Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Eine "Ludwigs Frühe" , einen "Kernechten vom Vorgebirge", zwei "Gelbe Boskoop", eine "Aronia" und einen "Eonymus". Ein uns sehr lieb gewonnenes Ehepaar hat ihr Grundstück jetzt soweit fertig gemacht, daß wir unsere Versprechen einhalten konnten um beim Pflanzeneinkauf beratend zu unterstützen. Natürlich haben wir denen ein Bäumchen geschenkt, wobei wir natürlich nicht umhin konnten auch noch ein Bäumchen für uns selbst mitzunehmen :D. GSD ein SPB, der im Kofferraum des ZZZZ Platz hat.:) :-)

Anhang anzeigen 264943
Nachdem die Teufel Einzug genommen haben und für mich gut klingen habe ich einen neuen Bluray player von Panasonic gekauft. Der ist UHD 4K geeignet. Im Nachhinein habe ich im Test gelesen, dass der Full HD Material so gut auf 4K hochrechnet, dass sich alleine deswegen schon ein 4K TV lohnen würde.
Da fiel mir der OLED LG 65 G6 V ins Auge. Mal sehen was der Osterhase so für mich bereithält.

Gruß
Markus

Hmm bin mir auch am 4k herumüberlegen..
Hab da aber eher den Sony ZD9 oder den noch kommenden Sony A1 OLED rausgepickt..
weiss da wer Rat oder hat den ZD9 jemand? Erfahrungen?

Grüsse und Dank
Matt

Zuletzt bearbeitet:
Ein digitales Poolthermometer mit Funk, damit ich beim Aufheizen nicht immer den Deckel öffnen muss...

Anhänge

• IMG_20170411_151956.jpg
    IMG_20170411_151956.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 107
Nach nervigen Antriebswellentausch mir echt einen Schlagschrauber gewünscht und mir nun gekauft!
Nach reichlicher Recherche, ist es der Ryobi R18IW3 geworden mit 4,0Ah Akku

Erstaunlich gefühlvolles bis kraftvolles Schrauben ist möglich.
Mode 1: Leerlaufdrehzahl 0-2100 U/min und max. Drehmoment von 0-180 Nm
Mode 2: Leerlaufdrehzahl 0-2500 U/min und max. Drehmoment von 0-240 Nm
Mode 3: Leerlaufdrehzahl 0-2900 U/min und max. Drehmoment von 0-400 Nm
1/2“ -Vierkant-Aufnahme

Wo kein Strom und Druckluft möglich ist, eine tolle Erleichterung beim Schrauben!

Fühlt sich vom Handling an wie ein sehr guter Akku Bohrschrauber[emoji57]

20170413_113932.jpg

20170413_113951.jpg

20170413_114001.jpg

Euch schöne Ostern[emoji41] [emoji295]

Anhänge

• 20170413_113928.jpg
    20170413_113928.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 103
Der Anfang ist gemacht:
Rademacher Rolladenantrieb UP Rollo Tron Comfort Duo Fern
31JQUHXllOL.jpg

...jetzt werde ich das Teil mal einbauen und testen und wenn es sich bewährt, dann brauche ich da noch 2-3 weitere der Serie 1400. Habe nur vergessen, gleich den Sonnensensor mit zu bestellen - werde ich gleich mal nachholen.

Weil ich mich aber selbst als technikverliebter Nerd kenne, spiele ich auch schon mit dem Gedanken am HomeMatic2 von Radermacher als
Zentralstation und der Erweiterung um einen Rauchmelder, einer Outdoor und eine Indoor-Kamera... ;)

...und zur Vervollständigung meiner schon vorhandenen Netatmo-Wetterstation - das letzte Teil:
Netatmo Windmesser für Netatmo-Wetterstation
61hyjfR1tTL._SL1500_.jpg

Jetzt muss ich nur noch einen guten Platz finden, wo der Windmesser optimal platziert wird und man trotzdem noch gut rankommt zum Batteriewechsel.
Werde Ostern mal auf's Dach steigen und einen Montageplatz suchen...;)

Zurück
Oben Unten