Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

hab mir auch was schönes gekauft............... :) :-)

E30-01.jpg

hundert prozent original. aus erster hand. jetzt mit originalen 14" gullies. i like

Was muss man für so einen ca anlegen ?
Gerne auch per Nachricht.

Falls es wen interessiert was seit heut meins is und 4 Räder hat.
Als Tipp: das aufn Hänger isses ;)
Anhang anzeigen 156465

Was für ein schöner Wagen. Denn ich gehe stark davon aus, dass dieser nicht nur durch seine zeitlos-elegante Linie zu überzeugen weiß.

Hab ganz viel Spaß mit dem Schmuckstück.

Was für ein schöner Wagen. Denn ich gehe stark davon aus, dass dieser nicht nur durch seine zeitlos-elegante Linie zu überzeugen weiß.

Hab ganz viel Spaß mit dem Schmuckstück.
Er hat viele Vorzüge, die man zu schätzen weiß wenn man mal damit gefahren ist.
Die Form und Linie wird auch/erst recht in 20 Jahren noch zeitlos sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat viele Vorzüge, die man zu schätzen weiß wenn mal damit gefahren ist.
Die Form und Linie wird auch/erst recht in 20 Jahren noch zeitlos sein. :)

Das glaube ich. Leider konnte ich bisher 8er BMW nur von außen bestaunen. Aber ich staune noch immer wie ein kleiner Junge, wenn mal einer der wenigen zu sehen ist.

Umso mehr stimmt es mich traurig, wenn ein verbastelter E31 zu sehen ist. Der Wagen braucht keine Bassboxen, 20" und ATU-Anbauteile. Für mich ist das Missbrauch an Kulturgut.

Umso erfreulicher sind die Sichtungen der wirklich gepflegten und originalen Schmuckstücke.

Das glaube ich. Leider konnte ich bisher 8er BMW nur von außen bestaunen. Aber ich staune noch immer wie ein kleiner Junge, wenn mal einer der wenigen zu sehen ist.

Umso mehr stimmt es mich traurig, wenn ein verbastelter E31 zu sehen ist. Der Wagen braucht keine Bassboxen, 20" und ATU-Anbauteile. Für mich ist das Missbrauch an Kulturgut.

Umso erfreulicher sind die Sichtungen der wirklich gepflegten und originalen Schmuckstücke.

Lass mich kurz überlegen was ich an dem Auto mache außer Hegen und Pflegen:
NIX!

So wie er dasteht ist er absolut perfekt! :cool:

:):)SEHR schickes Auto...
Is des a 840 oder a 850?

Bin ihn mit 19 schon mal gefahren und war sofort begeistert... :):):):):):):):)

Danke,
is "nur" a 840er, aber der V8 Sound macht den Unterschied wett ! ;)
Schade dass die Saison schon so gut wie vorbei ist...

Was heißt da "nur"? So sehr überlegen ist der V12 nun auch wieder nicht. Mit M70 gerade einmal 14 Pferdchen. Dafür aber erheblichen Mehrgewicht. Selbst der 40PS stärkere Nachfolger dürfte sich nur unwesentlich vom M62 absetzen können. In den Kurven ist der V8 sicherlich die "bessere" Wahl.

Letztlich ist es aber auch völlig egal ob V8 oder V12. Hauptsache ein E31 und noch viel besser: im unverbasteltem Zustand!

Was heißt da "nur"? So sehr überlegen ist der V12 nun auch wieder nicht. Mit M70 gerade einmal 14 Pferdchen. Dafür aber erheblichen Mehrgewicht. Selbst der 40PS stärkere Nachfolger dürfte sich nur unwesentlich vom M62 absetzen können. In den Kurven ist der V8 sicherlich die "bessere" Wahl.

Letztlich ist es aber auch völlig egal ob V8 oder V12. Hauptsache ein E31 und noch viel besser: im unverbasteltem Zustand!
Naja Stammtisch-entscheidend ist die Anzahl der Brennräume ;) Der 50er war/ist auch bekannter als der 40er. Ich findn aber schon ganz gut so wie er ist. ;) Fahrleistungen sind mir bei dem Auto nebensächlich, is was zum cruisen. :)
Und das Wichtigste: Zustand, Zustand, Zustand. :)

Naja Stammtisch-entscheidend ist die Anzahl der Brennräume ;) Der 50er war/ist auch bekannter als der 40er. Ich findn aber schon ganz gut so wie er ist. ;) Fahrleistungen sind mir bei dem Auto nebensächlich, is was zum cruisen. :) ...

Das ist den 850er auch zum Verhängnis geworden. Denn preislich unterscheiden sich die 840 und 850 im Einstand kaum. Auch der Unterhalt bzw. die Instandhaltung ist aufgrund der identischen technischen Basis auf etwa gleich hohem Niveau. Die paar Liter Öl und vier zusätzlichen Zündkerzen sind jedenfalls keine nennenswerte Differenz.
Somit fielen v.a. die 850 den "Möchtegerns" zum Opfer. Am Stammtisch ein V12 und dicke Hose, auf dem Sparkassenkonto gerade noch die Reste von dem was die Versicherung noch übrig ließ. Standesgemäße Wartung stand zudem hinter der optischen "Aufwertung". Das hat leider sehr, sehr viele (von den eigentlich nur sehr wenigen) E31 dahingerafft. Der Wiederaufbau lohnt sich derzeit leider noch nicht. Und bis zum 30. Geburtstag werden diese Fahrzeuge nicht mehr existieren. :crynew:

... Und das Wichtigste: Zustand, Zustand, Zustand. :)

Tja...beim 8er BMW ist es wie mit den Frauen. Nicht nur die Optik ist entscheidend, sondern die inneren Werte zählen. Ansonsten werden sie zickig und verbrennen alles Geld. :eek: :o

Softshell Jacke

Vom gleichen Hersteller habe ich schon 2-3 Artikel.

Gefallen mir ausgesprochen gut!

Anhänge

• 1413284151400.jpg
    1413284151400.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben Unten