Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Und dadurch auch sehr viele Reisekosten eingespart werden. Es wäre doch mal ein schöner Anreiz: Der Mitarbeiter verzichtet auf die Reise, bekommt dafür 10% der eingesparten Reisekosten als Prämie. Die Firma spart und der Mitarbeiter freut sich ebenfalls :Banane01:
Sicherlich werden Kosten eingespart aber mir gehen zwei Dinge dabei ab, die soziale Komponente fehlt mir sehr, kein Small Talk mit Kollegen oder wie man so schön sagt meet local people. Darüberhinaus ist die Qualität eines Webex, Teams oder Zoom Meetings aus meiner Sicht nicht 100% mit einem Face to Face Meeting vergleichbar, die Aufmerksamkeit vor einem Rechner mag nicht immer voll auf das Meeting fokussiert sein.

Naja, eigentlich passt es hier nicht ins Thema, weil es NICHT gerade SCHÖN aber leider ab einem bestimmten Alter für viele sinnvoll oder sogar notwendig ist - ein automatisches Blutdruckmessgerät. 😕

Aber da ich mir die Mühe gemacht hatte und mich etwas in Produktvergleiche eingelesen habe, kann ich dies für diejenigen hier im Forum empfehlen, die sich so ein Teil auch anschaffen sollen lt. Arzt 😯

Anhang anzeigen 500015
Weniger essen und Ausdauersport ,dann brauchst Du so ein Ding nicht :whistle:

Also mir gefällts daheim ganz gut und das Eheweib ist auch erträglich. 🤣
Spass beiseite. In der Automobilbranche sind Präsenztermine eigentlich immer Einlauftermine. Alle anderen Abstimmungen gingen zuvor auch schon immer via WebEx oder Skype. Daher kann ich gerne auf diese Reisen verzichten. Der Firma spart es zusätzlich massiv Geld.
SmallTalk kann man auch am Telefon führen und um Kultur Land Leute kennenzlernen bleibt bei einer vernünftigen Dienstreise sowieso null Zeit. Stress ist eine Reise zusätzlich mit fachlicher Vorbereitung und privat bleibt Post liegen und der Rasen will auch gemäht werden.

Also mir gefällts daheim ganz gut und das Eheweib ist auch erträglich. 🤣
Spass beiseite. In der Automobilbranche sind Präsenztermine eigentlich immer Einlauftermine. Alle anderen Abstimmungen gingen zuvor auch schon immer via WebEx oder Skype. Daher kann ich gerne auf diese Reisen verzichten. Der Firma spart es zusätzlich massiv Geld.
SmallTalk kann man auch am Telefon führen und um Kultur Land Leute kennenzlernen bleibt bei einer vernünftigen Dienstreise sowieso null Zeit. Stress ist eine Reise zusätzlich mit fachlicher Vorbereitung und privat bleibt Post liegen und der Rasen will auch gemäht werden.

...aber persönliches Beziehungsmanagement ist gleich unbezahlbare Kundenbindung - somit bin ich froh, dass ich jetzt wieder persönlich bei meinen Kunden "aufschlagen" darf. :t

Ja das ist wahr, zählt in meinem Business jedoch nicht. Wenns der Inder in der Bambushütte günstiger macht, kriegt er den Auftrag. Egal ob er nett ist oder schlechterr Qualität abliefert. 😁

Einen neuen zettitauglichen Strohhut und ein Smartphone für die Arbeit mit Android 11 (Cubot KingKong 5 Pro).
Und heute gehts noch in den Werksverkauf von Meguin nach Saarlouis... ;)

Weniger essen und Ausdauersport ,dann brauchst Du so ein Ding nicht :whistle:

Das größte Risiko in Punkto Herzinfarkt ist männlich zu sein und ein Alter zwischen 50 und 60 zu haben. So haben uns es etliche Kardiologen bestätigt, auch auf der Reha meines Mannes. Zu dem Zeitpunkt des Infarktes war mein Mann sportlich durchtrainiert, normalgewichtig und eigentlich streßfrei, keine Risikoerkrankung oder Vorbelastung, aber eben erst 58 Jahre alt. Morgens hatte er sogar noch im Garten Gewegplatten verlegt. Um ca. 14Uhr aus heiterem Himmel dann der Herzinfarkt.
In unserem großen Bekanntenkreis hat es in dieser Altersspanne in etwa 15 Männer erwischt und nur 4 davon haben überlebt. Also immer schön achtsam sein und ab und zu mal kontrollieren.

