Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Möchte Garmin eine zweite Chance geben und probiers noch einmal mit einer Forerunner 955.
Mal schauen, ob ich diesmal wieder zu Polar zurückwechsel.
Was sollte da schief gehen? Hab meine 935 seit 2018 und nie Probleme gehabt. Meinem Trainingspartner wurde nach einem Defekt ohne große Probleme von Garmin die Uhr getauscht.
Grüße Ulf :) :-)

Was sollte da schief gehen? Hab meine 935 seit 2018 und nie Probleme gehabt. Meinem Trainingspartner wurde nach einem Defekt ohne große Probleme von Garmin die Uhr getauscht.
Grüße Ulf :) :-)
Keine der Garminuhren hat Tennis als Sportprofil. Des Weiteren hat beim Skilanglauf meine damalige 745 einen konstanten Puls von 109-113 angezeigt. Ist klar…..
Und beim Joggen wurden die Tasten aus Versehen die seitlichen Tasten gedrückt, was die Aufzeichnung stoppte.
All diese Probleme haben mich dazu bewegt bei Polar zu bleiben. Zumal die Touchbedienung intuitiver ist. Die 955er hat nun auch Touch und eben Tennis sowie einen neueren Pulssensor. Ich bin gespannt….
Bei der Recovery-Anzeige hat Garmin inzwischen ja auch nachgelegt.

@chipsesser - Keine kann ich nicht bestätigen. Zumindest Fenix7/Epix 2 haben "Tennis" als Aktivität konfigurierbar.
Also eine Venu oder Vivoactive hat Tennis nicht als Profil. Nicht einmal die Forerunner 745 oder 945. Ja, man kann sich auch Apps aus dem Store holen, welche aber nichts mit genauer Datenaufzeichnung zu tun haben.
Das Profil Tennis gibt es jedoch ganz neu bei der 955.
Bei der F7 und E2 weiß ich es nicht, weil ich diese nicht näher in Betracht gezogen habe. Kann durchaus sein, dass es dieses Profil dort auch gibt, da die Hardware ja nahezu gleich ist.
Bin nun gespannt ob zumindest der Puls beim Langlauf ohne Brustgurt besser als mit einem Schätzeisen gemessen wird.

So sieht es aus wenn ich die Aktivität "Tennis", über Garmin Connect ...

Garmin2.jpg

auf die Uhr übertrage:
Garmin1.jpg

btw, bin Gamin Novice und versuche selber mich zurechtzufinden. Mir ist nur aufgefallen, dass nach der Ersteinrichtung einige (Wunsch) Aktivitäen erst via Connect auf Uhr übertragen werden mussten.

Danke dir.
Schön, dass es diese Sportart endlich seitens Garmin gibt, wenn auch nur für die Topmodelle. Ich bin gespannt. 😎

Danke für den Tipp! :t :t :t
Anscheinend ist Tennis über ein Update nun bei Garmin auch als Standardprogram enthalten!
Hab gerade meine Venu2 aktualisiert und siehe da - es gibt endlich Tennis!! Nicht nur für die Topmodelle!

LG
Didi

Danke für den Tipp! :t :t :t
Anscheinend ist Tennis über ein Update nun bei Garmin auch als Standardprogram enthalten!
Hab gerade meine Venu2 aktualisiert und siehe da - es gibt endlich Tennis!! Nicht nur für die Topmodelle!

LG
Didi
Hey. Jetzt beiß ich mir ja fast in den Hintern dann deswegen extra zur 955 gegriffen zu haben. Lediglich die Cardioload/Erholungsfunktion ist noch ein gravierender Vorteil gegenüber der Venu oder Vivoactive.

Bewusst so kurz vor dem launch des S23?
Wenn das S23 nun endlich auch in Europa mit dem richtigen Prozessor kommt, dann wird das ein Meilenstein für die Galaxy Serie in Europa.

LG Didi
A) preislich sehr attraktiv, denke wg des Launches
B) worin soll der Meilenstein liegen? 25% schnellerer Prozessor, wo so oder so alles was ich nutze flüssig läuft?

A) preislich sehr attraktiv, denke wg des Launches
B) worin soll der Meilenstein liegen? 25% schnellerer Prozessor, wo so oder so alles was ich nutze flüssig läuft?
Ja, schnellerer Prozessor aber vor allem der niedrigere Energieverbrauch! Das is für mich ein starkes Kriterium. Aber klar, muss einem der Mehrpreis wert sein.

Ich hab das S21, lasse immer bewusst 1-2 Generationen aus. Das S23 mit dem neuen Prozessor könnte mir aber wieder gefallen.

Ja, schnellerer Prozessor aber vor allem der niedrigere Energieverbrauch! Das is für mich ein starkes Kriterium. Aber klar, muss einem der Mehrpreis wert sein.

Ich hab das S21, lasse immer bewusst 1-2 Generationen aus. Das S23 mit dem neuen Prozessor könnte mir aber wieder gefallen.
Ja, ich habe das S21 ausgelassen und komme jetzt vom S20 FE.

Zurück
Oben Unten