Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Richtig, ein 3 Achs Ausgleich, man kann sogar im laufen oder halt beim Z-Fahren unverwackelte Videos machen. Ähnlich wie bei meiner Drohne, da arbeitet die Kamera nach dem gleichen Prinzip, nur hier spannt man sein Handy ein.

Gut, ich habe Armmuskeln und Rückenmuskeln, ich brauche das nicht.

Muskeln wären eher kontraproduktiv für deine Methode. [emoji2] Aber Du darfst uns gerne deine Werke mal präsentieren[emoji106]

Ich arbeite für die Presse, da erscheinen meine Werke regelmäßig. Kleinere Videos mit dem iphone schaffe ich minutenlang problemlos ruhig zu halten, für wichtige Termine kommen wir mit ganz anderen Equipment. Ich habe bei uns auch schon Vertreter gesehen, die mit so einem Stäbchen mit Handschlaufe herumlaufen und dachte, da ist "noch mehr Technik drin"- sorry, aber als Sportschützin in regelmäßigen Training mit über 1 Kilo Waffen am ausgestrecktem Arm über Stunden, schaffe ich so ein pisseliges iphone locker über einen längeren Zeitraum absolut ruhig zu halten, das ist reine Trainingssache. Ich hätte auch keinen Bock so ein blödes Stäbchen mitzuschleppen, es sieht albern aus.

Edith: mein Iphone wiegt 150g. Das ist ja nix.

Jeder nach seiner Façon und wie er es braucht, nicht bös´ gemeint, ich hatte halt nur mit mehr Technik gerechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja es ist kein Deppenzepter...[emoji2] weitere Funktionen wären follow Object oder Panorama. Man muss es echt mal ausprobiert haben und ich sehe den Unterschied... [emoji6]

Das ist die Hauptsache, ich denke, es ist wie beim Thermomix und vielen anderen Dingen eine Glaubensfrage, wenn man nicht ohne klar kommt, ist es besser so.

Mesh WLAN...

Mal gespannt, soll mit einer SSID das Haus versorgen.

@F1Schumi nein, brauchst Du nicht [emoji2]Anhang anzeigen 275999

Netgear Orbi RBK40-100PES AC2200 Tri-band Mesh WLAN System (funktioniert mit Alexa, MU-MIMO, mit bis zu 250 m2 Raumabdeckung, Mesh Netzwerk, Gäste Netzwerk, IGMP Support, 7x Gigabit Ports) weiß glossy https://www.amazon.de/dp/B06ZZJ7VYM/ref=cm_sw_r_cp_api_KjDAzbJYDKPN5
Das ganze Haus mit einer SSID geht auch ohne Mesh. Man spart sich natürlich das Roaming, aber außer bei WLAN Telefonie sehe ich da im privaten Umfeld keinen Vorteil. Technisch interessant ist es sicher, im Industrieumfeld ja schon seit 10 Jahren nix neues mehr nur bisher sehr teuer.

Das ganze Haus mit einer SSID geht auch ohne Mesh. Man spart sich natürlich das Roaming, aber außer bei WLAN Telefonie sehe ich da im privaten Umfeld keinen Vorteil. Technisch interessant ist es sicher, im Industrieumfeld ja schon seit 10 Jahren nix neues mehr nur bisher sehr teuer.

Damit hat es doch zwei Kaufkriterien erfüllt.

Ich hab eine bessere Reichweite, bessere Übergabe zwischen Router und Satellit und mir gefallen diese Blumenvasen. Und es ist doch schön für eueren Geldbeutel dass ihr sowas nicht braucht [emoji2]

Noch was zum Thema Alexa:
Alexa weiß wann Eure bei Amazon bestellten Artikel geliefert werden, einfach "Alexa, wo ist mein Paket?" fragen.
Man benötigt dazu auch keinen extra Skill.

Muss ich mal ausprobieren.:) :-)
Ich habe nun zusätzlich zu meiner vorhandenen TP-Link HS110 Steckdose, an der die Bezzera Magica hängt, welche auch per Alexa ein und ausgeschaltet werden kann, eine zweite HS100 Steckdose für ne Wohnzimmerlampe beim Prime Day geschossen.

Zusätzlich habe ich mir jetzt bei IKEA mal die Tradfri Komponenten Fernbedienung, Gateway und 2x E27 LED-Birnen á 9,99€ besorgt, da die wohl bald auch mit Alexa über das Gateway bedient werden können. Dann wäre der Plan, die Steckdosenlampen von TP-Link und die Lampen von IKEA zu gruppieren, um diese sprachgesteuert schalten zu können. Geht aber auch jetzt per App schon ganz gut. Super Licht, Dimmfunktion perfekt. Fehlt nur noch ne Deckenleuchte über dem Esstisch mit dimmbaren LED-Birnen. Super Sache mit der Sprachsteuerung finde ich.
Hat jemand Erfahrungen mit der Tradfri Serie?

Heute ein neues Vernunfts-T-Car gekauft. Mein Smart hat angefallen allerlei Maken zu bekommen, da habe ich das Lager gewechselt. Ich bin zwar kein ausgesprochener VW Fan, aber optisch fand ich ihn klasse und die Ausstattung passte auch....

Polo V 1,2 TSI, 90 PS.....Spass habe ich dann bei schönem Wetter mit dem Zetti [emoji23][emoji23].

IMG_0260.JPG

Habe mir gerade über Kleinanzeigen die 3 WIndlaufleisten in Leder gekauft für den Roadster :D

Hoffentlich sind die im beschriebenen Zustand - schaute auf den Bildern Top aus - und das fest zum halben Listenpreis 8-)

Zurück
Oben Unten