Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

.....aber mir geht das reinigen des Trester nach jeder Tasse ehrlich gesagt auf den Keks. Außerdem haben wir eine relativ begrenzte Arbeitsfläche und daher nutze ich gerne das abgedeckte Kochfeld.

Was reinigst Du da.....? Wird bei mir nur über den Abfall ausgeklopft und fertig....?!
Kommt ja nur wieder Kaffeepulver rein😉
Ausspülen nur einmal als Abschluss bevor der Wohni wieder ins Quartier geht.

Und was denn Platzbedarf angeht.... Klar.... Man braucht das Kochfeld aber das brauche ich zum Frühstück machen sowieso...😉
Und die Nespresso oder Kapsel maschine oder sogar ein Vollautomat als Alternative hat ja auch einen gewissen Platzbedarf...😉
Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden - für mich ist halt einfach die Verwendung meiner hochwertigen Kaffeebohnen ohne Säure aus der heimischen Rösterei das wichtigste Kriterium..... Habe jahrzehntelang mit Tabletten versucht das Sodbrennen in Griff zu kriegen - und dabei meine Nieren geschädigt.... Seid ich auf den Industriekaffee verzichte brauche ich keine Tabletten mehr...😎

Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden - für mich ist halt einfach die Verwendung meiner hochwertigen Kaffeebohnen ohne Säure aus der heimischen Rösterei das wichtigste Kriterium..... Habe jahrzehntelang mit Tabletten versucht das Sodbrennen in Griff zu kriegen - und dabei meine Nieren geschädigt.... Seid ich auf den Industriekaffee verzichte brauche ich keine Tabletten mehr...😎
Natürlich nachvollziehbare Gründe, glücklicherweise haben wir derartige Probleme nicht.

Und was denn Platzbedarf angeht.... Klar.... Man braucht das Kochfeld aber das brauche ich zum Frühstück machen sowieso...😉
Und die Nespresso oder Kapsel maschine oder sogar ein Vollautomat als Alternative hat ja auch einen gewissen Platzbedarf...😉
Zum Frühstück brauche ich das Kochfeld eher selten. Zum Thema Platzbedarf Nespresso mache ich die Tage mal ein Photo 😇.

Was reinigst Du da.....? Wird bei mir nur über den Abfall ausgeklopft und fertig....?!
Kommt ja nur wieder Kaffeepulver rein😉
Ausspülen nur einmal als Abschluss bevor der Wohni wieder ins Quartier geht.

(...)
Gut so, und Vorsicht das Ding nicht in die Spülmaschine, das zerstört die Oxidschicht und führt während der nächsten Benutzungen dazu das wieder mehr Alu im Kaffe landet. (fördert Alzheimer, Krebs...). Mit Oxidschicht ist die Benutzung wohl absolut unbedenklich.

Ich benutze seit Jahren auch so ein Teil für Campingzwecke, habe auch wenn das Design nicht so klassisch ist, aus dem Grund zur Edelstahlvariante gegriffen.

Für mich gab es am Amazon Prime Day einen tollen Bluetooth Kopfhörer. Es ist der Sennheiser Momentum 4 in der Copper Variante geworden.

Der Klang ist ziemlich neutral mit einem verstärkten Tiefenbass. So hat er einen Druckvollen Bass-Punch und trotzdem bleiben die Mitten und Höhen unbeeinflusst davon. Für mich ist er perfekt und beim ersten Probehören musste ich die ein oder andere Freundenträne verdrücken.

IMG_1777.jpeg

Einen neuen Satz original Mini-Felgen in 18" komplett mit Hankook
Winterreifen und Sensoren.

Bin ja mal gespannt was da kommt. Bestellt bei Werksräder24. Hoffe man kann
denen vertrauen.

Die waren mit Abstand günstiger als Leebmann etc....

Hat dort schon mal jemand bestellt? Die Bewertungen sind ja
durchaus positiv.

Werde berichten.

denen vertrauen.

durchaus positiv.

