Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Zuerst habe ich mir ein Z4 Coupe zugelegt und heute dann passende Michelin PS4 in 235/40/18 für auf die ATS Racelight. Das wird gut 8-)

Dazu gab es gleich noch neue Bremsscheiben und Beläge für hinten sowie neue Haltefedern für vorne und hinten.

71WCFiqS9VL._AC_SL1143_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Frau und ich trinken Aperol? :D

Gruß,
Nightshade

Du schreckst auch vor gar nichts zurück (Vor'm Aperol meine ich 😉)
Ich nehme an, 61nimrod, dass Nightshade jetzt nur auf eine Einladung zum Aperol (zur Not auch ohne dich 🤷‍♂️) wartet, nachdem er deine Bestände auf deinem Foto gesehen hat 🤔

Ich halte mich jetzt lieber raus 🙋🏻‍♂️
LG Troubadix

Nachdem meine alte Maglite (damals noch von Halogen auf LED umgebaut) und meine VARTA fast zeitgleich sich verabschiedet hatten (der Umbausatz war nicht mehr erhältlich, der LED-Austausch geht heute anders), habe ich mir eine Fenix TK65R gegönnt - ich bin begeistert.

5 Stufen, beginnend mit 30 Lumen, dann über 150, 400 auf 1000 Lumen. Damit ist mein Gelände super ausgeleuchtet.

Dann wollte ich zurückschalten (Bedienungsnachteil: man muss durchschalten, er hält aber die letzte Stufe beim Einschalten) - ich erwartete also 30 Lumen, da ging der "Turbo" an, 3200 Lumen! Ich war sprachlos - da brauche ich keinen Fluter mehr im Garten 🤣

Ach so, Strobe (mit 3200 Lumen und SOS-Funktion gibt es auch) - wiederaufladbar mit Ladezustandsanzeige - ich bin hin und weg 🙋🏻‍♂️

Dazu noch die kleine TK25 Red version - für's Camping usw, die hat auch bis zu 1000 Lumen.
Die Entwicklung der LED-Lampen ist faszinierend 😂🙋🏻‍♂️

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine alte Maglite (damals noch von Halogen auf LED umgebaut) und meine VARTA fast zeitgleich sich verabschiedet hatten (der Unbausatz war nicht mehr erhältlich, der LED-Austausch geht heute anders), habe ich mir eine Fenix TK65R gegönnt - ich bin begeistert.

5 Stufen, beginnend mit 30 Lumen, dann über 150, 400 auf 1000 Lumen. Damit ist mein Gelände super ausgeleuchtet.

Dann wollte ich zurückschalten (Bedienungsnachteil: man muss durchschalten, er hält aber die letzte Stufe beim Einschalten) - ich erwartete also 30 Lumen, da ging der "Turbo" an, 3200 Lumen! Ich war sprachlos - da brauche ich keinen Fluter mehr im Garten 🤣

Ach so, Strobe (mit 3200 Lumen und SOS-Funktion gibt es auch) - wiederaufladbar mit Ladezustandsanzeige - ich bin hin und weg 🙋🏻‍♂️

Dazu noch die kleine TK25 Red version - für's Camping usw, die hat auch bis zu 1000 Lumen.
Die Lntwicklung der LED-Lampen ist faszinierend 😂🙋🏻‍♂️
Wow! Habe vor Jahren eine Fenix E21 gekauft mit bisschen mehr als 100 Lumen, meine ich. Damals war man damit schon gut bestückt. Was hast du bezahlt?

Du schreckst auch vor gar nichts zurück (Vor'm Aperol meine ich 😉)
Ich nehme an, 61nimrod, dass Nightshade jetzt nur auf eine Einladung zum Aperol (zur Not auch ohne dich 🤷‍♂️) wartet, nachdem er deine Bestände auf deinem Foto gesehen hat 🤔

Ich halte mich jetzt lieber raus 🙋🏻‍♂️
LG Troubadix
Aperol verwaltet ausschließlich meine Frau. Muss aber zugeben, ab und an schlürf ich einen mit. 😎

Da das mit der Metabo Tischkreissäge ja nichts geworden ist habe ich heute in ebayK eine Elu Kapp- und Tischkreissägen Kombi mit Original Schiebeschlitten erwerben können. Aus 1. Hand, Bj 91, von nem ca 85jährigen. Die letzten Jahre nur gestanden.
sogar noch Original Unterlagen und die Garantieurkunde dabei 😍

DAS nenn ich hochwertig verarbeitet. Und das zum Schnäppchenpreis.

