislich. Wäre eine absolute Überlegung wert für den kommenden Sommer. Hat hier schon Erfahrungen mit dem Pneu, oder Hinweise auf gute und aktuelle Tests?

Gruß, Henry

http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/reifentest/hxcms_article_503468_14469.hbs

http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/reifentest/hxcms_article_511534_14469.hbs

Werd mir den P Zero wohl auch bestellen. Scheint eine erstklassige Socke zu sein :t

ja. besonders der rosso assimetrico... :9

mfg

und so sieht der reifen aus:

Hi,

habe auch einen Test gesucht und hier was gefunden: http://www.reifen-vor-ort.de/reifen...18_88_Y-inside_page-1-id-1f0295bd7d-mc-4.html

Auf Grund diesen Tests habe ich mir den dann auch bestellt.

Hm?
Der Test beschreibt doch einen Asymetrico?!&:

Grüße
Oliver

PS 1: Der Pirelli wird in allen mir bekannten Tests mit dem Michelin und BS zum Spitzenfeld gezählt. Aber beim Bremsen ist er eindeutiger Sieger!
Oder anders ausgedrückt: was nützen 0,4 Sek Vorsprung, auf dem Rundkurs (die ich eh nicht raushole) gegenüber 1,30 m kürzeren Bremsweg?! Bremsen kann jeder Idiot. Und deshalb nützt es auch jedem was.

PS 2: Hier gibt es genügend Threats, die mit Bremsbelägen rumspielen, die auch nicht mehr können, als ins ABS zu bremsen. Beim Reifen ist es hingegen messbar die Bremsleistung zu erhöhen.

Grüße
Oliver

Es gibt ja seit letzen Jahr einen neuen Pirelli . Den P Zero ohne Nero oder Rosso hintendran.
Hat den schon jemand in Verwendung ?
...

Fahre den Reifen seit letztem Jahr in 18" Mischbereifung mit den OZ-Felgen.
Beim Bremsen und bei der Haftung besser als der BS RFT, jedoch etwas höhere Ablaufgeräusche, Verschleiß bisher sehr gut.
Liegt mit dem PS2 wohl so ziemlich auf einem Niveau, allerdings auch beim Preis! Teilweise waren die Komplettangebote mit dem Pirelli sogar noch etwas höher als mit den PS2.
Vorteil beim PZero gegenüber vielen anderen Marken: Pirelli hat für den Reifen auch eine Garantie eingeführt (wie bei Michelin schon länger üblich), die ich unfreiwillig bereits in Anspruch nehmen durfte ;x.
Fazit bisher: Empfehlenswert :t

Gruß
Thomas

Hi,

Hab zwar ein Fremdfahrzeug mit 400 kg weniger als Ihr, aber ich habe schon einige Reifen durch und so meine Erfahrungen teils im extremen Grenzbereich gemacht.

Meine Aufstellung ist aber nur für die Leute interessant die auf der Landstraße 13+ l und auf der Rennstrecke 25+ l verbrauchen und nicht so auf Abrollkomfort wert legen.

Z3 Coupé 3,0:
Goodyear F1:
In allen Belangen recht gut, schmiert aber bei Hochbelastung recht schnell. Bei Nässe bis ca. 3 mm sehr gut, dann rapide abbauend (wie wahrscheinlich jeder Reifen, beim F1 ist mir der Abbau nur sehr massiv aufgefallen)

Dunlop SP Sport Race (Semi, gibt es nicht mehr):
trocken etwas besser als er F1, ca wie der Pirelli, bei Feuchtigkeit schon deutlich schlechter.

Speedster Turbo, 230PS/390 Nm - 280PS/480 Nm bei ca. 900 Kg im Laufe der Zeit:

Bridgestone R40:
eher schlecht im Vergleich zu den andern Reifen.

Pirelli P-Zero Nero:
Der beste Straßen-Reifen den ich je gefahren habe.
Einlenkverhalten sehr präzise, trocken wie nass in allen Disziplinen super, Karkasse halt etwas härter als die anderen Non-RFT Straßenreifen dadurch etwas weniger Abrollkomfort.

Dunlop SP Sportmaxx:
Im direkten Vergleich um Pirelli eher eine Enttäuschung. So nicht schlecht aber die Lenkpräzision nicht mit dem P-Zero Nero vergleichbar. Niveau gesamt etwas geringer als der Pirelli. Hatte mir von so einem weichen Reifen mehr versprochen. (Ist beim Fingernageltest deutlich weicher als der Pirelli, trotzdem schlechere Haftung in allen Beziehungen)

Toyo 888 Semi:
Bester Reifen bisher überhaupt, perverse Haftung bei Trockenheit, selbst bei feuchter Straße besser als die Straßenreifen, nur bei stehender Nässe halt die Kiste lieber stehen lassen oder nur noch 60 - 80 km/h.
Für Semis recht günstig, verschleißt natürlich wesentlich schneller.
(Hat z.B. beim Speedster-Elise-Slalom mit 120 Teilnehmern für den 1. gereicht. Andere teilweise mit richtigen Skicks, Vollkarbon-Karosserie ...)

Nur so als Anhaltspunkt gedacht da ich recht viele Reifen verschleiße. (mit dem Speedster 3 Satz Vorder-, und 7 Satz Hinterreifen bei knapp 20.000 km, inkl. ca. 10 Sportfahrertrainings) Wie das mit dem Z3/Z4 vergleichbar ist kann ich nicht sagen. Kann sein, dass der Toyo888 für den Z zu weich ist.

Just my 2 cent, Matthias

ich hab im sommer zwei reifensätze zur wahl...

bridgestone re050 rft 225/40 und 255/35 18

und

hankook r-s2 235/40 17

ich muss sagen, mit den bridgetone bin ich trotz rft sehr zufrieden.
wohingegen ich von den hankook bissl entäuscht bin.
jedoch wird der nächste 18" sommerreifensatz non-rft sein.

wer lesen kann,ist klar im vorteil....:g:g
ich habe gar keine m&s...ich fahre einen regenreifen.
bin zu blöd zum gucken,sorry...
lg alexia;)

Ich hatte den Hankook K104 drauf, war ein ganz günstiges Angebot.
Der Reifen ist nicht schlecht, Preis-Leistung mehr als TOP.
Allerdings nichts für den total forcierten Renneinsatz, dazu rutscht er zu schnell über die Flanke!
Werde diesen Sommer den Pirelli Zero aufziehen.
Fahre grad auf den original Felgen den Pirelli als WR und bin sowas von begeistert.
Der kommt schon fast nahe an die Sommer Conti-SportContact2 Serienbereifung dran.

Hmmmmmmmmm oder mach ich doch die Michelin Cups drauf?! grins

Ein Regenreifen ist aber auch ein "Nischenprodukt" auf einem Z4. Den Goodyear Hydragrip oder den Uniroyal muss man schon im ausgewählten Fachhandel suchen. Über die Fahreigenschaften im Trockenen bin ich mir nicht so sicher...

Gruß, Henry

Hallo Zusammen,

ich hab das jetzt hier alles gelesen....und irgendwie bin ich keinen schritt weiter....

ich suche einen Reifen aus dem mittleren Preissegment, mit einer guten Haftung. Hatte bisher die Erstaustatter-Reifen und war soweit ganz zufrieden!

Mit welchen geht denn da "mehr"? Hab mich ein wenig auf die Hankook Evo S1 eingeschossen....
Ein Pirelli P Zero, Dunlop Sport Maxx oder Bridgestone Potenza RE050 würden mich um die 30-40 EUR pro Rad mehr kosten....

lohnt es sich? Und wenn ja bei welchem? Verschleiß ist noch ein wichtiger Aspekt für mich! Der Grip bei """" eher weniger.....

Was fahren denn die M-Fahrer?Habe die Conti SP2 drauf,sind die SP3 nochmal besser?

Ich hatte auch die SP2 drauf und war nicht sonderlich begeistert!
Hatte letzten Sommer den K104 von Hankook der war besser als der SP2, nur bei kühlen nassen Straßen braucht er ne Zeit um griffig zu werden, war allerdings auch ein Y Reifen!

Der SP3 muss um welten besser sein, fast schon auf Michelin Niveau!
Der neue Hankook soll auch nicht schlecht sein!

HerrRossi und diesen Sommer werden Sie was fahren?

HerrRossi und diesen Sommer werden Sie was fahren?

Hab ich mein Alter eingeblendet?!?!?!? SIE!?!?!?!?!?!

Ich muss sofort meinen Therapeuten anrufen....aaaargh...wenn mich hier noch einer mit SIE anredet bekomm ich nen Anfall}(;);)

Hmmmm ja ich schwanke noch zwischen zwischen Michelin PilotSport, den Pirelli Zero oder doch den Hankook S1 Evo.

HerrRossi hört sich so wohlhabend (gibs das wort noch) an. Aber ich kann auch anders alter :-D

Entscheide mich auch zwischen ein von den drei.

Lg

Zurück
Oben Unten