Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Warum passt du die Bodenhöhe an? Geht doch auch so, das drauffahren auf die Bühne?
ja, das geht auch so. "Ebenerdig" wird's nur bissle comfortabler...
Der Link zum Händler:

Dazu dann
und
zur Montage extra bestellt? 😇🙊😂

Berichte mal wie lange die halten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich die "guten Birnen" nach kurzer Zeit wieder austauschen muss.
Ich auch, nach dem 3. Satz habe ich es aufgegeben.

Edit: Wenn es bei mir nochmal die Notwendigkeit gäbe, würde ich vermutlich LED Retrofits nehmen, also namenhafte, keinen China Schrott. Auch wenn die immernoch nicht zulässig sind im Bereich der StVO.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, nach dem 3. Satz habe ich es aufgegeben.
Der :K Fiesta benötigt immer Ausbau der Scheinwerfer (zumindest auf der Fahrerseite, auf der anderen Seite gehts auch minimal schneller den auszubauen) - da kommen mir nur die Longlife Ecovision rein, die halten auch ordentlich. Leider haben die LED Teile immer noch keine Zulassung 🤨

Bei den 150% spricht amazon von „200“ - ich vermute Stunden? 😱

Apropos, am Freitag erst die Lampen am i10 vom Schwager gewechselt. Da muss man die Scheinwerfer auch rausnehmen. Witzigerweise haben die Koreaner im Handbuch nur 2 von 3 Schrauben dabei erwähnt. Da sind sogar noch Oldschool H4 drin. Die, die ich jetzt eingebaut habe, sind wahrscheinlich schon weit älter als das Auto. Naja, so wurden die Altbestände auch mal reduziert. Standlicht W5W Lampen habe ich auch gleich mit getauscht, weil ich davon noch dutzende auf Lager habe. Als ich die bestellt hatte war mir nicht klar, dass es sich um 10er Packs handelt. Konnte ich ja nicht ahnen bei dem niedrigen Preis.. :roflmao: PY21W hatte ich leider keine da.
In dem Zuge bin ich auch wieder über mehr und weniger seriöse Tests zu diesen extra hellen Halogen Lampen gestolpert. Da wurden alle Hersteller mit um 300 h effektiver Leuchtdauer angegeben.

Eine übliche Halogenglühlampe hat bis zu 2000h Lebensdauer. Diese hier erwähnten Typen sind jedoch auf maximalen Lichtstrom optimiert, laufen deutlich heißer und damit ist die Lebensdauer überproportional reduziert. Besonders kritisch für Glühlampen ist der Einschaltvorgang und Erschütterungen im Betrieb. Die einzige Maßnahme, die effektive Lebensdauer dieser Lampen irgendwie zu verlängern kann deswegen nur bedeuten, die Anzahl der Einschaltvorgänge unbedingt zu minimieren und Erschütterungen zu vermeiden.
Also nur Einschalten, wenn wirklich nötig und wenn die dann einmal an sind, dann sollten sie auch unbedingt an bleiben. Eine Lichtautomatik ist für solch eine Lampe somit Gift. ;-)

Eine übliche Halogenglühlampe hat bis zu 2000h Lebensdauer. Diese hier erwähnten Typen sind jedoch auf maximalen Lichtstrom optimiert, laufen deutlich heißer und damit ist die Lebensdauer überproportional reduziert. Besonders kritisch für Glühlampen ist der Einschaltvorgang und Erschütterungen im Betrieb. Die einzige Maßnahme, die effektive Lebensdauer dieser Lampen irgendwie zu verlängern kann deswegen nur bedeuten, die Anzahl der Einschaltvorgänge unbedingt zu minimieren und Erschütterungen zu vermeiden.
Also nur Einschalten, wenn wirklich nötig und wenn die dann einmal an sind, dann sollten sie auch unbedingt an bleiben. Eine Lichtautomatik ist für solch eine Lampe somit Gift. ;-)
Juhuu.
Eischaltvorgänge reduzieren?
Zündung an - Licht an😃
Motor startet - Licht aus😧
Motor läuft - Licht an🥴

Erschütterungen im Betrieb vermeiden?
H&R Cup Kit Sport + 18"🤠

Ich halte euch auf dem laufenden.

Nach über 2 Wochen Recherche und Diskussion...

Ein Werkzeug das ich tatsächlich mal nicht für ein konkretes Projekt gekauft habe sondern einfach nur weil jeder sagt dass man einen Exzenterschleifer haben muss...

471844_01.jpg
Ein Exzenterschleifer der Oberklasse mit zuschaltbarer Zwangsrotation und 750 Watt. 150mm Schleifteller mit Multilochabsaugung.
Bisher gab es in der Klasse nur Festool und Makita, seit Mai 2019 hat Bosch jetzt dieses Spielzeug ins Rennen gebracht und meines Erachtens den Makita überholt und mit Festool gleich gezogen. Eine beeindruckende Leistung wenn man bedenkt auf welchem Niveau sich Festool da bewegt.

Bin auch gerade am überlegen. Bin aber mehr auf der Gut und günstig Schiene . Hoffentlich 😜

Anhänge

• 6A9DC755-5D8E-4E9A-A9ED-9264D5189BC4.png
    6A9DC755-5D8E-4E9A-A9ED-9264D5189BC4.png
    319,6 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten