Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Das Verdeck auf und zu... :whistle:

Nein, jetzt ohne Quatsch - damit kann man die Verdecksteuerung bequemer gestalten. Hatte ich beim Z4M auch schon. Mich nervte immer, dass man bei BMW das Verdeck nur durch den Dauerdruck auf die Tasten steuern konnte. Da kommt es immer wieder vor, dass der Funkkontakt „abbricht“ und das Verdeck stehen bleibt. Meistens war man dann schon einige Schritte vom Fahrzeug eintfernt und musst wieder zurück. Mir diesem Modul drücke ich z.B. 3x auf Schließen und brauche mich nicht weiter darum „kümmern“. Auch die Bedienung innen wird damit aucf OneTouch umgestellt und man kann die Fensterstellung vorgeben/steuern...

Ist einfach nur eine Komfortsache. Ich war daran gewöhnt und deshalb war es mir dies wert. ;)

Das hört sich cool an.

a) Kann das auch ein Laie, also nur Fahrer einbauen oder muss man dazu schon nen Schrauber sein?

b) Verliert man dadurch Gewährleistungsansprüche?

c) Was kostet der "Spaß"?

Sorry, aber ich nähere mich diesen ganzen Auto Themen erstmals. Dafür bin ich ja in dieses Forum gekommen, um zu lernen 😊

Mal kein Auto Zubehör/ gadget als Ersatzbefriedigung fürs Warten auf den Zetti, btw nur noch 5 Tage 😍, sondern was stylishes 😉

20200218_224148.jpg20200218_224218.jpg20200218_224148.jpg

Das hört sich cool an.

a) Kann das auch ein Laie, also nur Fahrer einbauen oder muss man dazu schon nen Schrauber sein?

b) Verliert man dadurch Gewährleistungsansprüche?

c) Was kostet der "Spaß"?

Sorry, aber ich nähere mich diesen ganzen Auto Themen erstmals. Dafür bin ich ja in dieses Forum gekommen, um zu lernen 😊

zu a) ja, völlig problemlos - Du musst nur in der Lage sein, einen Schraubenzieher und eine Ratsche bedienen zu können, um die Seitenverkleidung im Kofferraum zu entfernen. Dazu gibt es aber eine gute, bebilderte Anleitung in meinem ersten Posting

zu b) nein, ich wüsste auch nicht warum, denn es passiert keinerlei „Eingriff“. Zumal man mittels USB-Anschluss nicht nur die Firmware updaten, das Modul individuell einstellen, sondern auch deaktivieren kann

zu c) das ist der einzige Haken - mit knapp € 400,- ist das Modul kein „billiger“ Spaß - mir war‘s dies aber wert

😉

.........
zu b) nein, ich wüsste auch nicht warum, denn es passiert keinerlei „Eingriff“. Zumal man mittels USB-Anschluss nicht nur die Firmware updaten, das Modul individuell einstellen, sondern auch deaktivieren kann
........

- kein Eingriff? Das Teil greift massiv in das Bussystem ein. Wenn es da Elektronikprobleme gibt, wird es Dir schwerfallen Gewährleistung durchzusetzen
- Wahrscheinlich ist sogar die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen? Es ist nicht zulässig, dass z.B. ein Cabrio-Dach ohne aktive Betätigung automatisch Auf oder Zu läuft. Es besteht größte Verletzungsgefahr für Unbeteiligte/Unbedarfte/Kinder. Deshalb gibt es hier in D auch kein Auto zu kaufen, welches eine solche Funktion serienmäßig hat. Es wäre ein leichtes diese im Rahmen der Entwicklung ohne Zusatzkosten zu implementieren.

Wobei ich das Modul super finde und hatte es auch im E89 verbaut.

zu a) ja, völlig problemlos - Du musst nur in der Lage sein, einen Schraubenzieher und eine Ratsche bedienen zu können, um die Seitenverkleidung im Kofferraum zu entfernen. Dazu gibt es aber eine gute, bebilderte Anleitung in meinem ersten Posting

zu c) das ist der einzige Haken - mit knapp € 400,- ist das Modul kein „billiger“ Spaß - mir war‘s dies aber wert

😉

Danke für die schnellen Antworten.
Leider kam am Ende dann der "Hammer" 😉

Ja, das ist wirklich teuer für den "Spaß".
Schade, ist echt nen cooles Teil, aber diese Summe dafür ist mir persönlich leider zu teuer. Obwohl ich gerade im Kaufrausch bin und fast alles für den Zetti kaufe 😁

Aber nachdem ich jetzt nur noch 5 Tage warten muss, bekomme ich meine Kaufsucht gerade wieder in den Griff 😂

Neue Quadlock Hülle fürs iPhone zum Radeln, hat mit dem SE schon prima funktioniert, so brauch ich nur die neue Hülle und fertig

Falls jemand Rabatt möchte via Referral gerne PN ;)

Einen lang gehegten Wusch erfüllt und endlich den Felgenständer bestellt.
Bin gespannt, ob das Reinigen der Felgen damit leichter von der Hand geht.

D338A58A-737F-4CC2-81A0-33153B43A6A8.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Neue Quadlock Hülle fürs iPhone zum Radeln, hat mit dem SE schon prima funktioniert, so brauch ich nur die neue Hülle und fertig

Falls jemand Rabatt möchte via Referral gerne PN ;)
Hast du die Hülle dann immer drum, oder wechselst du jedes Mal vor dem Radfahren extra?
Ich finde das schon lange eine gute Lösung, aber der dauernde Wechsel von meinem Spiegen Case auf die benötige Hülle hält mich davon ab...

Einen lang gehegten Wusch erfüllt und endlich den Felgenständer bestellt.
Bin gespannt, ob das Reinigen der Felgen damit leichter von der Hand geht.

Anhang anzeigen 419853

Berichte bitte mal.

Hast du die Hülle dann immer drum, oder wechselst du jedes Mal vor dem Radfahren extra?
Ich finde das schon lange eine gute Lösung, aber der dauernde Wechsel von meinem Spiegen Case auf die benötige Hülle hält mich davon ab...
Beim iPhone SE habe ich bisher immer umgesteckt wegen dem Brodit Aktiv-Cradle. Beim 11er mal schauen, wahrscheinlich aber auch umstecken - kommt drauf an, wie dick die Hülle aufträgt. Ich fahre aber auch nicht täglich mit dem Rad... Alternative wäre noch SP Connect oder irgendwas mit M4 aus Deutschland. Rabatt gibts da wohl auch. Bisher war ich mit Quadlock zufrieden und habs daher wieder genommen, da brauch ich den Halter am Lenker nicht umbauen ;)

Zurück
Oben Unten