Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Neuen Anzug..:cool::cool::cool:

Anhänge

• 1412786866067.jpg
    1412786866067.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 128
Manchmal muss ein Mann tun was ein Mann tun muss:
M54.JPG

Bevor einer fragt: Ja, das ist das Einstellwerkzeug für die Doppelvanos-Motoren. Braucht man wenn man die Nockenwellen ausbauen möchte um den Kopf zu überholen und die Zylinderkopfdichtung zu wechseln. Unser 5er hat nämlich Wasser in Topf 3. Also lerne ich jetzt Kopfdichtung wechseln :-)

Ein Alcantara bezogenes Lenkrad für mein Spielzeug.

Als kleinen Pfiff die, meiner Meinung nach völlig unnötige, Mittenmarkierung in schwarzem Leder.
Und passend zum Alu Feinschliff die Naht in Grau.

Hab's gerade von meiner Werkstatt montieren lassen - das haben die kostenlos gemacht - hab 5 Euro in die Kaffeekasse gegeben :)

Anhang anzeigen 155912

Fühlt sich klasse an.

Sieht Top aus! Wo hast du es beziehen lassen?

Hallo,
das Lenkrad habe ich bei TOP-Autoprofi beziehen lassen. Das Beziehen hat 150,- Euro gekostet.
Allerdings sind die Nähte nicht wirklich schön geworden - viel zu ungleichmäßig.
Mir wurde zwar Nachbesserung angeboten aber mit dem Hinweis, dass jede Naht anders ausschauen würde.
Bei der typischen M-Naht gibts meiner Meinung nach aber nur eine Optik, die ist klar definiert.
Mir war der Aufwand zu groß es wieder hin und her zu schicken.
Und bei Nachbesserung befürchte ich dass es nicht notwendigerweise besser wird.
Mein "normales" Lederlenkrad stammt von stylingtuningextreme aus der Bucht und hat für 150,- Euro fürs komplette Lenkrad eine erheblich schönere Naht ( M in Farbe).
Da wird man vermutlich immer etwas Glück haben müssen damits auch perfekt wird, aber bei 150,- Euro kann man leider keine Perfektion erwarten.

8 Wochen?
Himmel, da ist ja fast Weihnachten.....
Muss mal wegen Geschenken suchen gehen.....

:roflmao:

die 8 Wochen sind halb so schlimm, kaufen kann man die Teile erstmal noch nicht (zumindest die Base), man wird zum Kauf "eingeladen". Das ist mal ne nette Stammkundenpflege.... diese haben bei Fanatec ein "Vorkaufsrecht"
Stimmt... leider ein wenig zu exklusiv bzw zu wenig Zeit um es wirklich zu nutzen...aber die Einladung hab ich bekommen :D

Allerdings sind die Nähte nicht wirklich schön geworden - viel zu ungleichmäßig.
Mir wurde zwar Nachbesserung angeboten aber mit dem Hinweis, dass jede Naht anders ausschauen würde.
Bei der typischen M-Naht gibts meiner Meinung nach aber nur eine Optik, die ist klar definiert.
Mir war der Aufwand zu groß es wieder hin und her zu schicken.
Und bei Nachbesserung befürchte ich dass es nicht notwendigerweise besser wird.

Gut zu Wissen, da werde ich die Jungs doch gleich noch mal anrufen und darum bitten bei den Nähten besonders sorgfältig zu sein... ;) (auch http://www.top-autoprofi.de/)

Die Geräte von Fanatec sind aber auch erste Sahne. Da lohnt sich das warten ;)

Und wieder ein kleiner Schritt weiter in Richtung eigene BMW-Werkstatt :D

Ich liebe Werkzeuge

4401_2gb.jpg

PS: Am Montag Abend beginnt das Zerlegen am 5er. Wir werden jeden Abend schrauben bis wir fertig sind. Erst man Istanalyse, dann Teile bestellen, Kopf planen lassen, dann Ventilschaftdichtungen wechseln ggf. Ventilsitze nacharbeiten und dann wieder alles mit neuen Dichtungen zusammenbauen. ICH FREU MICH DRAUF. Neue WaPu und Thermostat (made in Germany) sind auch schon da.

Zurück
Oben Unten