Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Nach über 2 Wochen Recherche und Diskussion...

Ein Werkzeug das ich tatsächlich mal nicht für ein konkretes Projekt gekauft habe sondern einfach nur weil jeder sagt dass man einen Exzenterschleifer haben muss...

Anhang anzeigen 410895
Ein Exzenterschleifer der Oberklasse mit zuschaltbarer Zwangsrotation und 750 Watt. 150mm Schleifteller mit Multilochabsaugung.
Bisher gab es in der Klasse nur Festool und Makita, seit Mai 2019 hat Bosch jetzt dieses Spielzeug ins Rennen gebracht und meines Erachtens den Makita überholt und mit Festool gleich gezogen. Eine beeindruckende Leistung wenn man bedenkt auf welchem Niveau sich Festool da bewegt.
Hatte im Oktober auch das Bedürfnis nach sowas..."Ich habe noch keinen Exzenterschleifer".
Bei mir ist es aber wegen der universellen Einsatzmöglichkeit der Fein Multimaster geworden, obwohl ich sehr auf Bosch Blau stehe 😉

Hatte im Oktober auch das Bedürfnis nach sowas..."Ich habe noch keinen Exzenterschleifer".
Bei mir ist es aber wegen der universellen Einsatzmöglichkeit der Fein Multimaster geworden, obwohl ich sehr auf Bosch Blau stehe 😉
Das ist von der Leistung nicht im Ansatz vergleichbar. Das große Multitool von Bosch blau habe ich auch und für die Details ist das echt gut beim schleifen, aber ein exzenter ebnet die Oberfläche und macht in diesem Fall auch einen Antrag der schon fast an einen Bandschleifer ran kommt. Dennoch ist der Multimaster jeden Euro wert weil man damit 1000 Probleme lösen kann die man vorher nicht hatte 😋

Richtig, andere Baustelle.
Gutes Werkzeug lohnt immer. Meine Oma hat schon gesagt „ wir sind zu arm um billig zu kaufen“
Die poliermnaschine von Knauber konnte ich schon letztes Jahr auf nem sonax Seminar testen.
Sicher eher noch im Amateur Bereich , aber das bin ichja auch😜
Bei alle anderen Tools bin ich Fan von Makita, da hat bisher alles funktionier und gehalten.
Bosch blau ist sicher auf ähnlichem Niveau
Viel Erfolg damit 👍

So, und obwohl ich bekennender Makitagegner bin (schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit) habe ich mir jetzt meine dritte Oberfräse bestellt (neben Bosch und Triton) und bin sehr gespannt ob das kleine Teil hält was sooo viele von ihr versprechen.

_20191227_232935.JPG

Ein Koffer voller Möglichkeiten... 😬

Das ist von der Leistung nicht im Ansatz vergleichbar. Das große Multitool von Bosch blau habe ich auch und für die Details ist das echt gut beim schleifen, aber ein exzenter ebnet die Oberfläche und macht in diesem Fall auch einen Antrag der schon fast an einen Bandschleifer ran kommt. Dennoch ist der Multimaster jeden Euro wert weil man damit 1000 Probleme lösen kann die man vorher nicht hatte 😋
So, und obwohl ich bekennender Makitagegner bin (schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit) habe ich mir jetzt meine dritte Oberfräse bestellt (neben Bosch und Triton) und bin sehr gespannt ob das kleine Teil hält was sooo viele von ihr versprechen.

Anhang anzeigen 411028

Ein Koffer voller Möglichkeiten... 😬

Ich bin seit Jahren überzeugter Makita-Käufer.

Ich bin seit Jahren überzeugter Makita-Käufer.
Und damit sicher nicht alleine wenn man den Zahlen glaubt.
Ich habe zwei akkuschrauber an einem Tag abgetaucht, einen schlagschrauber hier dem das Öl aus dem Futter läuft und mit einem Bohrhammer gebohrt der einfach kein Moment bringt wie ich das will.
Da aber alle Geräte bis auf den Schlagschrauber nicht meine waren kann ich nichts zur Vorgeschichte sagen. Deshalb bekommt die Marke jetzt wieder ne Chance 👍

Sehr gut manchmal hat man einfach Pech 😜

das ist wie mit den Autos. Wir haben klasse diesel
Im Fuhrpark ( 200er 😡) meiner hat in 4 Jahren 180.000 km runtergespult mit absoluten 0 % Problemen und Kollegen haben 60 Tage Werkstatt Aufenthalt in einem Jahr.
Mal schauen wie es mit meinem weitergeht . Muss den noch 1 Jahr fahren und nach dem Software Update ( erzwungen) habe ich so meine Zweifel ob der Hocker nochmal 40.000 km schafft.
Läuft total rau und es fehlen mindestens 10 Ps.
Kein Programmierer kann Hexen.

Zurück
Oben Unten