Was für Sommerreifen fahrt ihr?

AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Sooo, erste Ausfahrt mit den neuen Hankook-Socken absolviert, Strecke ging über eine kurvenreiche Landstrasse mit wenig Verkehrsaufkommen weil Sonntag Vormittag, Temperatur bei 5 Grad. Hohes Thempo wurde gefahren und wir konnten auch mit einem 320E AMG spielen, der nicht mithalten konnte (Und ja, er wollte:d). Passerfahrung konnten wir natürlich noch keine mit dem Reifen sammeln da dort noch zu viel Schnee liegt und erst dort wird der Reifen so richtig Temperatur bekommen..Meld mich wieder wenns dann so weit sein sollte.

Erster Eindruck: Absolut dreimal:t:t:t
Grip in Kurven wesentlich besser noch als der Goodyear vom Vorjahr (gerade mit härteren Stabis wie wir sie haben noch wichtiger) und ohne so rapide abzubauen. Kontrollierte Drifts schön machbar. Erste Ausfahrt hat wirklich Spass gemacht und nun weiß ich wieder wofür ich arbeite.:d

Ich möchte mich auf diesem Wege gern bei den Leuten im Forum bedanken die zu diesem Reifen geraten haben ! DANKE:t

Dem kann ich nur zustimmen! Habe nun auch die Hankook seit knapp 2 Wochen aufgezogen (235/265) und bin begeistert.
Auch im Grenzbereich wurde ich nicht enttäuscht. :b:b:b

Der Z4 liegt bei trockener Strecke brettfest, hatte ordentlich Grip (Bergstrecken und sehr kurviges Gelände),
keine großen Abrollgeräusche und auch kein Problem mit Spurrillen.

Also unterm Strich: :t:t:t

Viele Grüße
Jörg ;)

hab nochmal ne frage zum reifendruck.....
die angaben die ihr nennt...sind das welche im kaltenzustand?
ich hab bei befüllen gesagt, die sollen mir hinten 2,7 reinmachen....gestern an der tanke hatte ich dann 2,9!
War das weil der reifen warm war? Ich war normal auf der landstraße unterwegs....nicht wirklich schnell

Fahre auch den gleichen Reifen und bei mir hats auch wie auf der Kirmes geblinkt am Anfang. Nach ein paar KM sollte es auf jeden Fall besser werden.
Hab mir letzte Woche neue Hinterreifen gekauft (Michelin Pilot sport 255/35 R18) Standardgröße. Seitdem blinkt bei flotter Fahrt ab und zu das DSC wie wild. Hab jetzt mal die Suche benutzt ... und solche Fehler wurden nur von Z3-Fahrern geschildert
gibts das Problem auch beim Z4?

Weiß da jemand mehr? muss sich das System vielleicht erst auf die neue Situation einstellen? oder die Reifen "eingefahren werden"?

gruß

Bin bei meiner Suche noch über einen Online Shop gestolpert, der Satzpreise für Mischberreifung anbietet:

http://www.reifen-server.de/cgi-bin/kfzshop/reifenversand.pl?t=reifenkombi1&userid=55987

Da kostet mich der Satz 235/35R19 / 265/30R19 folgendes:

Avon ZZ3
VORNE: 235/35 R 19 91Y Stück: 194.73 € (2er Preis: 351.46 €)

HINTEN: 265/30 R 19 93Y Stück: 181.37 € (2er Preis: 324.74 €)

Satzpreis: 676.20 €

Vredestein Ultrac Sessanta
VORNE: 235/35 R 19 91Y Stück: 199.81 € (2er Preis: 361.62 €)

HINTEN: 265/30 R 19 93Y Stück: 232.18 € (2er Preis: 426.36 €)

Satzpreis: 787.98 €

Goodyear Eagle F1 Asymmetric
VORNE: 235/35 R 19 87Y Stück: 201.74 € (2er Preis: 365.48 €)

HINTEN: 265/30 R 19 93Y Stück: 271.92 € (2er Preis: 505.84 €)

Zu diesem Profil liegt ein Testergebnis vor Michelin Pilot Sport PS2
VORNE: 235/35 R 19 87Y Stück: 251.10 € (2er Preis: 464.20 €)

HINTEN: 265/30 R 19 93Y Stück: 328.50 € (2er Preis: 619.00 €)

Satzpreis: 1083.20 €

Zu diesem Profil liegt ein Testergebnis vor Hankook Ventus V12 Evo
VORNE: 235/35 R 19 91Y Stück: 175.27 € (2er Preis: 312.54 €)

