Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Igitt
unten die hässliche Umweltzone und dann darüber diese Parkuhr....

dauernd mit sowas Hässlichem vor dem Auge rumfahren zu müssen relativiert nicht den Nutzen. Da bleib ich liebe bei der blauen Pappscheibe, die leg ich wie seit 30 Jahren vorne rein, bei Bedarf.

PS: ist auch leichter.... wegen Lightweight und so

Es ist ganz leicht abzunehmen und muss nicht ständig an der Scheibe befestigt sein wem das stört.
Abgesehen davon ist Ooono Park ja nicht in der Größe einer klassischen hässlichen Parkscheibe.

Aber dann hat sie m.M. keinen Sinn mehr. Wenn ich sie eh jedesmal selber auslege, kann ich auch die normale blaue nehmen.
Und gerade auf den Supermarktparkplätzen vergesse ich gerne mal die Parkscheibe. Wenn die dann fest an der Scheibe gepappt wäre, wäre es schon ein Vorteil.

Der beanstandet was der Gesetzgeber vorgibt und das Band gehört leider dazu, hatten wir doch schon an anderer Stelle.

"Viele Fahrzeuge besitzen eine sogenannte "Verliersicherung" für den Tankdeckel – in der Regel ein Gummi- bzw. Kunststoffband. Diese Verliersicherung ist für Fahrzeuge mit Fremdzündungsmotor – Benziner – mit sogenannter On-Board-Diagnose OBD Pflicht (siehe Verkehrsblatt Heft 8/2008 S.200, Nr. 2.3) und wird bei Fehlen als erheblicher Mangel gewertet, d.h. keine Plakettenzuteilung."

Anhang anzeigen 606108
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen weil das so ein Schwachsinn ist.... Und eigentlich nur einer Mal die Fakten dazu bringen konnte sondern immer nur das Gerücht weiter verbreitet wird....

Das einzige Offizielle das ich gefunden habe ist das hier:

Unter 6.1.3a steht eindeutig - Tankdeckel Verliersicherung - GERINGER Mängel !!

Also wegen dem fehlenden Band scheitert keiner an der HU 😉

Auch ist es ein falsches Gerücht dass jedes Auto mit ODB so eine Verliersicherung benötigt - meine Frau hatte in den letzten Jahren ca.10 neue Leasing Fahrzeuge - alle ohne so ein Band...😉
Auch ein Tankklappe ist m.M. eine Verliersicherung.
Aber wenn natürlich BMW Original so ein Band verbaut - dann muss es wohl auch drin sein - allerdings hat bei mir in 35 Jahren mit mehreren Fahrzeugen gleichzeitig noch NIE ein Prüfer den Tankdeckel geöffnet ist kontrolliert... Aber das ist natürlich kein Fakt Stunden persönliche Erfahrung..😎

Bei meinem Zetti war TÜV und ASU fällig und da habe ich doch in der Niederlassung für einen meiner Enkel dies hier mitgenommen.
1693856963750.png

Da kann er dann Papa-Auto, Mama-Auto und auch Oma-Auto suchen, denn einen Z4 findet man darin auch.

1693857085463.png

Für Analphabeten ist das natürlich eine perfekte Lösung.
Alle anderen sind sicherlich noch in der Lage die Uhrzeit auf einer herkömmlichen Parkscheibe einzustellen. :b
Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich habe von den Dingern in jedem Auto eins und möchte die nicht mehr missen; nicht weil ich unfähig bin, Verkehrsschilder zu lesen, sondern weil es mittlerweile zur üblen Unsitte geworden ist, stark frequentierte Parkplätze an Supermärkten und Einkaufszentren mit einer klitzekleinen Hinweistafel zu versehen, auf der auf eine sinnbefreite Parkplatzüberwachung hingewiesen wird. Ich kann Dir gerne auf Anhieb drei Beispiele aus meiner Gemeinde bringen, wo irgendwo so ein Schild hingeklatscht wurde.
Wenn Du Dich über die elektronischen Parkscheiben aufregst und allen Verwendern Analphabetismus unterstellst - gerne. Dann rege ich mich aber auch über die Fahranfänger und Blindfische auf, welche an ihren Karren PDC, Abstandsradar, Spurwechselwarnung, ESP, ABS und weiteren Mist haben. Wer autofahren kann, braucht diesen ganzen Tinnef nicht. ;) ;)

Es ist für jeglichen Gebrauch.
Also könnte man sich da auch sicher ganz schnell einen Ring vegane Wurst aufschneiden. 😉

Nicht gekauft, aber gedruckt 😀
Die Farbe passt sogar zum Fahrzeug 😄
Muss nur noch nachgearbeitet werden, dann schaut's schöner aus 👍🏻

Anhänge

• IMG_20230906_142717.jpg
    IMG_20230906_142717.jpg
    109 KB · Aufrufe: 103
Bei Autos aktueller Produktion normal, bei vielen Herstellern. Wir reden hier aber von Autos die teilweise 20 Jahre alt sind, also nicht normal.

Du kannst also nicht moderne Autos mit den unseren vergleichen. Wir sind hier bei zroadster.com, nicht Cupra was weiß ich😉

Zurück
Oben Unten