Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Heute ist mein Canon Objektiv RF f4/24-105L angekommen. Es ersetzt meine sehr guten, aber in die Jahre gekommenen Crop Objektive EF-S 10-22 und EF-S f2.8/17-55.

Nachdem ich immer mal wieder kleinere Drehteile bearbeiten muss und mir das Hin- und Hergefahre und ständige Fragen ob ich mal an die Drehmaschine kann, zu nervig wurde hab ich zugeschlagen.
Eine kleine Hobbydrehmaschine - Holzmann ED400FD.
Wurde gestern geliefert, habe sie gleich aufgestellt, vom Korrosionsschutzfett befreit und ein Teil gedreht: 30er-Alu, eine Bohrung 7mm, ein Absatz 12mm, ein Absatz 21mm und ein Gewinde M30x1,5.
Macht Spaß das Teil und die 35-Jahre alten HSS Drehstähle sind auch mal wieder zum Einsatz gekommen. :) :-)
Für mind. 80% meiner Drehteile völlig ausreichend.
Wichtig war mit die Leitspindel zum Gewindeschneiden und die Spitzenweite von 400mm.

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 87
  • 003.jpg
    003.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 50
  • 004.jpg
    004.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 48
  • 005.jpg
    005.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 88
Hab heute endlich meine Distanzen auf der Hinterachse per Einzelabnahme eingetragen bekommen.
Jetzt nur noch in die Papiere eintragen lassen, dann is es perfekt.

Gloria Multijet 18V Akku "Hochdruck"reiniger. Für mich zum Auto einschäumen und für die beste aller Beifahrerinnen zum Balkon säubern :p :P

900 km bis zum Strandkonzi? :whistle: :sneaky:
Schöne Uhr, Rolex ist bei mir raus, wegen der effektiv nicht vorhandenen Verfügbarkeit für Stahluhren.
Edelmetall ist nicht meine Preisklasse.
900 von West nach ost und wieder zurück :-)
Ja ich bin jetzt auch fertig, 5 Uhren müssen reichen für den Mann von Welt 😃
Habe mich zum Glück schon mit der Marke ausreichend eingedeckt, bevor der ganz große Hype kam.

• Like
Reaktionen: Bea
um den z4 mal wieder selber auf vordermann zu bekommen.

zündkerzen, pollenfilter, ersatz-öl flaschen mobil1, mal als vorsichtsmaßnahme 1x zündspule mit dazu. nicht das was himmelt.

ölwechsel wird demnächst von werkstatt gemacht. und endlich mal die sommerreifen drauf.
wobei es hier seit monaten nur """".

Bekam gerade die Info, dass mein lange bestellter G29 M40i endlich (in der richtigen Farbe) eingetroffen ist: < Klick mich > :t

183270.jpg
183270_1.jpg
183270_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der sandsack hängt nicht optimal, so geht oben die halterung kaputt. hoffe du hängst ihn noch richtig wenn du ihn benutzt. also mittig an den balken rechts, das MUSS hängen.
Ja ich weiß, hab ne Wandhalterung bestellt. Die ist nur noch nicht da.

Die wird dann Längs an dem Balken verschraubt, an dem er jetzt lehnt.
die Kette ist erstmal nur damit er nicht umkippt wenn ich ihn schon benutze.

Hoffe mal der Balken hält das. Der Sack ist 180cm und wiegt 50 kg. Aber müsste eigentlich passen.

Ich habe endlich die Lösung für den Transport meiner Fotoausrüstung gefunden. Ich wollte erst mein Supertele + Body funktionsbereit transportieren. Das gestaltete sich schwierig, da der Rucksack dazu mindestens 64cm groß sein muss. Da gibt es kaum Angebote. Also dachte ich mir, wenn die Geli zum Transport schon verkehrt drauf muss, dann muss der Rucksack wenigstens Fluggepäck tauglich sein. D.h. 49cm Innenmaß und max. 55cm Außenmaß. Leider schummeln alle Hersteller und schönen ihre Innenmaße. Der Think Tank Firstlight 40l erfüllt aber alle Erwartungen. Auch er ist innen kleiner als vom Hersteller angegeben, 48,5 statt 51cm, aber er ist nicht nur unten wie alle Rucksäcke abgeflacht sondern er ist auch oben sehr flach gehalten. Dadurch reichen die 48,5cm völlig aus um das f4/500s mit Adapter und R5 unterzubringen. Dazu passt das 100-400L II und das RF f4/24-105L sowie die TKs, Akku, Ladegerät, Notebook, Fernglas und Kleinkram rein. Dennoch hält er das Außenmaß für Flug-Handgepäck ein. Super. :thumbsup:

FirstLight40_0009_MINDSHIFT_FIRSTLIGHT_40L_HERO_FRONT_NO_GEAR-DSC_7806.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten