Was für Sommerreifen fahrt ihr?

AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Ich fahr WANLI-Reifen und bin total zufrieden damit.
Die sind total günstig und ich hab damit auch noch kein Unfall gebaut,
so von wegen "China-Schrott".
Fahr aber auch nicht so schnell.

Gruß vom
Andie

Ich schmeiss mich weg... :d

Du vergleichst den Dacia doch bitte nicht mit einem Zetti, oder...?

Gruß, Henry

Na gut,ich werde den Kauf noch etwas hinaus zögern
und bin dann auf deine Erfahrungen bezüglich Nordschleife gespannt.

gruß
Karsten

Da wirst Du Dich aber mindestens bis 17.4. gedulden müssen. Und ob ich dann noch an einen Erfahrungsbericht denken werde.... in meinem Alter? &: :d

also im Touristenfahrerforum gibt es sehr viel positive Berichten über den S1 EVO. Würde mich da keine Sorgen machen.

Gruss Marcel

also im Touristenfahrerforum gibt es sehr viel positive Berichten über den S1 EVO. Würde mich da keine Sorgen machen.

Gruss Marcel

Genau.Gibs die S1 Evo in ZM Dimension ? Mein Vater fährt die auf dem E92 M3 und der Grip is gut. Bei """" auch noch keine probleme gehabt.

lg

Hi
sind eigentlich 217€ für den MICHELIN PILOT SPORT255/35 R18 90Y ein gutes Angebot?
Da wird man auf der Suche nach neuen Hinterreifen fast verrückt.

(passt ja eigentlich zum Thema) ;)

lg

Andreazzz schrieb:
Der Begriff "China-Schrott" ist wohl sehr treffend!
Diese Reifen (ca.5-6mm Restprofil) waren auf dem Gebraucht-Astra von unserem Sohn montiert, als ich das Auto bei """" abholte.
Der Astra war kaum auf der Straße zu halten und als erstes habe ich andere Reifen montiert, weil ich es nicht verantworten konnte, einen jugendlichen Fahranfänger damit auf die Straße zu lassen.
Aber wenn Du meinst....will Dir ja nicht widersprechen.

Andreas

Ich bin mir relativ sicher, das die Chinesen uns in absehbarer Zeit anständige Reifen liefern werden!
Die Entwickeln sich sehr schnell und kopieren sehr gut, irgendwann werden deren Reifen vergleichbar mit Europäischen sein...

Hallo zusammen,

also cih hab mich nun auch auf die Hankook EVO S1 eingeschossen! Was mich nur irritiert ist der Artikelzusatz K107! Laut Hankook heißt der Reifen "S1 Evo K107". Der Artikelzusatz steht aber nicht bei jedem Händler dran, und was noch merkwürdiger ist, manche verkaufen den als "Evo S1" und der gleiche Shop Einen mit nur "K107". Und das auch mit nem preislichem Unterschied.....welcher ist es denn nun?
Sind das vielleicht sogar die gleichen?
Hier ein screenshot des shops

Anhänge

• reifen.JPG
    reifen.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 263

Hallo zusammen,

also cih hab mich nun auch auf die Hankook EVO S1 eingeschossen! Was mich nur irritiert ist der Artikelzusatz K107! Laut Hankook heißt der Reifen "S1 Evo K107". Der Artikelzusatz steht aber nicht bei jedem Händler dran, und was noch merkwürdiger ist, manche verkaufen den als "Evo S1" und der gleiche Shop Einen mit nur "K107". Und das auch mit nem preislichem Unterschied.....welcher ist es denn nun?
Sind das vielleicht sogar die gleichen?
Hier ein screenshot des shops

Also soweit ich das auf der Website von Hankook selbst sehen kann, handelt es sich beim K107 um den EVO S1.

Genau heisst er VENTUS S1 EVO K107 :t. Kommt übrigens bei mir auch in den nächsten 4 Wochen drauf :w.

