Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

einen neuen Gartenzaun ..

und endlich ist die Baugenehmigung durch - einen Carport für's T-Car :) :-)

Hätte ich auch gerne, allerdings besteht da wohl leider keine Chance weil bereits eine Garage vorhanden ist.
(Randbebauung & Nachbar)

Hatte genau dieses Problem - lt. bayrischer Bauordnung ist eine Grenzbebauung von max. 9 m zulässig, da meine Garage schon 5,6 m lang ist und der Grundstücksgrenze liegt und unser Carport genau davor mit nochmals ca. 5,6 m entstehen soll, sind wir über diese 9 m gekommen - was grundsätzlich nicht genehmigungsfähig ist/wäre.
Der Bauantrag wurde uns 2-mal abgelehnt und letztlich doch - durch Ausnahmegenehmigung - genehmigt.

Wobei die beteiligten Nachbarn alle toll mitspielen und der Wichtigste sogar selbst einen baugleichen Carport in seine Einfahrt stellen will - auch das Landratsamt hat inzwischen den Wunsch geäußert, dass es ihnen am Liebsten wäre, wenn der Nachbar mitziehen würde (muss man aber nicht verstehen). :huh2:

da muss im Normalfall nur der nachbar zustimmen (ich meine ab 9m Grenzbebauung)

damit ist es leider längst nicht getan - diese Zustimmung hatte ich schon seit Einreichung des Bauantrages im Dez. 2013 - die Genehmigung haben wir nun Ende Juli erhalten

damit ist es leider längst nicht getan - diese Zustimmung hatte ich schon seit Einreichung des Bauantrages im Dez. 2013 - die Genehmigung haben wir nun Ende Juli erhalten
Das erinnert mich an das Genehmigungsverfahren für unsere Terrassenüberdachung.
Die Sache zog sich fast ein Jahr hin, ganz zu schweigen von den zahlreichen Auflagen und Gebühren.

dazu kommt, dass uns das Bauamt unserer Stadt mit 100 % Zustimmung im Bauausschuß als genehmigungsfähig durch gewunken hat, uns dann allerdings, wegen des o.g. Verstoßes gegen die bay. Bauordung an die nächst höhere Behörde, das Landratsamt weiterverwiesen hat - und dann nahm das Drama seinen Lauf.

Das erinnert mich an das Genehmigungsverfahren für unsere Terrassenüberdachung.
Die Sache zog sich fast ein Jahr hin, ganz zu schweigen von den zahlreichen Auflagen und Gebühren.

genau das könnte unser nächstes Vorhaben werden, mir graust schon :(

Grade gekauft:
Einen Felgensatz Motec Penta in 8,5x18. Bei dem Preis musste ich einfach...

Hmm...habe auch länger überlegt, aber ich glaub die sehen im Vergleich zu meinen jetzigen dann schon groß genug aus. Bei weniger als 5 Scheinchen konnte ich nicht widerstehen.
Außerdem muss ja noch Geld für ordentliche Reifen übrig bleiben, das ist in 18'' günstiger als in 19''.

Zukünftig werde ich aber einfach behaupten, dass die 18'' die bessere Performance haben, wenn jmd. fragt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten