Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Was wiegt so ein Boot mit Trailer? Es wirkt so groß und dann der Passat davor 🤔, da dürfte doch eigentlich bei 1.8 bis 2.0 to Schluss sein?

Sehr schönes Boot, weckt Erinnerungen an unsere alte (wenn auch kleinere) Trudy. :inlove:
Boating war echt ein super Hobby - eigentlich sogar besser als der Zetti, aber in Deutschland halt alles nicht so einfach und ungezwungen wie in Amiland. :unsure:

Welchen Motor hast du denn drin?

Moin, den kleinen 4Zyl 3L Mercruiser mit 135 Ps. Ich hätte auch lieber ein Boot mit dem N54 genommen, gab's aber nicht. Kann man zwar keine Rennen mit fahren, aber ca. 45 km/h reichen uns. Dafür ist der Verbrauch bei diesem Motor noch einigermaßen erträglich, bei den größeren V8 Maschinen wird es dann schon bitter .....

@Fazerfahrer Knapp über 2 to und der Passat darf genau diese ziehen, wir haben dann aber extra noch den schweren Anker, einiges an Zubehör und die Batterie des Trailers ins Auto gepackt. Der Trailer ließ sich aber recht unspektakulär ziehen (zum Glück auch wenig Wind unterwegs), nur der Verbrauch hatte sich mal eben verdoppelt, bei Tacho 90 schluckte der Passat dann zwischen 10 und 11 L Diesel :D
Da wir vor der Probefahrt auf der Nordsee natürlich nicht wussten, ob wir das Boot tatsächlich nehmen, hatten wir uns entschieden mit dem Firmenwagen meines Sohnes hinzufahren, so hätte uns auch eine erfolglose Besichtigung nichts außer Zeit gekostet.
Die Leute unterwegs haben allerdings schon etwas irritiert geschaut. Ob es jetzt am Boot oder an der Besatzung lag, vermag ich nicht zu beantworten :y
Zum Glück gab's auch kein Rendezvous mit der Rennleitung, aber zurück bin ich vorsichtshalber gefahren, weil Papa hat noch ein jungrfräuliches Punktekonto, da tut's dann nicht so weh ;)

Moin, den kleinen 4Zyl 3L Mercruiser mit 135 Ps. Ich hätte auch lieber ein Boot mit dem N54 genommen, gab's aber nicht. Kann man zwar keine Rennen mit fahren, aber ca. 45 km/h reichen uns. Dafür ist der Verbrauch bei diesem Motor noch einigermaßen erträglich, bei den größeren V8 Maschinen wird es dann schon bitter .....
Genau den hatte ich auch, war erstaunt wie sparsam der war, bei $1.89/gallon ein sehr bezahlbares Hobby. In der kleinen Trudy reichte der mit stainless prop auch für um die 40 Knoten.
Und trotz hohen Alters super problemloser Motor.

Dein Dampfer ist halt eher was zum cruisen aber das hält eh länger den Reiz als das Schnellfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Günstig wird schwierig.

Ich hatte den mal an einem Black Friday mit zwanzig Prozent Nachlass online bestellt.

Mittlerweile gehört Rimowa wohl dem LV-Konzern an. Dementsprechend sind auch die Preise. Ich glaube mein Cabin Classic aus Alu kostet jetzt mehr als 1 K€…

Günstig wird schwierig.

Ich hatte den mal an einem Black Friday mit zwanzig Prozent Nachlass online bestellt.

Mittlerweile gehört Rimowa wohl dem LV-Konzern an. Dementsprechend sind auch die Preise. Ich glaube mein Cabin Classic aus Alu kostet jetzt mehr als 1 K€…
Bei dem Preis reise ich lieber Ohne Koffer und kaufe meine Klamotten vor Ort 😝

Achja das waren noch Zeiten...🥴:bierwein:🇷🇺
GBKZhGI.gif

Rimowa ist top. Kütt ja och us Kölle, wa! :D
Und gerade die cabin cases - egal welcher Hersteller - find ich toll. Leider geht einiges vom erlaubten Handgepäckgewicht für den Koffer selbst drauf. 4-5kg je nach Marke. Aber man hat es immer dabei und da kann sich die Investition in etwas Gutes lohnen.
Anders beim Gepäck, was man abgibt. Wenn ich sehe wie die Koffer da rum geschleudert werden. Da lob ich mir ein günstiges robustes Set das sich dann auch gerne mal nen Kratzer einfangen darf.
P.S. Mein aktuell wertvollstes Koffersets ist von Roadsterbag :roflmao:

Zurück
Oben Unten