Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Machen alle ab 7D. Also auch 70D, 80D, und 7D2. Bei den 5ern müsste es ab 5D3 gehen. Aber die Selbstreinigung funktioniert nicht in allen Fällen. Ich musste meine trotz Selbstreinigung zwischendurch zum Reinigen bringen.
Klar ist irgendwann eine Grenze erreicht. Aber ich wechsle das Objektiv zur Zeit gar nicht mehr. Da ist die Chance ohne Sensorreinigung sehr gut sehr lange auszukommen.

Bin immer um den Beefer herum geschlichen, war aber nicht bereit ~700,- € dafür auszugeben. Thema erledigt...

Habe dann bei meinem Steaklieferanten das Ding stehen sehen und auch in Action.
War total begeistert und das Fleisch war genial. Haben darüber etwas gesprochen und er machte keinen Hehl daraus, dass das ein Eigenbau ist.

Ich etwas verwirrt heim, gegoogelt und verglichen. Bin dann ab zum lokalen Vertriebspartner vom beefer und habe mir das Ding nochmal genauer angeschaut.

Letztendlich ist der ominöse Brenner nichts anderes als ein Industrie-Heiz-Brenner .
IMG_0026.JPG

Das Gehäuse kann somit fast beliebig gestaltet werden.

Dann kam der Anruf, dass der Erbauer nochmal welche baut und ich habe zugeschlagen...

Bin immer um den Beefer herum geschlichen, war aber nicht bereit ~700,- € dafür auszugeben. Thema erledigt...

Habe dann bei meinem Steaklieferanten das Ding stehen sehen und auch in Action.
War total begeistert und das Fleisch war genial. Haben darüber etwas gesprochen und er machte keinen Hehl daraus, dass das ein Eigenbau ist.

Ich etwas verwirrt heim, gegoogelt und verglichen. Bin dann ab zum lokalen Vertriebspartner vom beefer und habe mir das Ding nochmal genauer angeschaut.

Letztendlich ist der ominöse Brenner nichts anderes als ein Industrie-Heiz-Brenner .
Anhang anzeigen 279635

Das Gehäuse kann somit fast beliebig gestaltet werden.

Dann kam der Anruf, dass der Erbauer nochmal welche baut und ich habe zugeschlagen...

...gibt es da noch welche und wenn ja, zu welchem Preis und wo?

Hast ne PN...

Preislich nur soviel, deutlich weniger als 50%.
Der Brenner kostet einzeln, ~40€ (Rothenberger ECO)

Damit kann man dann schon das Fleisch bearbeiten. Das Gehäuse ist nur Schmückwerk....

Ich hab im Netz einen gesehen der hat das einfach mit Item Profilen gelöst und mit Edelstahlblech verkleidet. Aber viel billiger wurde das nicht...

Ach ja, bevor ich es vergesse. Suche schon seit längerem eine Alternative für die Steinschlag Retusche... Bin nun endlich in Deutschland fündig geworden. Ich habe die Steinschläge sonst immer mit einer Nadel ausgebessert, bis ich zufällig auf YouTube einen Aufbereiter sah, der folgendes Werkzeug für die "großflächige" Bearbeitung von Steinschlägen verwendet. Habe das Teil im deutschen Netz ewig gesucht, leider bis heute nicht gefunden (nur in den USA für mind. 40€ inkl. Versand). Allerdings nur bis heute! Habe endlich einen deutschen Händler gefunden, der den liquid writer pen für ca. 10€ exkl. Versand verkauft.

https://www.amazon.com/gp/aw/d/B000...=DEWGFYECM9QQZ3VEEJKE&dpPl=1&dpID=31nobdREvYL

Eine Anleitung wie das aussieht und gemacht wird, findet ihr bei YouTube. Gebt einfach
"How to fix a rock chip" ein.

Ach ja, bestellt habe ich da: http://www.griesshammer-gmbh.de/bedarfsartikel-supplies/fluid-writer-pen/

Ach ja, bevor ich es vergesse. Suche schon seit längerem eine Alternative für die Steinschlag Retusche... Bin nun endlich in Deutschland fündig geworden. Ich habe die Steinschläge sonst immer mit einer Nadel ausgebessert, bis ich zufällig auf YouTube einen Aufbereiter sah, der folgendes Werkzeug für die "großflächige" Bearbeitung von Steinschlägen verwendet. Habe das Teil im deutschen Netz ewig gesucht, leider bis heute nicht gefunden (nur in den USA für mind. 40€ inkl. Versand). Allerdings nur bis heute! Habe endlich einen deutschen Händler gefunden, der den liquid writer pen für ca. 10€ exkl. Versand verkauft.

https://www.amazon.com/gp/aw/d/B000...=DEWGFYECM9QQZ3VEEJKE&dpPl=1&dpID=31nobdREvYL

Eine Anleitung wie das aussieht und gemacht wird, findet ihr bei YouTube. Gebt einfach
"How to fix a rock chip" ein.

Ach ja, bestellt habe ich da: http://www.griesshammer-gmbh.de/bedarfsartikel-supplies/fluid-writer-pen/

Ist ja verrückt. Habe dieses Werkzeugbheute morgen zum allerersten mal in einer Restaurationsdokumentation bei YT gesehen und mich gefragt wo man sowas cooles her bekommt... :thumbsup:

Ist ja verrückt. Habe dieses Werkzeugbheute morgen zum allerersten mal in einer Restaurationsdokumentation bei YT gesehen und mich gefragt wo man sowas cooles her bekommt... :thumbsup:
Jetzt weißt du es ;), da habe ich dir einiges an Zeitaufwand für die Suche erspart :D. Der Anbieter weiter oben ist bis jetzt der einzige, den ich in Deutschland finden konnte... Alles andere musst du aus dem Amiland importieren.

Gestern Abend bei Amazon bestellt. :) :-)
Lieferung voraussichtlich Freitag. Also noch etwas Geduld bis Testfotos erscheinen. ;)

Habe "drüben" noch ein paar Fotos der alten Canon eingestellt.

Amazon wird auch immer lahmer. :rolleyes: Ich warte hier auch noch auf Päckerl. :unsure:

Amazon wird auch immer lahmer. :rolleyes: Ich warte hier auch noch auf Päckerl. :unsure:
Habe ohne prime Versand bestellt und noch eine Fototasche dazu, die verlängert die Zustellung, da die Artikel zusammengeführt werden in eine Lieferung.
Die Kamera wäre Donnerstag dagewesen. Habe aber gestern 23:45 Uhr bestellt, also eigentlich erst heute, da wäre Donnerstag noch okay. :) :-)

Zurück
Oben Unten