Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Sehr geil. Ein Kumpel von mir hat einen 318is mit nem Turboumbau versaut. Verzeih ich ihm immer noch nicht :D

PS: Muss die Airbaglampe leuchten? :whistle:

PS: Muss die Airbaglampe leuchten? :whistle:
...dachte immer das Ding muss bei neuen Autos leuchten:d wenn der Rest ausgeschalten ist, leuchtet eh alles wie ein Christbaum:j
Ehrlich gesagt störte es mich bislang so wenig, dass ich zu Faul war den Blindstecker einzubauen.

Da stört mich das abgegriffene Lenkrad deutlich mehr...

Ach dann weißt du ja wenigstens warum sie leuchtet :D

Mein Lenkrad ist neu bezogen. Das möchte ich auch nicht missen. Kann ich nur empfehlen.

Verlegst du die Verkabelung selbst?
Soll das dann über einen Schalter oder Timer gesteuert werden?

Hat alles der Elektriker verbaut und verkabelt.
Die Steuerung läuft über den Rademacher HomePilot, Alexa geht auch.
Man kann auch eigene Szenen anlegen wie z.B. die automatische Steuerung nach Abenddämmerung, Sonnenaufgang etc.

Seit ein paar Tagen in Betrieb und heute mal was versucht und überlistet.
Laut Anleitung und großem bowabu von Apple ist es nicht möglich die Face-ID zu überlisten.
Habe mit meinem alten 6s ein Foto von meinem Gesicht gemacht und versucht damit zu entsperren.
Siehe da es hat funktioniert und das nicht nur einmal sondern immer wieder.
Mal mit der Hotline telefoniert und die haben es direkt aufgenommen, weil es angeblich nicht geht und es
so wohl noch nicht vorgekommen ist. Man sagte mir, dass Sie sich bei mir melden. Mal gespannt was passiert.
Vermutlich garnichts :roflmao:IMG_6027.JPG

Schickes Teil

Nachdem heute der gesamte Code vom Bootloader (Wichtiger Teil des Betriebssystems) auf GitHub und Reddit aufgetaucht ist sollte das iOS sowieso nicht mehr alzu sicher sein :D

Laut Anleitung und großem bowabu von Apple ist es nicht möglich die Face-ID zu überlisten.
Habe mit meinem alten 6s ein Foto von meinem Gesicht gemacht und versucht damit zu entsperren.
Mal mit der Hotline telefoniert und die haben es direkt aufgenommen, weil es angeblich nicht geht und es
so wohl noch nicht vorgekommen ist. Man sagte mir, dass Sie sich bei mir melden. Mal gespannt was passiert.
Vermutlich garnichts :roflmao:Anhang anzeigen 297909

Aufmerksamkeitsprüfung für Face ID eventuell Deaktiviert?

Vermutlich garnichts :roflmao:Anhang anzeigen 297909

Dazu gibts schon sehr viele Berichte
https://www.google.de/search?q=ipho...fox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=h1R9WofTGKGP8Qeu8b5A
Suchs dir raus was du lesen willst. Egal ob Bild oder nicht :D
Ob nun mit nachgebautem Gesicht, oder der Sohn ......

.

Heute gab es: eine Hecke :D
Der Nachbar auf der einen Seite des Grundstücks entwickelt sich zum Garten-Messi - das kann man sich echt nicht mehr ansehen. Also 15m Hainbuche davor und Ruhe ist. Nachher kommt der Minibagger und zieht einen Graben für die Pflanzung, hoffentlich ist der Boden nicht zu tief gefroren.

Tim

Heute gab es: eine Hecke :D
Der Nachbar auf der einen Seite des Grundstücks entwickelt sich zum Garten-Messi - das kann man sich echt nicht mehr ansehen. Also 15m Hainbuche davor und Ruhe ist. Nachher kommt der Minibagger und zieht einen Graben für die Pflanzung, hoffentlich ist der Boden nicht zu tief gefroren.

Tim

Gartenmessie?
Klöppelt Dein Nachbar jeglichen quadrat-cm voll mit Pflanzen (außer Rasen) :rolleyes5 oder ist der Garten so ne Art Open Air Die-Ludolfs-Show? :b

Gartenmessie?
Klöppelt Dein Nachbar jeglichen quadrat-cm voll mit Pflanzen (außer Rasen) :rolleyes5 oder ist der Garten so ne Art Open Air Die-Ludolfs-Show? :b
Eher letzteres :( Der Typ schlägt gerne zu, wenn es irgendwo etwas gratis gibt: Da stehen dann schnell mal alte, eiserne Gartentore rum, weil er die auf einer Baustelle ergattern konnte. Er hat sich auch selber ein Wasserbecken gemauert ... unverputzt, dilettantisch aufgebaut, etc. Und all seine Pflanzen bekommen einmal im Jahr den "Hausmeister-Schnitt" ;)
Dann doch lieber der Blick auf die Hainbuchenhecke - ist eh eine Seite vom Grundstück, auf die wir vom Haus aus kaum sehen.

Tim

Eher letzteres :( Der Typ schlägt gerne zu, wenn es irgendwo etwas gratis gibt: Da stehen dann schnell mal alte, eiserne Gartentore rum, weil er die auf einer Baustelle ergattern konnte. Er hat sich auch selber ein Wasserbecken gemauert ... unverputzt, dilettantisch aufgebaut, etc. Und all seine Pflanzen bekommen einmal im Jahr den "Hausmeister-Schnitt" ;)
Dann doch lieber der Blick auf die Hainbuchenhecke - ist eh eine Seite vom Grundstück, auf die wir vom Haus aus kaum sehen.

Tim

sowas haben wir hier auch im hinteren Sichtfeld, interner Name "Numerobis" :b
Wir sind auch noch am überlegen, welchen Sichtschutz (Pflanzen) wir ab Frühjahr setzen werden (Hainbuche haben hier einige, ergo scheint der Boden geeignet).

Es soll schnell, hoch dicht werden ;)

Tim
https://www.google.de/search?q=elef...LwupjZAhVS56QKHWP-DbUQ7AkIPQ&biw=1920&bih=919

Das Schilf treibt jährlich neu aus,
wird ab dem 2. Jahr ca. 2,50 bis 3,50 Meter hoch.
Sehr schön als Einzelpflanze, kann aber auch als Sichtschutz genutzt werden (4.Stück je Meter).
Sehr pflegeleicht, nur im ersten Jahr ist auf Unkrautfreiheit u. Bewässerung zu achten.
Sonniger Standort von Vorteil.
Keine Rhizomsperre notwendig.

Wäre mal was anderes.
Leider ist unser Lehmboden dafür nicht geeignet. 95% gingen nach einem halben Jahr kaputtt.

Zurück
Oben Unten