Guggst du auch hier:

http://www.hankooktire-eu.com/de/product/tire_pcr_uhp.asp

unfassbar....hab dem Hankook-Kundendienst vor einer halben Stunde ne eMail mit genau der Frage geschrieben....die haben mich eben angerufen....das nenn ich mal top :t

Er meinte, dass muss der gleiche Reifen sein. Ob Evo S1 oder K107......
Ich frag mich nur wie der Händler dazukommt die beiden Reifen zu unterschiedlichen Preisen anzubieten.....

Was mich noch verwundert ist der Link von bay_2002....
Dort scheint der S1 wohl doch nicht so gut dar zu stehen.....
Wieviel km schafft man denn nun mit dem S1?

104 wird der alte sein, 107 und Evo S1 identisch - einmmal steht jedoch das XL für Extra Load dabei und das andere mal nicht. Laut Übersicht bei Hankook steht allerdings bei allen XL dabei - bleibt merkwürdig ;)

sooo......hab jetzt mal mit dem Händler selbst gesprochen :b

Er meinte das sind die gleichen Reifen! Deren Shop wird halt nur über ein CMSystem von den Großhersteller automatisch befüllt, und da kann es passieren dass dort unterschiedliche Bezeichnungen drin stehen. Über die Preisdifferenz hat er sich selbst gewundert. Er meinte cih soll den günstigeren nehmen.....
Was er aber noch meinte ist, warum ich nicht den V12 nehme.....seiner Meinung nach ist er besser.....&:
Man, ich werd noch ganz beschuge von der reifendiskussion :g

Dann meinte er noch, das sich der Reifen wesentlich weicher und schwammiger anfühlt als mein bisheriger RFT BS RE050....gerade die härte und die direktheit meines zettis liebe ich ja.....ist das wirklcih so "krass" zu spüren?

sooo......hab jetzt mal mit dem Händler selbst gesprochen :b

Er meinte das sind die gleichen Reifen! Deren Shop wird halt nur über ein CMSystem von den Großhersteller automatisch befüllt, und da kann es passieren dass dort unterschiedliche Bezeichnungen drin stehen. Über die Preisdifferenz hat er sich selbst gewundert. Er meinte cih soll den günstigeren nehmen.....
Was er aber noch meinte ist, warum ich nicht den V12 nehme.....seiner Meinung nach ist er besser.....&:
Man, ich werd noch ganz beschuge von der reifendiskussion :g

Dann meinte er noch, das sich der Reifen wesentlich weicher und schwammiger anfühlt als mein bisheriger RFT BS RE050....gerade die härte und die direktheit meines zettis liebe ich ja.....ist das wirklcih so "krass" zu spüren?

Mach keine Wissenschaft draus. Ausprobieren und dann hast Du eine eigene Meinung!

Der S1 Evo wird von den "Sportfahrern" als günstige Alternative bevorzugt. Ansonsten bleib bei den RFT und basta B;

Er meinte, dass muss der gleiche Reifen sein. Ob Evo S1 oder K107......
Ich frag mich nur wie der Händler dazukommt die beiden Reifen zu unterschiedlichen Preisen anzubieten.....

Vielleicht liegts an der DOT oder "Auslaufmodell". Es kann viele logische Gründe geben.
Tipp an Dich: Bleib am besten bei den RFTs, sonst bekommen noch andere die Schuld, weil Du nachher nicht zufrieden bist. :b

Mach keine Wissenschaft draus. Ausprobieren und dann hast Du eine eigene Meinung!

Der S1 Evo wird von den "Sportfahrern" als günstige Alternative bevorzugt. Ansonsten bleib bei den RFT und basta B;

aaah....ausprobieren! Ja cool!
Dann kauf ich mir erst die V12 für 500 eur, schmeiß die nach 2000km weg, kauf die S1 für nochmals knapp 500 eur um ein vergleich zu haben, und dann merk ich is beides nix und kauf mir für fürn kilo euros rft's!

ich glaub so mach ich's.....:w

ne, mal im ernst....rft's werden es nicht mehr....ich werd die s1 nehmen.....hab noch mit paar leuten gesprochen, die erfahrnungen haben!

ich werd die s1 nehmen.....hab noch mit paar leuten gesprochen, die erfahrnungen haben!

