Kinofan
Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Mit unsern Alt(en)bayern kann ma halt schwa midhoidn. Der schwimmd im Gaid![]()
schee waars![]()
![]()
deswegen ja die Umschulung zum LandschaftsgÀrtner,
da bleibt mehr hÀngen....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Mit unsern Alt(en)bayern kann ma halt schwa midhoidn. Der schwimmd im Gaid![]()
schee waars![]()
![]()
Meine ist jetzt auch da, danke noch mal fĂŒr den Tipp.Den Shop kann ich empfehlen, hab da meine her Makita DUC353PT2 2x 5Ah Akku + 2-fach LadegerĂ€t ...
Donnerstag bestellt Samstag geliefert und weit und breit der gĂŒnstigste, kostet normal weit ĂŒber 400âŹ.
Edit, nicht vergessen auf der Makitaseite die Maschine fĂŒr 1 weiteres Jahr die Garantie zu verlĂ€ngern![]()
So schnai wia de Stauan nochwochsn kanns da Christian goaned schnei.deswegen ja die Umschulung zum LandschaftsgÀrtner,
da bleibt mehr hÀngen....![]()
![]()
Ja geil!
Na das ganze We wÀre etwas heftig geworden. ;-) Eigentlich wollen wir ja wegen der "Endshow" dahin. Die Videos auf Youtube sehen ja wirklich klasse aus. Wahnsinnsshow!!!Ja geil!
Da gehts abWar leider noch nie dort...
Hallo zusammen,
ich wohne zur Miete und habe eine Garage gemietet. Leider fehlt vom Schloss der SchlĂŒssel, sodass die Garage nicht abgeschlossen werden kann. Der Vermieter bekommt es nicht hin. Er hat jemanden kommen lassen, der sich mit Garagentoren auskennt und der sagt, er kann das Schloss nicht tauschen. Ein neues Tor mĂŒsste her, was , da der Rahmen fest in die Wand eingelassen ist.
Wie dem auch sei, ich versuche es jetzt auf eigene Faust.
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Neues Schloss in den Griff einsetzen.
Leider finde ich kein passendes Schloss. Wonach muss ich suchen? Wie heiĂt so ein Schloss bzw. SchlieĂzylinder?
2. falls 1. nichts wird:
Neuen Griff mit Schloss einbauen. Leider finde ich auch keinen passenden Griff. Der Mittenlochabstand scheint 43 mm zu sein. Der Griff, der diesem MaĂ am nĂ€chsten kommt, hat 44,5 mm. FĂŒr genauere MaĂe könnte ich den Griff mal abschrauben.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus!
Edit:
Das Schloss scheint so zu funktionieren, dass der SchlieĂzylinder im abgeschlossenen Zustand reingedrĂŒckt werden kann, damit das Drehen des Griffs verhindert wird.
Aktuell ist der Griff in der offenen Position, aber der SchlieĂzylinder ist reingedrĂŒckt, sodass der Griff nicht gedreht werden kann.
Offensichtlich handelt es sich bei dem Griff auf der AuĂenseite nicht um den Originalgriff, sondern um einen Griff, den man normalerweise an Fenstern einsetzt.
Ich bin fast sicher, dass Du den einfach abschrauben kannst. Die Schraubenköpfe liegen ja frei. Dann kaufst Du Dir einen neuen (und zwar wieder als Fenstergriff; gibt es vermutlich schon im Baumarkt), schraubst ihn an und hast dann vermutlich sogar zwei SchlĂŒssel.
PS Was war denn da fĂŒr ein "Spezialist" am Werk? Der hatte wohl die Dollars in den Augen stehen.![]()
Noch habe ich sie nicht gekauft, eine "Five Finger Chrom Bogenlampe", jedoch mit Dimmer am StÀnder der Lampe.
Hat hier jemand vielleicht Erfahrungswerte?
Ist ja ein Design Klassiker.
Anhang anzeigen 421591
Die ist hĂ€Ălich.Vielleicht nicht eher die hier?
