Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ich werfe mal den WDW Lift in den Raum.
Wenn Aktionen laufen ist diese auch nicht teurer, aber wesentlich universeller einsetzbar.

Angefangen hat alles auf einem Bike-Testtag letzten Herbst. Mehr zum Spass wurde mir zur Abwechslung ein E-MTB gegeben, kurze zeit später auf den Trails konnte ich es kaum glauben! Fun ohne Ende, ein :D Nonstop.
OK alles gut das wird sich wieder legen, dachte ich... bereits wenige Wochen später habe ich wieder Pedelecs getestet und weitere Informationen gesammelt. Den ganzen Winter blieb das Thema Aktuell und es wollte einfach nicht mehr weg. Mein Top MTB habe ich inzwischen schon verkauft. :whistle:
Jetzt endlich wo das Wetter wieder einigermassen besser wurde und die neuen Bikes alle beim Händler angekommen sind wurde ein Termin abgemacht und alle mögliche Marken und Modelle ausgiebig getestet.
Gekauft habe ich nun ein Haibike XDURO AllMtn RX :11smittenhttp://www.haibike.de/produkte_detail_de,72209,21146,detail.html

haibikeuuqw1.jpg

Mich würde das hohe Gewicht abschrecken
Eberhard
Ja wenn es 5-10kg leichter wäre hätte ich auch nichts dagegen! ;)
Ich denke mal das in den nächsten Jahren noch einiges in dieser Richtung geht.
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden nicht gleich eines der teuersten Modelle zu nehmen, wenn die Entwicklung nochmals einen deutlichen Sprung macht ist dann ein Wechsel weniger schmerzhaft.

Naja, heute gab es etwas unbezahlbares (man achte auf die Außentemp)
Eigentlich wollten wir spazieren gehen, wurde dann eine längere Autotour :b

upload_2015-2-15_17-24-47.png

Die Sonne schien so wunderbar auf den Sensor des Außenfühlers, da musste man einfach raus................ in die 4 Grad warme Sonne :rolleyes:

.

Naja, heute gab es etwas unbezahlbares (man achte auf die Außentemp)
Eigentlich wollten wir spazieren gehen, wurde dann eine längere Autotour :b

Anhang anzeigen 167721

Die Sonne schien so wunderbar auf den Sensor des Außenfühlers, da musste man einfach raus................ in die 4 Grad warme Sonne :rolleyes:

.
I war heid a offen in Niederbayern unterwegs bei 5 herrlichen Grad und Sonnenschein... :D

...cool eine S1000R (so heißt die unverkleidete doch, oder?). Bin damals nach dem Erscheinen mal die S1000RR im Baden Baden Airpark gefahren, war schon eine Hausnummer. Haßt Du sie in Weissenburg gekauft?
Ja Thorsten, ist die S1000R und ich habe sie beim Feil gekauft.

Ich konnte amazon nicht widerstehen und hab mir das Lenovo A10-70 Tablet gekauft. :) Bietet für mich alles, was ich benötige. Für das gelegentliche Surfen und streamen völlig ausreichend. Mit der Tastatur schreibt es sich wirklich super. Und per google Chromecast kommen auch alle Inhalte direkt auf meinen TV. Top! Und für 200 Euro eigentlich ein Schnäppchen.
Da ich eh in einem Monat für 3,5 Wochen in den Urlaub fliege, ist es der perfekte Unterhalter für Strand und co. Bücher lesen kann ich via Kindle App auch. Amazon Instant Video geht auch auch, wenn man weiß wie. Von der Akkulaufzeit bin ich sogar positiv überrascht. Ich habe es Samstag Nachmittag voll geladen und seitdem gelegentlich benutzt. Also knapp ne Stunde skypen, ein wenig spielen und im Netz surfen. Heute um 18 Uhr (mit heutiger Benutzung) lag der Akku immer noch bei 25 Prozent. Mein Handy ist da schlechter.

Gestern hab ich mir dann noch eine Kamera gegönnt: eine Olympus PL-5 mit 2 Objektiven (14-42 und 40-150mm). Ich bin mir sicher, dass das oder andere Zettibild hier im Forum landen wird. :) Wenn mir das fotografieren gefällt, trete ich die Kamera an meine bessere Hälfte ab und hole mir eine DSLR.

Für meinen Desktop im Home Office: meinen kleinen Apple MAC Mini (Late 2012 mit i7 CPU) als Ersatz für die bisherig verbaute 128 GB Toshiba SSD
(Die intern ebenfalls verbaute, ursprünglich originale konventionelle 1 TB Festplatte nutze ich dann künftig mit Time Machine):
91cGNsOjlSL._SL1500_.jpg

P.S. ich wollte ganz bewusst aus der kleinen SSD mit der ursprünglichen HDD kein Fusion Drive erstellen... ;)

41JTAn0K4OL.jpg
rasierhobel futur von merkur, mein 4. nun. :D

...hatte ich mir auch schon überlegt - aber bisher überwiegt bei mir noch der "Respekt" vor einem Hobel - folglich nutze ich immer noch diese unverschämt sauteuren Wechselklingen von Gillette. Wie kommst Du denn mit den Hobeln zurecht und wie stark ist die Umgewöhnungsphase?

Zurück
Oben Unten