Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ein Diagnoseinterface! :t
Inbetriebnahme war erfolgreich, jetzt kann ich mich ein wenig einarbeiten.
-> Wenn jemand Fehlerspeicher auslesen etc. möchte geht das nun auch nach Absprache im Süden Stuttgarts!
Cool. Vielleicht möchtest du dich dann auch hier eintragen:

...keine Ahnung - ich weiß nicht, ob es den PS4s für 18" überhaupt gibt, da ich entweder 19" oder jetzt 20" fahre... ;)
Es gibt einige PS4s in 18", aber nicht in typischen BMW-Größen, oder sind optimiert auf andere Fahrzeuge (Frontantrieb). Der PS4s ist nicht immer die erste Wahl.

Es gibt einige PS4s in 18", aber nicht in typischen BMW-Größen, oder sind optimiert auf andere Fahrzeuge (Frontantrieb). Der PS4s ist nicht immer die erste Wahl.

...was diskutierst Du mit mir eigentlich, ob PS4s ja oder nein - das war doch gar nicht die ursächliche Ausgangsbasis. &:

Ich kenne Mattl, ich kenne den Z4M und ich kenne den dafür völlig falschen PS4 (ohne zu wissen, für welche Felgengröße Mattl den Reifen verwendet).
Ich ging davon aus, dass es sich (ohne es zu wissen) um eine 19er Felge handelt.

Da der PS4 ein Reifen für stärkere Motorisierungen bei schweren Fahrzeugen á la 5er, E-Klasse, usw. handelt, wäre er in meinen Augen völlig unpassend für einen Z4M.

Ausserdem ist der PS4 meilenweit vom Grip eines PS4s entfernt. Auf NICHTS anderes bezog sich mein Statement...
Dass es auch andere, evtl. "passendere" Reifen gibt, ist auch klar - aber darum ging es ja gar nicht. ;)

Da habe ich in 18“ mit dem PS4 eine komplett andere Erfahrung, Auto 1.100 kg, Mittelmotor Heckantrieb... Funktioniert sehr gut mit ausreichend Grip...

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich in 18“ mit dem PS4 eine komplett andere Erfahrung, Auto 1.100 kg, Mittelmotor Heckantrieb... Funktionierr sehr gut mit ausreichend Grip...

...das mag ja sein, dass der PS4 ein guter Reifen ist - aber Michelin selbst spezifiziert den PS4 für leistungsstärkere, schwere Limousinen und der PS4s ist der offizielle UHP-Nachfolger des PSS. Wenn man den direkten Vergleich zwischen PS4 und PS4s macht, bzw. von Michelin selbst oder qualifizierten Tests (dies setzt selbstredend gleiche Reifendimensionen voraus), macht der PS4 gegenüber seinem großen Bruder keinen "Stich". Das ist ungefähr so, wie der Vergleich zwischen PSS und CUP... ;)

Bitte keine Diskussionen wegen meine Reifen für den Daily. Is doch nur ne fade Allerweltskiste.

Hab durchweg positive Erfahrungen mit dem Michelin den ich auch aufm e91 fahre. Schrubbe damit 50tkm p.a. und sehr zufrieden was Grip und Verschleiss angeht.

Auf die Emma hätt ich gerne den PSS wieder da der mehr Wärme abkann als der PS4S. Worüber ich mich auch schon mit WW unterhalten habe. Da es die PSS aber nicht mehr in 265/30/19 gibt muss ich mal sehn was ich montieren. Evtl kommen auf den M224 Radsatz Yokohamas drauf...

Grillt Ihr so oft das Ihr dazu gleich einen 1.500 Euro teuren Pelletgrill benötigt? :D

Gruß,
Nightshade

Grillt Ihr so oft das Ihr dazu gleich einen 1.500 Euro teuren Pelletgrill benötigt? :D

Gruß,
Nightshade
Na ja, das in etwa so wie wenn ich Dich fragen würde ob Dir ein 1,9 Liter Zetti auch reichen würde :w
Aber im Ernst. 2 - 3 x im Jahr Grille ich für mehr Personen und beim Dorffest sind es 50 - 60 Personen und da ist was größeres Vorteilhaft.
Grundsätzliche Grillen wir viel, bisher mit einem Smoker und einem selbstgebauten Griller welcher schon 21 Jahre auf dem Buckel hat.

Is aber trotzdem a bissl a Spinnerei ;)

Na ja, das in etwa so wie wenn ich Dich fragen würde ob Dir ein 1,9 Liter Zetti auch reichen würde :w
Aber im Ernst. 2 - 3 x im Jahr Grille ich für mehr Personen und beim Dorffest sind es 50 - 60 Personen und da ist was größeres Vorteilhaft.
Grundsätzliche Grillen wir viel, bisher mit einem Smoker und einem selbstgebauten Griller welcher schon 21 Jahre auf dem Buckel hat.

Is aber trotzdem a bissl a Spinnerei ;)

Kein Problem, wenn man Freude an der ganzen Sache hat, warum nicht? :thumbsup:
Ich komme dann gerne mit meinem 1,9 Liter Zetti bei Dir vorbei um zu kosten

Gruß,
Nightshade

Zeig mal, wenn es fertig ist.:thumbsup:
so, das Hebebühnen-Projekt hat jetzt doch bissle länger gedauert als geplant, aber langsam nimmt auch das Podest dazu Formen an...
Jetzt kommt noch 5mm Alu-Riffelblech drauf, dann ist auch das "Loch" zwischen den Rampen zu und frertig.

Anhänge

• 2020-05-06 09.20.09.jpg
    2020-05-06 09.20.09.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 93
  • 2020-05-06 20.01.41.jpg
    2020-05-06 20.01.41.jpg
    1.006,7 KB · Aufrufe: 100
  • 2020-05-06 09.24.48.jpg
    2020-05-06 09.24.48.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 99
so, das Hebebühnen-Projekt hat jetzt doch bissle länger gedauert als geplant, aber langsam nimmt auch das Podest dazu Formen an...
Jetzt kommt noch 5mm Alu-Riffelblech drauf, dann ist auch das "Loch" zwischen den Rampen zu und frertig.

Welche hast du gekauft?

Hättest du da eine Typ Bezeichnung?
kann ich nur empfehlen, im Einsatz seit:
1589097206151.png

Für mein Büro zu Hause einen neuen Stuhl bestellt.
Wer aus dem Nürnberger Raum kommt, dem kann ich auch Chairgo aus Hersbruck empfehlen:

Dauphin Shape mesh (SH3855)

1589097362205.png

Zurück
Oben Unten