Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ich zog los um einen weißen Manta B GT/E zu kaufen und kam zurück mit einem Kadett E GSI. Italienisches Fahrzeug, Erstlack und 100% original... Er bekommt jetzt noch ne H-Abnahme, einen kleinen Service und dann hole ich ihn ab.
Der Wagen ist absolut rostfrei (ein hoch auf Italien) und eine echt nackte Bude. Kein Radio, keine e-Spiegel, keine e-Fensterheber, keine besondere Innenausstattung, kein Schiebedach.

Edit: bevor die Frage aufkomm…es ist leider kein 16v sondern ein 1,8 ohne kat mit 115ps. Laut Fahrzeugschein wiegt er knapp 800kg, sollte also trotzdem Spaß machen :-)

Mein Kadett C 1,2 darf dafür gehen, er sieht zwar besser aus, macht mir aber einfach keinen Spaß.

Anhänge

• 52B6D931-8686-4B9B-99B2-73D0FC6082B7.jpeg
    52B6D931-8686-4B9B-99B2-73D0FC6082B7.jpeg
    175,6 KB · Aufrufe: 103
  • BF4B7D70-68B1-4ABE-ADA8-9D63846AB152.jpeg
    BF4B7D70-68B1-4ABE-ADA8-9D63846AB152.jpeg
    323,6 KB · Aufrufe: 88
  • 7D77A35C-B4A4-42A2-9604-95EE1E5042CC.jpeg
    7D77A35C-B4A4-42A2-9604-95EE1E5042CC.jpeg
    445,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Der Manta hat mir persönlich vom Fahrgefühl her nicht so gut gefallen wie der Kadett.

sondern ein 1,8 ohne kat mit 115ps
Der erste meiner beiden Ex-GSI! Hat viel Spaß gemacht damals, lang ist´s her.
Mein zweiter war der 2.0 mit Kat, allerdings dann auch nur 115 PS aber nicht mehr so spritzig wie der 1800er, lag vielleicht auch an der etwas besseren Ausstattung wie Glas-SD und diversen elektrischen Helferlein.
Viel Spaß damit

Ich zog los um einen weißen Manta B GT/E zu kaufen und kam zurück mit einem Kadett E GSI. Italienisches Fahrzeug, Erstlack und 100% original... Er bekommt jetzt noch ne H-Abnahme, einen kleinen Service und dann hole ich ihn ab.
Der Wagen ist absolut rostfrei (ein hoch auf Italien) und eine echt nackte Bude. Kein Radio, keine e-Spiegel, keine e-Fensterheber, keine besondere Innenausstattung, kein Schiebedach.

Edit: bevor die Frage aufkomm…es ist leider kein 16v sondern ein 1,8 ohne kat mit 115ps. Laut Fahrzeugschein wiegt er knapp 800kg, sollte also trotzdem Spaß machen :-)

Mein Kadett C 1,2 darf dafür gehen, er sieht zwar besser aus, macht mir aber einfach keinen Spaß.

Wenn das so weitergeht, können wir hier ein Opel Oldtimer Unterforum aufmachen :thumbsup: :D

Wenn das so weitergeht, können wir hier ein Opel Oldtimer Unterforum aufmachen :thumbsup: :D
Die Opel der 80er/90er machen auch einfach Spaß und das für einen schmalen Taler.
Ich hätte gern wieder einen e34 525 oder e30 325 aber die sind mir für 3-4 Ausfahrten im Jahr einfach zu teuer geworden.
Selbst so ein Kadett GSI in dem Zustand kostet mittlerweile 5stellig.

Ein 16V wäre auch echt toll aber da muss man erstmal einen in einem unverbastelten, sehr guten Zustand finden.
Klasse wäre auch ein Vectra A Turbo.
Ach es gibt schon viele tolle Autos. Zum Glück habe ich keinen Verbundenheit mit Ford, sonst wäre ich da auch noch am wildern.

Ein 16V wäre auch echt toll aber da muss man erstmal einen in einem unverbastelten, sehr guten Zustand finden.
Klasse wäre auch ein Vectra A Turbo.
Ach es gibt schon viele tolle Autos. Zum Glück habe ich keinen Verbundenheit mit Ford, sonst wäre ich da auch noch am wildern.

Ein alter Capri mit der 3 L Maschine wäre auch ein Traum, aber quasi nicht mehr zu finden, bzw. in ordentlichem Zustand unbezahlbar geworden. Aber egal, bin mit meinem MV6 auch voll happy :love:

Sorry für offtopic

Alles was nicht von Michelin kommt ist automatisch als B-Ware zu bezeichnen. Vielleicht gute B-Ware... aber trotzdem B-Ware 😝

...sehe ich eigentlich zu 99% auch so - aber vom neuen SC7 hört man sehr viel gutes und wenn der auf dem M40i gut funktioniert, wäre es zumindest eine Alternative.

Zurück
Oben Unten