Ich habe ja extra die Version mit einem mit Auffahrwinkel von 6,8° gewählt und wenn dass immer noch nicht reichen sollte, gibt es noch optional erhältliche Extender.
Du bist aber herzlich Eingeladen und wir können das an Deinem Zetti testen. :t

Für den Reifenwechsel habe ich ja noch 3 Wagenheber zur Auswahl, aber bei dem Zetti habe ich bisher noch nie auf WR gewechselt.

Für was willst die Dinger benutzen?
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen das (meiner!) da hoch kommen würde. Ist aber rein spekulativ und ich lasse mich gerne von dir vom Gegenteil überzeugen.
Die Fläche auf der der Wagen hinterher steht ist immerhin 203mm hoch.

Radwechsel wird damit aber auch interessant. ;) 🤪

203mm, sind 20,3 cm ? (ich weiss das nicht so genau weil ich meiner madame div. Längen immer in mm sage weil es mehr klingt)

Also das Fzg steht dann in dieser exorbitanten Höhe, unter der ca ein Kleinkind drunter kommt.

Ich muss gerade gedanklich etwas kapitulieren, und nippe nochmal von meinem Getränk, damit sich mir die Sachlage (nach Getränke (einfluss) oder (influss), deutlicher schneller erschliesst.
 
203mm, sind 20,3 cm ? (ich weiss das nicht so genau weil ich meiner madame div. Längen immer in mm sage weil es mehr klingt)
Also das Fzg steht dann in dieser exorbitanten Höhe, unter der ca ein Kleinkind drunter kommt.
Ich glaube Du machst da einen Gedankenfehler, schaue Dir mal ein paar weitere Videos dazu an:



 
Zuletzt bearbeitet:
Um vorn mal unter den Zetti zu kommen für Ölwechsel, um den Rangierwagenheber von vorne ansetzen zu können (falls der Zetti mal höher muss), Fahrzeugpflege, Fahrzeugcheck etc.

Ich versuche mal für mich in meinem begrenzten Kopfinhalt etwas Licht reinzubringen.
- Schmale Garage check
-"Auffahr-Rampen" die den Z (oder andre Fzgge) ultra hochheben "nicht verstanden"
-Gute (qualitativ und sehr hoch hebende Wagenheber) "verstanden"
-vor vorne ansetzen (schmale Garage) "verstanden"
- Quick-Jack, oder andersartige Hebebühnen kaufen (Vorhaben gelesen) "verstanden"
-Umsetzung? in selbiger schmaler Garage?

Frage meinerseits, geht sich der gute (grosse) Wagenheber sich mit der Hebebühne in der schmalen Garage nicht gegenseitig auf den Senkel?
Oder muss "man" dann die Sachen die in der Garage stören immer "händisch" zur Garage tragen?
Kann man machen wenn man 25 ist, und körperlich zu Hulk Hogan tendiert, aber in dem mittleren *räusper* :D Alter?

Ich habe (fast) fertig. Prost.
 
Tatsache ist trotzdem, das bei erhobenem Fzg um 20cm, sich kein Erwachsener drunter legen (Frauen schon gar nicht, (das stellt sich jetzt bitte niemand bildlich vor) kann, (z.bsp die Öl-Ablass-Schraube wieder reinzudrehen).

Oder gibts so eine Art "selfie-stick-verlängerung" für Öl-Ablass-Schrauben?
 
Frage meinerseits, geht sich der gute (grosse) Wagenheber sich mit der Hebebühne in der schmalen Garage nicht gegenseitig auf den Senkel?
Oder muss "man" dann die Sachen die in der Garage stören immer "händisch" zur Garage tragen?
Das Projekt „Hebebühne“ habe ich erstmal auf Eis gelegt, denn durch meine relativ enge Garage macht die Arbeit so auch keine Freude.
Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen um bestimmte Arbeiten durchführen zu können auf die Service Rampe eher zufällig gestoßen und mich vom Vertrieb auch Beraten lassen zu meinem geplanten Einsatzzweck.

Bezüglich Deiner Fragen zum Wagenheber:
Der Holzmann RWH180 ist vom Handling zwar grenzwertig, aber bei Nichtgebrauch wird der im Keller gelagert.
Er wurde auch schon mehr als einmal von mir benutzt und hat sogar schon Gebrauchsspuren! :eek: :o

 
Tatsache ist trotzdem, das bei erhobenem Fzg um 20cm, sich kein Erwachsener drunter legen (Frauen schon gar nicht, (das stellt sich jetzt bitte niemand bildlich vor) kann, (z.bsp die Öl-Ablass-Schraube wieder reinzudrehen).
Hast Du die Videos gesehen?
Und alle Leute die von Ihren Erfahrungen berichtet haben mit diversen Sportwagen und den Rampen sind dann wohl Liliputaner??? :rolleyes:
Und selbst wenn es zu eng wird, kann ich mit Hilfe der Rampen meinen Rangierwagenheber am vorderen mittigen Hebepunkt ansetzen und zur Not den Zetti auf ebenfalls vorhandene Stützböcke setzen.
Jessas Maria! 🙏
 
Ölwechsel auf ner schiefen Ebene?

