Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Es fehlen sinnvolle Anwendungen, Licht schalten kann ich an meiner Apple Watch mit Siri. Aber selbst mit Siri sehe ich wenige Anwendungen die für mich sinnvoll wären. Egal, mein Sohn braucht noch so ein Dot fürs Schlafzimmer und ich bin es los, alles gut.

...da muss ich widersprechen - die Nachrichten & Wetter-Apps sind klasse, Amazon Music (und somit als Player) funktioniert einwandfrei, Kalenderfunktion (Verknüpfung mit Outlook funzt), als Schaltzentrale zu Philips Hue und als Wecker ist Dot/Echo Weltklasse. Andere Skills (Apps) sind noch etwas wenig wirklich sinnvoll, aber es kommen ja langsam immer mehr. ;)

Müssten da nicht die Spiegel gelb sein? Ist doch die Edition BoConcept oder nicht?

Aha ein Kenner [emoji3], ist ein BoConcept nur hat leider der Vorbesitzer die gelbe. Kappen schwarz drüber lackiert was mit Steinschlag entsprechend bescheiden aussah. Habe neue Kappen rausverhandelt nur leider gibts die originalen nur auf Anfrage - die anthrazit in Farbe der tridion Zelle waren da ein guter Kompromiss

...da muss ich widersprechen - die Nachrichten & Wetter-Apps sind klasse, Amazon Music (und somit als Player) funktioniert einwandfrei, Kalenderfunktion (Verknüpfung mit Outlook funzt), als Schaltzentrale zu Philips Hue und als Wecker ist Dot/Echo Weltklasse.

Als Musik Player dann aber eher den Echo, der Dot ist da etwas schwach auf der Brust.
Meine Frau war anfangs eher skeptisch was Alexa betrifft, aber nun ist auch Sie regelrecht begeistert von Alexa's Eigenschaften, insbesondere wie gut das mit dem Abspielen gewünschter Titel auf Zuruf funktioniert.
Ganz egal welchen Titel Sie auch nannte, Alexa verstand den Wunsch auf Anhieb und spielte umgehend korrekt ab.
Um den Sound in Verbindung mit dem Echo noch zu verbessern folgen in Kürze mindestens 2 SONOS PLAY:1 für das Wohnzimmer und 1 PLAY:1 für das Badezimmer.
Der Echo Dot steht im Schlafzimmer und singt z.B. unseren Enkel in den Schlaf...
Der Kleine hat auch schon Gefallen an Alexa gefunden!

Als Musik Player dann aber eher den Echo, der Dot ist da etwas schwach auf der Brust.
Meine Frau war anfangs eher skeptisch was Alexa betrifft, aber nun ist auch Sie regelrecht begeistert von Alexa's Eigenschaften, insbesondere wie gut das mit dem Abspielen gewünschter Titel auf Zuruf funktioniert.
Ganz egal welchen Titel Sie auch nannte, Alexa verstand den Wunsch auf Anhieb und spielte umgehend korrekt ab.
Um den Sound in Verbindung mit dem Echo noch zu verbessern folgen in Kürze mindestens 2 SONOS PLAY:1 für das Wohnzimmer und 1 PLAY:1 für das Badezimmer.
Der Echo Dot steht im Schlafzimmer und singt z.B. unseren Enkel in den Schlaf...
Der Kleine hat auch schon Gefallen an Alexa gefunden!

...ach, der Dot funzt da auch recht gut - braucht halt zum Musikplayer dann doch einen Stereo-Lautsprecher über BT, oder AUX.

Wenn man sich nur wecken, die Nachrichten, oder seine Kalendereintrag für den Tag vorlesen lässt, dann passt auch der kleine Dot ohne separaten Lautsprecher schon ganz gut.

Extrem komfortabel ist tatsächlich der Wecker, welchen ich komplett individuell und flexibel mit verschiedensten Zeiten via Stimme steuern und einstellen kann. Schon alleine deshalb finde ich den kleinen Dot klasse. Allein dafür hat sich für mich die Anschaffung schon rentiert.

Kommt halt immer auf die Nutzung und der eigenen Erwartungshaltung an, ob die Beiden etwas für einen sind, oder nicht. ;)

KW Variante 3 bei Matze 8-)
AC Schnitzer Heckspoiler im Biete Bereich :t

Und morgen bei BMW Großeinkauf mit Kleinteilen
Dichtung Ölfiltergehäuse
Dichtung Wärmetauscher
Öldruckschalter
Öl Ablassschraube
Profildichtung Ölwanne
Satz Alu Schrauben Ölwanne
Magnetventil
O Ring Impulsgeber
Wellendichtring (Getriebeseitig)
Wellendichtring (Stirnseitig)

Satz Kupplungsteile
Schraubensatz
Ölfilter
Luftfiltereinsatz
Zündkerzen
Mikrofilter Aktivkohle
Stützlager (vorn)
Bundmutter selbstsichernd
Sechskantmutter selbstsichernd
Stützlager (hinten)
Dichtscheibe
Bundmutter selbstsichern
Teller
Sechskantmutter selbstsichernd

Das wird ein Fest :eek: :o:D

Aus aktuellem Anlass habe ich gerade einen kleinen Beitrag geleistet und werde auch in den nächsten Monaten immer mal wieder etwas abzweigen, um diesen Menschen hoffentlich zu helfen!