HINTEN: 265/30 R 19 93Y Stück: 207.89 € (2er Preis: 377.78 €)

Satzpreis: 690.32 €

Hankook Ventus S1 Evo
VORNE: 235/35 R 19 91Y Stück: 196.60 € (2er Preis: 355.20 €)

HINTEN: 265/30 R 19 93Y Stück: 212.22 € (2er Preis: 386.44 €)

Satzpreis: 741.64 €

Edit:
Was haltet ihr von den Toyo Proxes T1R? Die bin ich auf meinem e30 damals gefahren und fand die gut!

könnte mir vielleicht noch jemand eben den hinweis geben, wann man den reifendruck am besten messen sollte?
Ob direkt nach dem man gefahren ist, oder doch wenn er erst wieder ne zeit stand??

könnte mir vielleicht noch jemand eben den hinweis geben, wann man den reifendruck am besten messen sollte?
Ob direkt nach dem man gefahren ist, oder doch wenn er erst wieder ne zeit stand??

Miss doch einfach kalt und warm. Die Herstellerangaben z.B. beim Z4 2,1/2,3 Bar beziehen sich auf den kalten Reifen. Der warme Reifen sollte dann ca 0,2-0,35 Bar mehr haben.
3Bar würde ich als zu hoch einschätzen.

Gruss Wolf

Moin!
Ich brauch jetzt mal den ultimativen Preisvergleich. Hab heute bei meiner Reifenbutze nach dem Hankook Evo S1 gefragt. Angebot war 620€ all ink.
Reifendimensionen sind 225/40/18 & 255/35/18
Ist der Preis angebracht?

Hankook Ventus S1 Evo
VORNE: 225/40 R 18 92Y Stück: 133.69 € (2er Preis: 229.38 €)

HINTEN: 255/35 R 18 94Y Stück: 168.61 € (2er Preis: 299.22 €)

Satzpreis: 528.60 €

Ink. Versand. Montage kostet zwischen 40 und 50 Euro!

http://www.reifen-versand.de/reifen/index.htm

Links Mischbereifung auswählen und dann Größe eingeben!

ich hab bei einem händler 556 eur für die EVO S1 all-in bezahlt!! (2x 255/35/18 u. 225/40/18)
Mir war es wichtig, dass das einer ist, der die RFT's nicht mit ner Stange runterwürgen muss und mir dabei die Felgen zermackt!!!!! Sowas hatte ich auch schon gesehen!!!

Ich habe 560€ mit allem bezahlt und fand das fair!

Ich habe 560€ mit allem bezahlt und fand das fair!

Und das in Hamburg? Bei wem denn wenn ich fragen darf?
Meine Reifenbutze sagte 620€
Hab mir jetzt noch von anderen Preise eingeholt: 760, 740 & 710 &:
Da ist meine Butze ja schon ganz gut, aber an 560 kam bei mir keiner ran :a

Dem kann ich nur zustimmen! Habe nun auch die Hankook seit knapp 2 Wochen aufgezogen (235/265) und bin begeistert.
Auch im Grenzbereich wurde ich nicht enttäuscht. :b:b:b

Der Z4 liegt bei trockener Strecke brettfest, hatte ordentlich Grip (Bergstrecken und sehr kurviges Gelände),
keine großen Abrollgeräusche und auch kein Problem mit Spurrillen.

Also unterm Strich: :t:t:t

Viele Grüße
Jörg ;)

Hallo Jörg :t
Hallo Zusammen :t

Stimmt zu 100% .........habe Heute auch meine "Neuen" bekommen ...........ein Traum :t:t:t

Fahrkomfort und Fahrtkultur Puuuuuuuuuuuuuur :t

Ein Hoch dem Hankook Ventus S1 Evo.....kann Diesen Reifen nur empfehlen :t

Also ich fahre seit diesem Jahr den

Toyo
PROXES T1-R

Preislich liegt er etwa gleich auf mit dem Hankook Ventus V12 Evo.

Bin sehr zufrieden damit. Klebt super auf der Strasse.

:t

So, benutze den Thread mal als Hilfeschrei:#!!!

Brauche neue Reufen auf der VA. Fahre eine 9*19 ET38. Der alte Reifen war ein Falken FK-451 235/35R19. Dieser hat sich sehr gut gezogen (war sehr schmal). Habe mal ein Bild von meinem alten e46 reingestellt. Es wäre echt nett, wenn Ihr mir Bilder von Euren aufgezogenen Reifen zeigen könntet. Bevorzug sind 235/35R19 auf einer 9*19.

Damit wäre mir sehr geholfen!!!