20cm + X cm Bodenfreiheit?
Is immer noch ein Gekrieche...

Gibts denn keinen McOil bei dir in der Nähe o.ä.?

Verstehe dass man was selber machen will. Is mir auch am Liebsten. Aber manchmal muss man doch verstehen dass manches nur viel mehr „Probleme“ verursacht als hilft.

Öl ablassen in irgendwelche kleine Behälter, nicht gut hinsehen können, Hinlegen in den Dreck/die Kälte, nicht gut schrauben können da nach Fahrzeug hinten immer weniger Platz, Kopf stoßen, Verletzungsgefahr,...

Und ich hab schon unter Autos gelegen die mit kleinen Wagenhebern einseitig hochgehoben wurden...

Alles nix gscheids...
 
20cm + X cm Bodenfreiheit?
Is immer noch ein Gekrieche...

thats what i said, to explain him.

@CityCobra habe mir das erste Video angeschaut, insofern man nicht 53kg und 1,52 ist "kriechst" du da nicht drunter.
höchstens ich (weil du mich zum grillen eingeladen hast) und du mich gebeten hast, mich mal drunter zu schwingen, was ich gerne tun würde, Rücksicht auf dein hohes Alter.
 
@CityCobra habe mir das erste Video angeschaut, insofern man nicht 53kg und 1,52 ist "kriechst" du da nicht drunter
:whistle:
 
Do kunschde Video gugge wiede willst, 20cm bleibe desselbe egal mit waschde das hoch machst, die 20cm bleibe, na da basse mer mal auf wie der da runner geht, des will i sähe,
 
20mm mehr,halber Preis:

Klick

Ich hab se ohne die Verlängerungen,haben mich damals 30€ gekostet......aber da drunterschwingen.....ich merk das inzwischen ne halbe Woche nach Einsatz,das ich geschraubt hab....ne Bühne is da schon wesentlich angenehmer.....

Sei mir ned bös CC,aber da wirst du dich ned einmal unters Auto legen,wenn du die Dinger hast.....

Für dich eher sowas,da kommste auf 37cm:

Klick

Und für den Winkel kannste dir Holzbretter mit nem Haken bauen,da hängt man se auf einer Seite an den Rampen ein und hat se angeschrägt,um drauffahren zu können.
WESENTLICH günstiger und es kommen evtl. auch mal Werkzeuge deinerseits zur Anpassung der Holzbretter zum Einsatz.....


Greetz

Cap
 
203mm, sind 20,3 cm ? (ich weiss das nicht so genau weil ich meiner madame div. Längen immer in mm sage weil es mehr klingt)

Also das Fzg steht dann in dieser exorbitanten Höhe, unter der ca ein Kleinkind drunter kommt.

Ich muss gerade gedanklich etwas kapitulieren, und nippe nochmal von meinem Getränk, damit sich mir die Sachlage (nach Getränke (einfluss) oder (influss), deutlicher schneller erschliesst.

Viel faszinierender ist doch die Frage wie hoch der Zetti fliegen kann wenn man da mit 250 Sachen drauf ballert 🤪
 
20mm mehr,halber Preis:

Klick

Ich hab se ohne die Verlängerungen,haben mich damals 30€ gekostet......aber da drunterschwingen.....ich merk das inzwischen ne halbe Woche nach Einsatz,das ich geschraubt hab....ne Bühne is da schon wesentlich angenehmer.....

Sei mir ned bös CC,aber da wirst du dich ned einmal unters Auto legen,wenn du die Dinger hast.....

Für dich eher sowas,da kommste auf 37cm:

Klick

Und für den Winkel kannste dir Holzbretter mit nem Haken bauen,da hängt man se auf einer Seite an den Rampen ein und hat se angeschrägt,um drauffahren zu können.
WESENTLICH günstiger und es kommen evtl. auch mal Werkzeuge deinerseits zur Anpassung der Holzbretter zum Einsatz.....


Greetz

Cap

Na du hast ja wohl das Prinzip CC noch überhaupt nicht gecheckt 🙈😂😋
 
Zurück
Oben Unten