7A9951A5-439F-4B7B-A173-A02734E1C3F9.jpeg

D00096BD-3262-4968-AB5D-7147EA8CB130.jpeg

Nachdem meine alte Maglite (damals noch von Halogen auf LED umgebaut) und meine VARTA fast zeitgleich sich verabschiedet hatten (der Umbausatz war nicht mehr erhältlich, der LED-Austausch geht heute anders), habe ich mir eine Fenix TK65R gegönnt - ich bin begeistert.

Die Entwicklung der LED-Lampen ist faszinierend 😂🙋🏻‍♂️
Irgendwie trauere ich der alten Maglite nach. Die ist zwar für heutige Zwecke total unpraktisch aber das Fette Ding hatte einfach Stil und war "cool". Oder man müsste eine LED Retro-Edition in der gleichen Größe bauen und das mit einem Akku ausfüllen. Wahrscheinlich würde die Lampe dann ein Jahr durch leuchten können, bis man sie aufladen muss :D

Irgendwie trauere ich der alten Maglite nach. Die ist zwar für heutige Zwecke total unpraktisch aber das Fette Ding hatte einfach Stil und war "cool". Oder man müsste eine LED Retro-Edition in der gleichen Größe bauen und das mit einem Akku ausfüllen. Wahrscheinlich würde die Lampe dann ein Jahr durch leuchten können, bis man sie aufladen muss :D
Ich hab' auch gekümmert - aus den gleichen Gründen wie du.
Ich war glücklich, als ich sie damals mit dem Umbausatz auf LED (allerdings kein Vergleich mit der heutigen Leistung, selbst die kleine TK25 bringt mehr) umrüsten konnte.

Die Fenix ist zwar etwas kürzer als die Maglite - in jeder Hinsicht aber ebenso zu verwenden, Hieb-, stoßfest mit enormer Lichtstärke. Dazu eine praktische Halterung (Gürtel).
Meine Wehmut war geheilt, als ich sie erstmals aufgeladen in fast totaler Finsternis im Gelände angeschaltet hatte.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 31
Nicht heute gekauft, sondern vor ein paar Wochen schon.
Aber die Maschine hat ihren Test bestanden und ist eine volle Kaufempfehlung, für jemanden der einen (kleinen = 125mm Durchmesser) Excenterschleifer benötigt.
Der DeWALT hat die mit Abstand kleinste "Triaxiale Vibrationsstärke" im Mitbewerberumfeld. Das merkt man deutlich, weil die Hände nicht "vibrieren", nach der Nutzung. Man muss natürlich das Schleifpad ordentlich aufsetzen! ;)

Zudem hat der kleine Schleifer ordentlich Power, eine einfache Drehzahlregelung, eine gute Absaugung mit praktischem Beutel und Anschluss für einen Staubsauger, viele Griffmöglichkeiten und einen gut gedichteten Schalter...

PS: man bekommt den manchmal schon für ~60-70€. Vergleichbares Material vom Wettbewerb kostet sonst eher 150-250€...

1590780268923.png

Zuletzt bearbeitet:
nach einem neuem Stuhl, musste auch mal ein höhenverstellbarer Tisch im Home-Office her:

1590853355401.png

mal schauen ob ich mir das dann auch noch Leiste, "Sport" während der Arbeit :whistle:
1590853460357.png

Ich hab mir einen programierbaren TS 100 Lötkolben gekauft.
zao1gwLl.jpg

Der funktioniert mit Akkus und Netzteil und auch an der Autobatterie. Es gibt auch Alternative Firmware und diverse youtube Videos zur Funktionsbeschreibung
Mit dem liebäugel ich auch schon ne Weile, aber noch einen Lötkolben brauch ich eigentlich gar nicht :D
Mein dremel Gas-Lötkolben ist mobil genug und schrumpft mir dann auch noch den Schrumpfschlauch.
Aber schön ist der TS100, hab bisher auch nur gutes darüber gelesen.

Zurück
Oben Unten