Viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele Filme! :eek: :o
Irgendwie löst grad jeder seine sackteuren Filmsammlungen auf und wirft das Zeug teilweise für wahnsinnige 50 Cent unter die Leute....Steelbooks,3D,4K,usw.pp.
Da ich mich nicht auf unser "tolles" Internet und die noch "tolleren" Streamingdienste verlassen werde (ansonsten bin ich eines schönen Tages eben das) hau ich grad rein,so billig komm ich NIE WIEDER an hochkarätige Filme in super Zustand!

Gerne.

Ich hab die Tage erst ne Kiste voll mit BluRays und DVDs verschenkt.
Bin froh, dass ich das nicht mehr umziehen muss.
 
@Bumbum
Ganz schlecht gewählte Analogie.....
Wann hat bei dir Paramount,MGM,Sony oder sonst einer dieser Filmgiganten an deiner Tür geklingelt und wollte seinen Film zurückhaben,den du gekauft hattest?
Bei deinen Beispielen hatte man immer ein physisches Medium in der Hand,von dem man Eigentümer war und damit fast anstellen konnte,was man wollte.

Digital drücken die auf ne Schaltfläche und deine GESAMTE Filmbibliothek ist WEG und wenn sie es nicht wollen kommt sie auch nicht wieder.....dafür sorgt das Kleingedruckte in den AGB die du seinerzeit zur Registrierung auf der jeweiligen Plattform akzeptiert hast.....

Kann mir das mit meinen Discs passieren?
Sie könnten dem Hochwasser,Sturm,Feuer,Diebstahl zum Opfer fallen,aber wenn da nix passiert,dann kann ich meine Filme auch bei Internetausfall schauen.....und das kommt aktuell immer noch deutlich zu oft vor in diesem Land....
Und da ich noch einen funktionierenden Fernseher mit 3D-Unterstützung habe,gibt es für mich eh keine Alternative,da es keine 3D-Filme zu streamen gibt.....auch meine Vorliebe englischsprachige Filme im O-Ton anzuschauen wird vion den diversen Portalen nur mager oder garnicht unterstützt.....oder ich muß selbst über Umwege die zusätzliches Geld kosten für die notwendige "Markt"einstellung sorgen.....
Hier bei mir leg ich die entsprechende Scheibe in den BR-Player,starte die Disc und habe aufgrund der Einstellungen des Players die entsprechende Sprache als Standardauswahl drin und kann direkt und ohne Ruckler oder mögliche Streamabbrüche meine Filme genießen.

Du darfst und sollst das gern anders sehen,da es nicht bei jedem so gelagert ist wie bei mir.Ich kritisiere dich dafür allerdings auch nicht,es ist deine Wahl und du wirst wissen,warum.

Das reicht mir.

Viel Spaß und möglichst wenig technische Zwischenfälle bei deinen Filmtagen/-abenden. :thumbsup:


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern eine Leben ohne Brille (höchstens noch eine normale Sonnenbrille) erkauft.

Es wurde ein refraktiver Linsenaustausch mit multifokalen Linsen mittels Femtosekunden-Laser an beiden Augen durchgeführt.
Hört sich kompliziert an, war es früher auch mal. Heute Standard und bei fast allen Fehlsichtigkeiten einsetzbar. Es gibt aber noch andere Methoden, das Auge ist bei jedem anders.

Sprich, meine mit mir mitgewachsenen Linsen wurde durch künstlichen Linsen ersetzt. Diese künstlichen Linsen können so hergestellt werden, dass ich wieder das Kleingedruckte im Beipackzettel und auch die Kirchturmuhr Hunderte Meter entfernt sehen kann.
Diese künstliche Linse altert nicht, wird nicht trübe, kann somit ein Leben lang im Auge verbleiben, Krankheiten am Auge mal ausgenommen.

Bisher hatte ich Lesebrille, Gleitsichtbrillen usw.
Für meine beruflichen Alltag waren das aber zum Schluss keine guten Lösungen mehr. Dazu ist mein (Blick)Arbeitsbereich zu komplex, um mit einer oder 2 Brille zu 100% abgedeckt zu werden.
Und ehrlich gesagt, habe ich es gehasst, nach dem Aufstehen zuerst am Nachttisch die Brille suchen zu müssen, nur um die gleich wieder zu putzen, da wieder dreckig und zum Schluss doch wieder Kopfweh, Nasenrücken drückt..... einfach Schei....e

Tag 1
Abgabe der Brille in der Augenklinik gegen 14 Uhr. Die sammeln diese und spenden dann an Bedürftige. Quasi ne Tafel für Brillen.

brilleabgegeben011.jpg



Vorbereitung mit Anzug und Häubchen

brilleabgegeben022.jpg


Bei der OP ist man im Halbschlaf, wird am Monitor überwacht und bekommt eigentlich alles mit.
Ich hatte allerdings das Problem mit dem hellen, punktgenauen Licht. Trotz Fixierung der Augenlider konnte ich den Schmerz nicht aushalten und musste etwas tiefer schlafen gelegt werden. Mit Gegenlicht hatte ich schon immer Probleme, ich bin/war eben sehr Lichtempfindlich.

Abends daheim, gegen 18:30 Uhr mit einer stylischen Brille der Augenklinik.
Hier war ich noch immer recht Lichtempfindlich, danke diverser Augentropfen war das aber ok. Lesen war schon überhaupt kein Problem mehr.
brilleabgegeben033.jpg




Die nächsten 7 Tage sehe ich dann so aus, wenn ich ins Bett gehe

brilleabgegeben044.jpg


Diese Kunsstoffdeckel sollen verhindern, dass man Nachts an den Augen reibt. Das Reiben ist für die nächsten 14 Tage tabu.
Ebenso Ballsport, Kontaktsport, Schwimmen, Sauna usw.


Heute war gleich die Nachsorge, alles top und alle sind zufrieden.
Aktuelle Leseleistung ist besser als der Durchschnitt, nur die Ferne ist noch etwas verwaschen.
Auch ist weiß nun bläulich (weißer Nebel in blau hat auch was 😂), silber wird zu leichten violett und seit ca. 2 Stunden hat sich weiß/blau in weiß/rosa geändert :geek::O
Aber auch das wird sich die Tage geben, das Gehirn muss da erst mal einen Weißabgleich machen, das kann etwas dauern.
Manchmal merke ich im Auge ein kleines reiben, ist aber normal und kann mittels Tropfen eleminiert werden.
Autofahren dürfte ich auch schon wieder, aber ich hab ja Taxi Petra da

Die Kosten sind nicht wenig, werde ich hier aber nicht nennen, das kann jeder selbst in einer Augenklinik erfragen bzw. derjenige muss erst mal wissen was für ihn die Beste Methode ist. Es gibt das schon im kleinen 4-stelligen Bereich und geht, je nach Wunsch auch Aufwand bis in den höheren 4-stelligen Bereich.
Für mich auf Dauer immer noch billiger als jedes Jahr 3 neue Brillen.

.
Letzte Woche Dienstag war die OP.
Heute, am achten Tag danach mein Fazit:


98% zufrieden 😀 damit 👀
Ich sehe Farben intensiver, leicht verfälscht. Weiß ist leicht rosa, Silber wird pink 😂😬.
Gibt sich aber wieder 👀 (eigentlich Schade, die Welt schaut viel entspannter aus :roflmao:)

Einzig es fehlt etwas Kontrast bei kleiner Schrift.
Aber nach einer Woche wäre das auch noch ok.

Ich kann ohne Probleme nah lesen, sehe die Turmuhr in 300 Meter ebenfalls perfekt.

PC oder Laptop ist ebenfalls kein Problem.

Ich würde es wieder tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche Dienstag war die OP.
Heute, am achten Tag danach mein Fazit:


98% zufrieden 😀 damit 👀
Ich sehe Farben intensiver, leicht verfälscht. Weiß ist leicht rosa, Silber wird pink 😂😬.
Gibt sich aber wieder 👀 (eigentlich Schade, die Welt schaut viel entspannter aus :roflmao:)

Einzig es fehlt etwas Kontrast bei kleiner Schrift.
Aber nach einer Woche wäre das auch noch ok.

Ich kann ohne Probleme nah lesen, sehe die Turmuhr in 300 Meter ebenfalls perfekt.

PC oder Laptop ist ebenfalls kein Problem.

Ich würde es wieder tun.
Freut mich, dass die OP erfolgreich war, ich hätte Schiss davor.
 
Jetzt hab ich auch ein erstes Zwischenergebnis.
Rechts die Sehkraft 125%, was sehr selten erreicht wird.
Links ist etwas schwächer. Schwankte bei den Tests zwischen 80 und 95%, was aber auch im normalen Bereich liegt. Das pendelt sich noch ein und ist in Summe ein sehr gutes Ergebnis.
 
ich hätte Schiss davor.
Hatte ich gar nicht. In der Familie wurden schon OPs, stellenweise vor über 5 Jahren, durchgeführt und immer alles top.
Und man fährt ja nicht in die Klinik "hier mach mal". Nein, es sind mindestens 3 Vorabtermine, bevor es zur OP kommt.
Bei mir hat das alles seit Oktober 23 bis jetzt gedauert.
 
Aufgrund eines Kratzers an den Spiegelkappen des G21 habe ich heute mal für 27€ nen Satz China Spiegelkappen in schwarz glänzend bestellt. 🫣
Ich bin gespannt WIE schlecht die wohl sind (wobei der schwarze BMW Kunststoff auch eine Frechheit ist, was Kratzerempfindlichkeit etc angeht)...😜

Gibt's hier Erfahrungen zum Anbau von G2x Spiegelkappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Xbox Series X als Bundle mit Forza Horizon 5 Premium Edition.
Das Game macht Spass und überfordert auch Anfänger nicht.
Anfangs hatte ich Bedenken wegen dem Game und befürchtet ich bereue den Kauf.
 
Zurück
Oben Unten