Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Hab mir endlich mal nen anständigen Ratschenkasten von Stahlwille zugelegt ;-)

Anhang anzeigen 234973
Naja, als anständig könnte man den Bezeichnen wenn 14er, 15er und 20er Nüsse und ein 7er Inbuss mit dabei wären, was man für diesen Preis durchaus erwarten könnte. [emoji15] So ist die Ausstattung nur unteres Mittelmaß und man muss die wirklich wichtigen Sachen zusätzlich nachkaufen. Die zusätzlichen Sachen fliegen dann natürlich irgendwo rum, da sie nicht in den Koffer passen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001P...sten+famex&dpPl=1&dpID=51LelLsNKzL&ref=plSrch

160€, wirklich alles dabei und 10Jahre Garantie. [emoji6]

Naja, als anständig könnte man den Bezeichnen wenn 14er, 15er und 20er Nüsse und ein 7er Inbuss mit dabei wären, was man für diesen Preis durchaus erwarten könnte. [emoji15] So ist die Ausstattung nur unteres Mittelmaß und man muss die wirklich wichtigen Sachen zusätzlich nachkaufen. Die zusätzlichen Sachen fliegen dann natürlich irgendwo rum, da sie nicht in den Koffer passen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001P...sten+famex&dpPl=1&dpID=51LelLsNKzL&ref=plSrch

160€, wirklich alles dabei und 10Jahre Garantie. [emoji6]
Gerade mal geguckt, bis auf die 20er nuss ist in meinem proxxon Kasten für 90 Euro alles drin was du aufgezählt hast.
Aber die E-Nüsse für Außentorx in dem Stahlwillekasten sind schon fein.
Hätte ich beim anlasser überholen gebraucht. :D

Hab mir endlich mal nen anständigen Ratschenkasten von Stahlwille zugelegt ;-)

Anhang anzeigen 234973

Also das ist schon ein Top-Ratschenkasten den du dir da zugelegt hast.
Ich weiß wovon ich spreche, ich war 14 Jahre in der Industrie tätig bei einem Energieversorger
und wir hatten nur Stahlwille Werkzeug. Und das aus gutem Grund, weil es das BESTE ist. Hazet und Gedore ist natürlich auch Top
Dagegen ist das Amazon Angebot von Famex reines Spielzeug. Den Unterschied merkt man dann wenn es regelmäßig
im Gebrauch ist, oder bei festsitzenden Schrauben wenn man auch mal einen Hammer zur Hilfe nehmen muß.

Also das ist schon ein Top-Ratschenkasten den du dir da zugelegt hast.
Ich weiß wovon ich spreche, ich war 14 Jahre in der Industrie tätig bei einem Energieversorger
und wir hatten nur Stahlwille Werkzeug. Und das aus gutem Grund, weil es das BESTE ist. Hazet und Gedore ist natürlich auch Top
Dagegen ist das Amazon Angebot von Famex reines Spielzeug. Den Unterschied merkt man dann wenn es regelmäßig
im Gebrauch ist, oder bei festsitzenden Schrauben wenn man auch mal einen Hammer zur Hilfe nehmen muß.
Es mag schon sein das Stahlwille ein Top-Hersteller ist, aber anscheinend möchten die nicht das der Käufer der 550€ dafür ausgegeben hat an Fahrrädern, Motorrädern und Autos rumschraubt. Da stellt sich dann halt die Frage für was man soviel Geld ausgibt. Selbst Billig-Kästen sind komplett ausgestattet.

Es mag schon sein das Stahlwille ein Top-Hersteller ist, aber anscheinend möchten die nicht das der Käufer der 550€ dafür ausgegeben hat an Fahrrädern, Motorrädern und Autos rumschraubt. Da stellt sich dann halt die Frage für was man soviel Geld ausgibt. Selbst Billig-Kästen sind komplett ausgestattet.
Ganz einfach : Der eine ist Qualität und der andere Billig.

Und je mehr man das Ding nutz, umso mehr macht sich die Qualität bezahlt.

Und Stahlwille bezeichne ich auch schon als Billig, seitdem ich Hazet oder Gedore nutze.

Mir hat es schon unter den Fingern gejuckt habs aber mal gelassen.

Da jetzt schon was dazu gesagt wurde: Stahwille mit Gedore oder Hazet zu vergleichen ist eher ein Witz. Gedore/Hazet ist nochmal eine andere Liga.

Klar: Man kommt auch mit dem Aldi Kasten aus solange es Chrom Vanadium ist.

Ich hatte da irgendwann keine Lust mehr drauf als sich alte Nüsse minderer Qualität verabschiedet haben bei einigen festen und rostigen Schrauben. Die sind geradezu gesprengt worden. Das ist mir mit 30 Jahre alten Gedore Nüssen vom Vater noch nie passiert.

Meine älteste Hazet Ratsche ist geschätzt 40 Jahre alt, ich hatte sie selbst bei einer Werkstattauflösung gebraucht gekauft. Sie hat alle nachher gekauften überlebt und ist heute noch meine erste Wahl im Kasten.

Gerade mal geguckt, bis auf die 20er nuss ist in meinem proxxon Kasten für 90 Euro alles drin was du aufgezählt hast.
Aber die E-Nüsse für Außentorx in dem Stahlwillekasten sind schon fein.
Hätte ich beim anlasser überholen gebraucht. :D
Dachte ich auch ;) 10er Nuss hat aber perfekt gepasst ;)

Zurück
Oben Unten