Nach all dem was ich inzwischen im Haushalt in den Fingern hatte und kommen und gehen sehen hab? Ganz klar: Miele.
Warum? Weil die das schon eeeeeewig machen, weil Ersatzteile bezahlbar und nach vielen Jahren verfügbar sind. Weil auch mach 10 Jahren das Gerät innerlich gut zu reinigen geht da es keine versteckten kanten etc. Gibt. Weil die Saugrohrverstellung völlig unspektakulär ist aber einfach funktioniert. Weil die rotobürste für Tierhaare und die kleine fürs Auto ein Gedicht ist. Weil das gerätedesign keine Möbel vermackt, das Teil auch mal ne Treppe runter fahren kann usw. Weil es mit original filterbeuteln bestückt sehr hygienisch ist und das auf jahre. Die Kabelaufwicklung das Kabel auch beim 1000. Mal aufwickelt.... . Die sind so völlig oldscool, so Brot langweilig aber jeden tag an dem du das teil aus dem Schrank nimmst funktioniert es einfach, egal ob du es bedienst oder deine Putzfrau oder deine oma.
Dyson ist für mich ein Lifestyleprodukt. Hatte ich 3 Wochen zum testen hier und musste dann gehen. Ich will ja arbeiten und nicht gucken