Hallo,

so leider nicht richtig, im Prinzip je älter desto …

Nachdem der ehemalige Premium Schrott aus einem Vertragsdeal in Form eines "Samsung Galaxy S8" den Hauptplatinen-Tod nach nur 4 Jahren Nutzung erlitten hat, wurde es Zeit etwas preiswertes für meine Frau und mich als Ersatz zu kaufen.
Ein neuer Androide: Xiaomi Redmi Note 10

Kann alles was man braucht, wenn man kein Hardcore-Handy-Gamer ist und ist mit 141€ auch nicht sehr teuer.
Xiaomi Redmi Note 10 Test - verdammt viel Smartphone für 150€?

Die im Test "unterdurchschnittliche Performance" ist noch immer deutlich zackiger als das alte Smartphone. Im Autobereich würde man sagen es werden Porsche für die Einkaufstour empfohlen, wenn man den Tests immer glaubt. 🤣
Die gesparte Kohle gebe ich dann gerne für den ZZZZ aus oder gehe mit meiner Holden essen und heule nicht herum wenn mir das Telefon doch mal versehentlich herunter fällt. 😜

Nachdem der ehemalige Premium Schrott aus einem Vertragsdeal in Form eines "Samsung Galaxy S8" den Hauptplatinen-Tod nach nur 4 Jahren Nutzung erlitten hat, wurde es Zeit etwas preiswertes für meine Frau und mich als Ersatz zu kaufen.
Ein neuer Androide: Xiaomi Redmi Note 10

Kann alles was man braucht, wenn man kein Hardcore-Handy-Gamer ist und ist mit 141€ auch nicht sehr teuer.
Xiaomi Redmi Note 10 Test - verdammt viel Smartphone für 150€?

Die im Test "unterdurchschnittliche Performance" ist noch immer deutlich zackiger als das alte Smartphone. Im Autobereich würde man sagen es werden Porsche für die Einkaufstour empfohlen, wenn man den Tests immer glaubt. 🤣
Die gesparte Kohle gebe ich dann gerne für den ZZZZ aus oder gehe mit meiner Holden essen und heule nicht herum wenn mir das Telefon doch mal versehentlich herunter fällt. 😜
Ich habe mir die letzten Jahre auch nur Handys von Xiaomi (zuletzt Mi Mix 3 5G) gekauft. Sind einfach für den Preis super und die MIUI Varinate vom Android finde ich auch gut.

Apropos essen:

Weil sich gestern ein gute Gelegenheit ergab - war auf der Rückreise von einem Kunden und bin an Deizisau vorbeigekommen - habe ich die Küchenmesser(-sammlung) erweitert. Habe aus der Serie schon eine Handvoll und jetzt gab es zusätztlich noch:

2 x Steakmesser
1 x Tourniermesser
1 x Universal Kullen 15
1 x Kochmesser 15

Hier ein "D*ck"-Pic

dck.jpg

Wer findet den Fehler :D

Hier sind mittlerweile nach mir (Xiaomi Pocophone) auch Vater, Mutter und Schwiegermutter mit Xiaomi ausgestattet. Die großen Displays helfen auch ohne Brille klar zu kommen und es bleibt genug Kohle für die Enkel übrig :D
Preis-Leistung ist top. Und wie Gunnar schreibt ist ein Porsche (oder Zett) nicht immer die beste Wahl :D

Apropos essen:

Weil sich gestern ein gute Gelegenheit ergab - war auf der Rückreise von einem Kunden und bin an Deizisau vorbeigekommen - habe ich die Küchenmesser(-sammlung) erweitert. Habe aus der Serie schon eine Handvoll und jetzt gab es zusätztlich noch:

2 x Steakmesser
1 x Tourniermesser
1 x Universal Kullen 15
1 x Kochmesser 15

Hier ein "D*ck"-Pic

Anhang anzeigen 502704

Wer findet den Fehler :D
Die Zange mit den Kanten aufs Ceranfeld…. Meine Frau würde mich zur Sau machen.

Zurück
Oben Unten