Die Lage ist ernst in Ostafrika bahnt sich eine Hungerkatastrophe verheerenden Ausmaßes an. Schon im dritten Jahr in Folge sind die dringend notwendigen Regenzeiten ausgeblieben oder viel zu gering ausgefallen.
Doch nicht nur die anhaltende Dürre verursacht Hunger: Krieg und Gewalt verhindern z.B. im Südsudan, dass Ernten eingefahren werden. In Teilen des Landes herrscht deshalb bereits eine Hungersnot. Die Vereinten Nationen gehen davon aus, dass sich die Situation in der Region in den nächsten Monaten weiter zuspitzen wird. Für die Menschen in Äthiopien, Somalia, in Teilen Kenias und Ugandas sowie im Südsudan ist die Situation bereits jetzt dramatisch.

http://www.welthungerhilfe.de/spend...c=16GOFM1000&gclid=CK2Art3isNICFUJAGwodxoMI0Q

Vielleicht lässt sich auch hier der ein oder andere motivieren etwas zu spenden! Auch kleine Beträge können viel bewirken! :t

Ich danke dir Frank aber eigentlich möchte ich dafür kein Schulterklopfen. Ich würde mich einfach freuen wenn der ein oder andere vielleicht auch etwas spendet. Es ist sicher gut angelegtes Geld!
Wenn ich die Berichte darüber im TV sehe, wird mir wirklich schlecht!

Ich könnte einfach nicht länger warten [emoji6]

1 x SONOS PLAY:1 weiß

2 x SONOS PLAY:1 schwarz

Zur Sprachsteuerung mit Alexa muss das nun erstmal über Yonomi laufen bis es von SONOS eine offizielle eigene Lösung gibt.

Quelle Bilder: Amazon.de

Anhänge

• IMG_2865.JPG
    IMG_2865.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_2864.JPG
    IMG_2864.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 142
IMG_0102.JPG IMG_0051.JPG
bitte nicht verteufeln, meine Autohandschuhe sind heute gekommen, Maßanfertigung, wie von mir gewünscht passend zu meim Coupe.
Werden morgen bei der ersten Frühjahrsausfahrt eingesetzt.:whistle::whistle::whistle:
"Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andre leise":whistle::whistle::whistle:
und tschüzzzz

Anhang anzeigen 259600 Anhang anzeigen 259601
bitte nicht verteufeln, meine Autohandschuhe sind heute gekommen, Maßanfertigung, wie von mir gewünscht passend zu meim Coupe.
Werden morgen bei der ersten Frühjahrsausfahrt eingesetzt.:whistle::whistle::whistle:
"Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andre leise":whistle::whistle::whistle:
und tschüzzzz
Hier ein Schnappschuß von @ZZZZefix von meiner Ausstattung auch passend zur Innenausstattung :) :-) :) :-) :) :-) :t (Danke Georg)

BayWa16-z035.jpg

Keine Maßanfertigung sondern ganz normal so serienmäßig gekauft. Ich fahre nie ohne....und daß seit Jahrzehnten :) :-)

Klar, wenn du irgendwoher ne gute Internetverbindung per WLAN hast (im Auto!). [emoji6]

Es reicht ein Smartphone per Hotspot und Bluetooth mit Alexa zu koppeln.
Details siehe Link weiter oben.
Mobiles Internet sollte ja inzwischen fast jeder mit seinem Handy haben, auch der letzte Beamte. [emoji6]

Alexa kannst Du dann sagen während Du noch mit dem Auto unterwegs bist Sie soll zu Hause schon mal alles gemütlich machen für Deine Ankunft und das alles nur per Sprachbefehl. [emoji6] [emoji41]

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, WLAN im Auto haben ja mittlerweile sogar die Ami-Kisten. :D

Ihr solltet euch aber zeitnah noch Kameras in Heim und Auto zulegen: Es ist doch für Amazon nur der halbe Spaß, euch lediglich akustisch rund um die Uhr zu überwachen, und nicht auch optisch. :) :-)

Das geht auch ohne Alexa, hab immer noch nicht verstanden was der Dot besser kann als Siri in Verbindung mit Home Connect

Vielleicht kann @RainerW sich dazu äußern, er nutzt den Amazon Echo ja schon eine Weile.
Zu Siri kann ich nichts sagen weil ich es bisher nicht genutzt habe.

Es reicht ein Smartphone per Hotspot und Bluetooth mit Alexa zu koppeln.
Details siehe Link weiter oben.
Mobiles Internet sollte ja inzwischen fast jeder mit seinem Handy haben, auch der letzte Beamte. [emoji6]

Alexa kannst Du dann sagen während Du noch mit dem Auto unterwegs bist Sie soll zu Hause schon mal alles gemütlich machen für Deine Ankunft und das alles nur per Sprachbefehl. [emoji6] [emoji41]
Ja gut, aber nur dafür einen Echo Dot ins Auto zu installieren, ich weiß nicht...wenn dann müsste man Musik streamen können und das zieht vermutlich gut am Datenvolumen...brauche ich nicht. Müsste wenn dann fest im Auto integriert sein.

Zum Dot: Ich habe das Ding ja schon seit Mitte Januar. Ist für mich perfekt und deutlich besser als das große Echo, da der DOT BT unterstützt und ich somit auch mal meinen BT-Lautsprecher ansteuern kann. Geht quasi von selbst.
Ich habe bisher noch keine Lampen (z.B. Hue), aber ich habe eine TP-Link HS110 Steckdose, die leider überall derzeit ausverkauft ist. Mit dieser kann ich per Sprachbefehl über Alexa derzeit unsere Espressomaschine ein und ausschalten (die muss gute 20-30min vorheizen). Ansonsten nutzen wir das Teil zum Musik abspielen über AUX. Da das nun sogar schon unser 2Jähriger per Sprachbedienung blickt, ist das echt witzig. Und da ich das Teil ganz früh bestellt hatte (ich glaube im September 16), hat mich das DOT quasi 0€ gekostet. :p :P
ich finde es klasse. ;)

Zurück
Oben Unten