Gruß Thomas

Anhänge

• m4110020hf1.jpg
    m4110020hf1.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 2

Hab mir letzte Woche neue Hinterreifen gekauft (Michelin Pilot sport 255/35 R18) Standardgröße. Seitdem blinkt bei flotter Fahrt ab und zu das DSC wie wild. Hab jetzt mal die Suche benutzt ... und solche Fehler wurden nur von Z3-Fahrern geschildert
gibts das Problem auch beim Z4?

Weiß da jemand mehr? muss sich das System vielleicht erst auf die neue Situation einstellen? oder die Reifen "eingefahren werden"?

gruß

Welche Reifen fährst Du auf der Vorderachse?

Ich fahre BF Goodrich 225/40R18 rundum und bin soweit zu frieden, jedoch ist das Abrollgeräusch recht hoch. Werde diese Reifen wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen.
Gruß Chris

Vredestein Ultrac Sessanta, sehen seeeehr nett aus und vom Preis-Leistungsverhältnis hervorragend.

Grüße
Arena

Also ich hab mir die Pirelli Pzero (ohne Nero oder Rosso) gegönnt und die Reifen sind wirklich ein Traum. Irgendwie hat man das Gefühl als ob man mit jede Kurve mit beliebiger Geschwindigkeit fahren kann. Eines ist mir jedoch aufgefallen, wo ich jetzt allerdings nicht weiß, ob das evtl ein allgemeines Phänomen im Vergleich zu den RFTs ist.

Der Bezinverbrauch ist um mindesatens 10% höher als mit den Bridgestones. Bei sparsamer Fahrweise hab ich mit den Bridgestones 550 km geschafft. Mit den jetztigen hab ich die 500 noch nicht knacken können (schon 4. Tankfüllung).

Bin trotzdem sehr begeistert von dem Reifen. Nur für die Leute die den Thread hier durchstöbern, als Hinweis.

Wie schon geschrieben habe ich mir die neuen Pirelli Zero gekauft. Kann nach den ersten 50km nur sagen TOP ! Warte nochmal 50-100km ab um Sie dann mal richtig zu testen... :)

Goodyear Eagle F 1 Asymmetric als Mischbereifung, vorne 225er, hinten 255er.

Wie schon geschrieben habe ich mir die neuen Pirelli Zero gekauft. Kann nach den ersten 50km nur sagen TOP ! Warte nochmal 50-100km ab um Sie dann mal richtig zu testen... :)

Also ich war mit meinen Hankook Evo 12 erstmal garnicht zufrieden. Auch nicht nach 200km.
Mittlerweile haben sie ca. 750 km drauf und mittlerweile gripen sie recht gut! War gestern abend mal etwas auf der Hausstrecke unterwegs und kann nichts negatives berichten!

Also ich war mit meinen Hankook Evo 12 erstmal garnicht zufrieden. Auch nicht nach 200km.
Mittlerweile haben sie ca. 750 km drauf und mittlerweile gripen sie recht gut! War gestern abend mal etwas auf der Hausstrecke unterwegs und kann nichts negatives berichten!

Also meine haben gleich von neu an voll Grip gezeigt &: Ich bin allerdings auch bisher nur im Trockenen unterwegs gewesen B;

Also meine haben gleich von neu an voll Grip gezeigt &: Ich bin allerdings auch bisher nur im Trockenen unterwegs gewesen B;

Ich war bisher auch nur bei Trockenheit unterwegs, jedoch dauerte es lange bis ich zufrieden war.
Anfangs habe ich gedacht, das es ein Fehlkauf war, wobei man sagen muss, das die Conti SC2 die ich vorher hatte schon wirklich gut sind.
Mittlerweile scheinen die Evo12 in Ordnung zu sein, werde das die Tage nochmal ausführlich testen :t
Ein Fehlkauf war es aber unter keinen Umständen!

Ich war bisher auch nur bei Trockenheit unterwegs, jedoch dauerte es lange bis ich zufrieden war.
Anfangs habe ich gedacht, das es ein Fehlkauf war, wobei man sagen muss, das die Conti SC2 die ich vorher hatte schon wirklich gut sind.
Mittlerweile scheinen die Evo12 in Ordnung zu sein, werde das die Tage nochmal ausführlich testen :t
Ein Fehlkauf war es aber unter keinen Umständen!

Vielleicht sollte ich vorsorglich noch hervorheben, ich war 5 Jahre RFT gewöhnt :M Da sollte nach Meinung vieler hier es ja immer besser werden bzw. sein B; :b

Zurück
Oben Unten