Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Einen neuen Trinkwasserspeicher.
Am Sonntag morgen ist der Solarkreis am alten gebrochen.
Überdruck über den Solarkreislauf in den Keller :Banane30: abgebaut
Kein warmes Wasser und eine Frau und eine Mieterin im Haus :whistle:
Morgen kommt schon neu! Ich hatte aber auch 4 Absagen von Heizis. Mein Dauerheizi hat vorübergehend wegen Krankheit geschlossen.

Anfang des Jahres kam meine Frau mit dem Wunsch nach einem eigenen Pool. Die Situation gab es her das man auf einmal viel Zeit hatte als slso ging ich das Projekt an. Aus einem Pool wurde die komplette Umgestaltung des ganzen Grundstücks. Zuerst kam der Vorgarten dran der über die Jahre doch kräftig wucherte wurde alles raus gerissen und ein und Steingarten mit blühenden Büschen errichtet. Dann kam der Bagger und hatte hinterm Haus alles in in eine Krater Landschaft mit Schützengräben verwandelt gleichzeitig lies ich noch die Fassade machen wenn schon Baustelle dann richtig. Da ich ein Mann der Tat und im Landschaftsbau / Gärtnerei aufgewachsen bin wollte und konnte ich natürlich vieles selber machen. In technischen Feinheiten wie beim Poolbau und Landschaftsbaulichen Angelegenheiten mit schweren Geräten hatte ich zum Glück Unterstützen durch meinen Bruder als Gartenbau Meister und einen Freund als Poolbauer. Nach gut 6 Monaten war ich fertig das war Mitte Juli. Verbaut habe ich in der Zeit 38 große Mauerscheiben 70 Granit Stehlen 12m2 Beton plus ca 12 Paletten fertig Beton. Dann ca 250 Tonnen Auffüllmaterial wie Rollkies, Recyclingmaterial und Humus was ich fast ausschließlich mit der Schubkarre verteilt habe dazu kamen 26 Meter Schlitzrinnen mit den dazu gehörigen Abwasserleitungen die ganze Elektrik usw. Final dann noch ca 24 laufende Meter Beckenrandsteine 120m2 Granitplatten und 80m2 Rollrasen. Als Sichtschutz 24 Meter massiver Bambuszaun und zu guter letzt noch das Gartenhaus hier hatte ich Unterstützung durch meinen Schwager seines Zeichens Zimmermann für die ganze Technik und Gartenmöbel. Das war ein kurzer Überblick was ein Vogel wie ich in so bewegten Zeit macht und es ist alles top geworden.....

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja vorausgegangen war auch ein massives Veto meiner Frau zum Kauf eines GT4 abgegeben wollte ich ja keines meiner Autos dem hat sie dann erfolgreich einen Riegel vor geschoben es musste mal in was sinnvolles investiert werden.

Der Pool ist ja mal geil. :t :@

und der riesige Olvenbaum der Hammer!!!! Echt cool gemacht.

Zurück
Oben Unten