Ich sagte es schon und MarcelB auch, die "Sportfahrer" verwenden als günstige, sportliche Alternative den Evo S1. Wenn Du nicht sportlich - also Rennstrecke - fährst, ist der V12 gut!

Ich sagte es schon und MarcelB auch, die "Sportfahrer" verwenden als günstige, sportliche Alternative den Evo S1. Wenn Du nicht sportlich - also Rennstrecke - fährst, ist der V12 gut!

hmm...in meinen augen stellt sich bei dieser reifendiskussion, also ob S1 oder V12, überhaupt nicht die frage ob ich rennstrecke fahre oder nicht, da beide Reifen preislich auf dem selben niveau liegen (+-40 EUR)!
Und es liegt nun mal in meiner natur für mein geld das beste produkt zu erwerben! Aussagen wie "Hey mein kleiner, du fährst doch eh keine Rennstrecke, der v12 tut es auch" sind da nicht unbedingt hilfreich! Hingegen wären aussagen über die unterschiede bei der haltbarkeit, gripniveau auf trocken/nass/anbremsen, anprechverhalten und ähnliches wesentlich konstruktiver und für mich hilfreicher.

EDIT.....tut jetzt aber auch nichts mehr zur sache...meine entscheidung steht....es wird der S1 :-)

hmm...in meinen augen stellt sich bei dieser reifendiskussion, also ob S1 oder V12, überhaupt nicht die frage ob ich rennstrecke fahre oder nicht, da beide Reifen preislich auf dem selben niveau liegen (+-40 EUR)!
Und es liegt nun mal in meiner natur für mein geld das beste produkt zu erwerben! Aussagen wie "Hey mein kleiner, du fährst doch eh keine Rennstrecke, der v12 tut es auch" sind da nicht unbedingt hilfreich! Hingegen wären aussagen über die unterschiede bei der haltbarkeit, gripniveau auf trocken/nass/anbremsen, anprechverhalten und ähnliches wesentlich konstruktiver und für mich hilfreicher.

Der Grip und insbesondere die "Haltbarkeit" soll bei sportlicher Fahrweise beim S1 Evo etwas besser sein.

Die ganzen Test von den verschiedenen Testberichterstellern ist nur ein grober Anhaltspunkt. Zumal selten bis eigentlich garnicht unsere Reifendimensionen getestet werden ;)

Nach der "Ich will das Beste"-Aussage, bist Du dann auch bei Hankook nicht richtig, weil er eine günstiger Alternative aus allen Bedingungen darstellt.
Der Beste Reifenhersteller ist zur Zeit Michelin. Das merkst Du auch am Preis...... aber...... seine Haltbarkeit ist "misserabel". Also paßt das mit dem "Ich will das Beste" nicht immer so ganz.

Dann darfst Du auch nicht hier im Forum fragen, sondern nur Deinen Reifenhändler des Vertrauens. Welcher Empfehlungskriterien der aber zu Grunde legen wird, vermag ich nicht zu beurteilen B;

Darüber hinaus ist der V12 die Weierentwicklung des Evo S1. Daher kann der S1 Evo günstiger als der V12 sein

Nach der "Ich will das Beste"-Aussage, bist Du dann auch bei Hankook nicht richtig....

missverständnis! Ich sagte für "mein geld" das beste produkt.....mein geld für reifen besteht aus 500 EUR! Und was ich hier mitbekommen habe sind die Hankooks Preisleistungstechnisch mit am besten! Deswegen bin ich bei den beiden Reifen hängen geblieben!

Der Grip und insbesondere die "Haltbarkeit" soll bei sportlicher Fahrweise beim S1 Evo etwas besser sein.

genau sowas wollte ich hören :-)

Hat jemand von euch schonmal den Michelin Pilot Sport Cup aufgezogen?? :)

Zurück
Oben Unten