Arco Led lampen - Bodenlampe | Offizieller Flos-Store
Kaufen jetzt online Original Arco Led-Lampen von Achille and Pier Giacomo Castiglioni im Flos-Store. Entdecken alle an Designer-Lampen.flos.com
bitte berichten, wird hier auch bald Zeit fĂŒr eine neue Pfanne - die BaumwollgeschirrtĂŒcher sehen ebenfalls ok aus, wenn die jetzt auch noch wie zu Omas Zeiten gescheit trocknen...Mal gucken, wie die funktioniert.
![]()
Stielpfanne | SW10018
Braten wie zu Omas Zeiten: Schmiedeeiserne Pfannen haben eine lange Tradition, werden aber aufgrund ihrer aufwendigen Fertigung heute kaum mehr hergestellt. In der Schlosserei der JVA Bernau lebt die alte Handwerkskunst wieder auf.www.haftsache.de
bitte berichten, wird hier auch bald Zeit fĂŒr eine neue Pfanne - die BaumwollgeschirrtĂŒcher sehen ebenfalls ok aus, wenn die jetzt auch noch wie zu Omas Zeiten gescheit trocknen...
GlĂŒcklicherweise sind die GeschmĂ€cker unterschiedlich, sonst wĂŒrden wir ja alle einen Z4 G29 M Modell in Silber fahren
Zugegeben, die Lampe ist nicht schlecht, wĂŒrde aber besser ins Esszimmer passen. Suche was fĂŒr mein Wohnzimmer zur LĂŒmmelcouch![]()
Mal gucken, wie die funktioniert.
![]()
Stielpfanne | SW10018
Braten wie zu Omas Zeiten: Schmiedeeiserne Pfannen haben eine lange Tradition, werden aber aufgrund ihrer aufwendigen Fertigung heute kaum mehr hergestellt. In der Schlosserei der JVA Bernau lebt die alte Handwerkskunst wieder auf.www.haftsache.de
Achtung, eine Stahlpfanne muss eingebrannt werden. Beispiel Bratkartoffel: die werden erst richtig gut, wenn die Pfanne diverse male richtig genutzt wurde und eine "Patina" angesetzt hat. KEINESFALLS mit SpĂŒlmittel nach dem Gebrauch waschen - damit schadet man der Pfanne. Mit etwas Salz und heiĂem Wasser mit einem Lappen gut auswischen und dann wieder leicht einölen - so pflegt man eine Eisenpfanne und diese wird durch den hĂ€ufigen Gebrauch immer besser.![]()
Interessant, wieder etwas gelernt.
Obwohl ich selbst am heutigen Weltfrauentag KĂŒchenverbot habe kann ich nun aber auch auf fachlicher Ebene zu Hause gute RatschlĂ€ge geben.![]()
Und dann auch den 20er.Aber das stimmt. Ich wĂŒrde aber bei dem billigen Teil nicht von Stilklassiker reden- damit meine ich jetzt die Lampe.
Achtung, eine Eisenpfanne muss eingebrannt werden. Beispiel Bratkartoffel: die werden erst richtig gut, wenn die Pfanne diverse male richtig genutzt wurde und eine "Patina" angesetzt hat. KEINESFALLS mit SpĂŒlmittel nach dem Gebrauch waschen - damit schadet man der Pfanne. Mit etwas Salz und heiĂem Wasser mit einem Lappen gut auswischen und dann wieder leicht einölen - so pflegt man eine Eisenpfanne und diese wird durch den hĂ€ufigen Gebrauch immer besser.![]()
Stil hat nicht immer etwas mit Kosten zu tun![]()
...
Alles "HobbymĂ€Ăig", um seine Damen zu verwöhnen.![]()
Das stimmt allerdings und jeder nach seiner Façon, aber "Stilklassiker" war mir einfach zu viel des Guten. Sollte nicht so ĂŒberheblich rĂŒberkommen, aber manchmal geht es mit mir durch- ich arbeite noch daran.
Lauf Forrest lauf...![]()
Du meinst das heutige Drachenfest?Interessant, wieder etwas gelernt.
Obwohl ich selbst am heutigen Weltfrauentag KĂŒchenverbot habe kann ich nun aber auch auf fachlicher Ebene zu Hause gute RatschlĂ€ge geben.![]()
.... ganz dĂŒnnes EisDu meinst das heutige Drachenfest?![]()