Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Auch hier gilt das im anderen Thread geschriebene:
Genau du musst tatsächlich gar nichts.
Du wolltest es aber in den vergangenen Minuten so (ganz bewusst in zwei Threads gestreut!) und du machst es an meiner Person fest, indem du diese in den Mittelpunkt rückst.
Leider möchte ich dir unter diesen Umständen den Thread gar nicht weiter erklären, denn es ist meine Ansicht, dass uns das nicht zum Thema und damit weg von meiner Person bringt.
Daher werde ich das von meiner Seite aus so belassen und dahin zurückkehren, wo ich vor ziemlich genau 60min war.

Dies hat mit dir als Person gar nichts zu tun, du weißt ja, dass ich fein mit dir bin.

D
Wozu denn Stellung beziehen?
Dass ich einen Lammfellbezug für das Lenkrad besitze? Ja, habe ich drei Stück sogar.
Dass ich auch Fleisch esse? Ja, das tue ich. Es schmeckt sogar.
Dass ich gerne Hafermilch trinke? Ja, sie schmeckt mir und ist billiger als Milch.

Was genau verlangst du, wozu ich Stellung beziehen soll?
Und womit blende ich (dich)?

Ach das mit dem Lammfell war ernst? Dachte das sei pure Ironie gewesen. Respekt.
Von Sicherheit wollen wir gar nicht sprechen (Bezug verrutscht auf dem Lenkrad).

@chipsesser
Er hat ja keinen Z mehr und so sportlich wird das "belammfellte" Vehikel sicher nicht bewegt.....das hat er schon nicht mit dem Z gemacht.....

Mein alter Herr hatte sowas auch lange Zeit in seinen Autos als Bezug,hat nie einen Unfall wegen dem Bezug gebaut.Mein Ding wars nie,hab den immer abgenommen,wenn ichs Auto ausgeliehen hatte.

Leben und Leben lassen..... wem es nicht gefällt wird ja nicht zum Kauf und der Montage gezwungen und wer hier der 100%ige Engel in jeglicher Hinsicht ist,werfe den ersten Radbolzen oder so ähnlich. &: :whistle:

Greetz

Cap

@chipsesser
Er hat ja keinen Z mehr und so sportlich wird das "belammfellte" Vehikel sicher nicht bewegt.....das hat er schon nicht mit dem Z gemacht.....

Mein alter Herr hatte sowas auch lange Zeit in seinen Autos als Bezug,hat nie einen Unfall wegen dem Bezug gebaut.Mein Ding wars nie,hab den immer abgenommen,wenn ichs Auto ausgeliehen hatte.

Leben und Leben lassen..... wem es nicht gefällt wird ja nicht zum Kauf und der Montage gezwungen und wer hier der 100%ige Engel in jeglicher Hinsicht ist,werfe den ersten Radbolzen oder so ähnlich. &: :whistle:

Greetz

Cap
Na ja. Sportliche Fahrweise hin oder her. Bei einem Ausweichmanöver kanns dennoch in Lebensgefahr enden….

Na ja. Sportliche Fahrweise hin oder her. Bei einem Ausweichmanöver kanns dennoch in Lebensgefahr enden….
Das kann es bei vielen Menschen in dieser Situation auch gänzlich ohne irgendeinen Bezug aufm Lenkrad....
Auch kann keiner aus der Ferne beurteilen,ob dieser Bezug innen nicht evtl. mit irgendwas gummiert ist.....

Greetz

Cap

Ich habe leider den eBay Link nicht mehr, dann könntet ihr euch alle Infos dort herholen.
Auch ob das Ding ne ABE hat. Braucht es die überhaupt? Ich erinnere mich nicht, dass da was dabei war; vielleicht aber auch weggeworfen... 🤪
Gummiert ist da nichts innen. Das ist einfach nur weiches Leder auf der Innenseite.
Der Bezug sitzt so stramm, da ist selbst bei eingerastetem Lenkradschloss mit einer ruckartigen Bewegung (an den Rändern des Bezugs anggefasst) kein Verrutschen zu erzeugen.
Dem Prüfer bei der HU war das Ding jetzt mehrfach egal und das ist so einer, der sogar die Gurte ruckartig herauszieht, damit er deren Abstoppen kontrollieren kann. Und dann schaut er die auch auf der gesamten Länge an.
Bitte auch beachten, dass es wohl auch Varianten gibt, bei denen der Bezug mit sich selbst vernäht wird. 😉

Wer sich sowas (Schönes) kaufen will, der wird bei Amazon sicher heute noch fündig und kann vielleicht morgen schon einen Test machen. 👍

Das Häkelkunstwerk samt Unterbau kann bei einem Unfall zu einem gefährlichen Geschoss werden. Niemals sowas auf die Hutablage stellen! ☝️
DDR-typisch das Häkelkunstwerk mit der Klorolle und Wackeldackel meist auch: war in der DDR aber nicht wirklich ein Problem: Vmax 100 erlaubt und mehr fuhren die gefährte auch nicht

Frage mich, was so eine Häkelklorolle bei 200kmh anrichtet. Will mir nicht so ganz vors innere Auge.
Der Wackeldachel mit dem Gegenwicht ist da ne andere Hausnummer, glaube ich.

Wie erst kürzlich gelernt, hat so ein oller Wartburg durchaus bessere Bremsen, als ein aktueller M8 Competition...

...also vom Prinzip her bessere Bremsen. 🤪

Zurück
Oben Unten