Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ist das Armaturenbrett beledert?
Jein, es ist "beledert" vermutlich aber mit Kunstleder, bin mir nicht sicher. Fakt ist aber, es ist kein nackter Kunststoff und es sieht hochwertig aus. Auch in meinen früherem Mercedes CLA war das Armaturenbrett ebenfalls mit Kunstleder bezogen.

Und so sieht das billige Armaturenbrett aus, einfach schrecklich. :rolleyes:

01.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Unterschied zwischen Billig-Kunststoff und Teuer-Kunststoff? Du meinst doch nicht die matten Plastikteile eines E85/86 wo sich die Beschichtung nach Jahren löst oder ;)

Ich nehme an, Du saß noch nie in einem VZ5, dann würdest du vermutlich anders über solche Behauptungen denken.
Ich glaube als E85/86-Fahrer ergibt es wenig Sinn sich über die Materialauswahl in anderen Autos zu äußern
Der E85 war weder zu seiner Zeit Benchmark noch ist er es im Vergleich zum 15 Jahre jüngeren Cupra. Hab ich auch nie behauptet. :)
Die Materialanmutung im Cupra ist jedoch sehr bescheiden mit aktuellen Fahrzeugen aus seiner Zeit verglichen. CNC gefräste Lüftungsgitter ist da wie Perlen vor die Säue….

Die Materialanmutung im Cupra ist jedoch sehr bescheiden mit aktuellen Fahrzeugen aus seiner Zeit verglichen. CNC gefräste Lüftungsgitter ist da wie Perlen vor die Säue….
So, so!
Kurioserweise sind sämtliche Cupra Kollegen aus meiner WhatsApp Gruppe mit der Qualität und Materialanmutung zufrieden, ich bisher auch.

So, so!
Kurioserweise sind sämtliche Cupra Kollegen aus meiner WhatsApp Gruppe mit der Qualität und Materialanmutung zufrieden, ich bisher auch.
Die Cupra Kollegen in der WhatsApp-Gruppe sollten allerdings nicht der alleinige Maßstab sein. :D
Ich weiß allerdings nicht wie die Anmutung von Innen tatsächlich ist. Letztendlich ist mir das auch egal, da ich prinzipiell nicht zur Zielgruppe dieses Autos aus dem VAG-(Betrüger) Konzern gehöre. :b

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nur ein Fake mit Naht.
Unterfütterter Kunststoff aber nicht beledert.
Trotzdem gut gemacht.
Sieht man auch daran, dass die Naht ~2-3cm HINTER der Kante sitzt. Da würde bei so einer Kontur kein Sattler die Naht setzen, da so schlicht nicht herstellbar, bzw jeglicher Bezug würde ordentliche Falten werfen.

Das macht doch gar nichts, der CUPRA ist ja auch nur ein SEAT mit anderem Logo und eigentlich auch nur ein VW.
😉

Sieht man auch daran, dass die Naht ~2-3cm HINTER der Kante sitzt. Da würde bei so einer Kontur kein Sattler die Naht setzen, da so schlicht nicht herstellbar, bzw jeglicher Bezug würde ordentliche Falten werfen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. 😉
(Z4 E89 Design Pure Balance mit sehr ähnlichen Nähten am Armaturenbrett und dem Kombiinstrument)
1698130254359.jpeg

... ähnliche Nähte aber komplett andere Kontur :p :P
Unterhalte dich mal mit einem Sattler drüber.;)

...es macht aber einen großen Unterschied, ob so etwas vom Werk aus kommt (egal, ob in Leder oder einem anderen Material), oder ob ein Sattler dies nachträglich realisieren soll. :whistle:

Die neue GS bestellt
1.jpg

Zurück
Oben Unten