Werde berichten.
Bestellen dort ständig über die Firma. Ein Top Laden, sind sehr zufrieden..

denen vertrauen.

durchaus positiv.

Werde berichten.
Hab meine Winterräder von denen.
Hat alles super geklappt.
Kann ich also empfehlen

Kaschiert den Billig-Kunststoff im Cupra auch nur begrenzt.

Was ist denn der Unterschied zwischen Billig-Kunststoff und Teuer-Kunststoff? Du meinst doch nicht die matten Plastikteile eines E85/86 wo sich die Beschichtung nach Jahren löst oder ;)

Ich nehme an, Du saß noch nie in einem VZ5, dann würdest du vermutlich anders über solche Behauptungen denken.

@CK24 , @Spacejunk vielen Dank für euer Feedback.

Hab es nämlich sonst nicht so mit dem Bestellen aus dem Internet. Aber die hiesigen Reifenhändler haben
hier Preise aufgerufen, wohlgemerkt für nicht original Mini Felgen, die waren schon sehr heftig.

Wenn ich mir bei den einschlägigigen online Händlern Kompletträder konfiguriert habe kam
ich auch immer, mit anständigen Reifen, auf ca. 1400EUR. Da waren mir die original Felgen mit
den Hankooks lieber. Und der Aufpreis war jetzt nicht so dramatisch.

UND, gerade erst gesehen, es ist sogar noch eine original MINI Tasche dabei. Da freut sich meine
bessere Hälft schon drauf.

Heute schon eine Mail bekommen, dass die Dinger schon unterwegs sind.
Der Laden scheint ganz okay zu sein.

@Goran32
Ist es in einem E85/E86 ohne den entsprechend teuren SA-Haken auch nicht......also bei sicher 80% der ausgelieferten Fahrzeuge.....wahrscheinlich mehr.....

@pbcom
Wie alt ist der Cupra?
Wie alt sind die E85/E86?

Wir schauen uns das in 10-14 Jahren nochmal an,dann können wir auf gleicher Höhe vergleichen.
Dann kann man auch sagen,was billiger und "teurer" Kunststoff ist.

Vermutlich sind beide gleich billig.....zumindest meine A-Säulenverkleidungen haben die 19 Jahre nicht ohne Spuren hinterlassen.Da sind diese Steckzungen zur Befestigung abgebrochen und das schon vor ein paar Jahren als ich die Kabelei für meine Dashcam verlegt habe.....ist ansich schon ne besch.....eidene Konstruktion aber das Material hat es nicht besser gemacht. War in meinem E36 noch ne Ecke stabiler und mit derselben Befestigungstechnik verbaut.

Greetz

Cap

@Goran32
In einem Corrado ohne G60 nicht.....

Was hat ein beledertes A-Brett überhaupt damit zu tun?

Sowas gibt es in vielen Autos nicht mal für Geld und gute Worte....und Fahrzeuge, in denen sowas Serie verbaut ist,liegen im sechsstelligen Bereich oder haarscharf darunter.....

Was willst du uns damit überhaupt sagen?
Das der Z allein wegen einem belederten A-Brett hochwertiger ist,als ein 15 Jahre jüngeres,aktuelles Kfz?

Mir würde aktuell kein anderer Grund einfallen.....

Zumal.....ein G60 lag neu um die 50t DM......ein M3 E30 lag bei knapp10t DM mehr.....DER hatte dann ein beledertes A-Brett,aber viele gab es davon ja auch nie.

Greetz

Cap

Hab es nämlich sonst nicht so mit dem Bestellen aus dem Internet. Aber die hiesigen Reifenhändler haben
hier Preise aufgerufen, wohlgemerkt für nicht original Mini Felgen, die waren schon sehr heftig.
@zettie454 schau mal in das Video, das Mädel nervt zwar, aber da sieht man dass der Laden keine Hinterhof Klitsche ist 🤔

Zurück
Oben Unten