Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Das Problem, oder besser, die Schwierigkeit des Messerschleifens ist, die 15 Grad Schräge... dieses Set verhilft einem zum einfachen richtigen schleifen der Klinge.Finde das Konzept sehr interessant

Neues kleines Macbook Air ersetzt mein 2019 Macbook Pro 13"... Ist mal eben doppelt so schnell <3
Neues Apple MacBook Air mit Apple M1 Chip (13", 8 GB RAM, 256 GB SSD) - Gold (Neustes Modell): Amazon.de: Alle Produkte
Und den passenden Adapter mit mein 4k Monitor auch 100hz macht :11smitten.

Dazu dann noch eine passende Schutzfolie. Die Folie habe ich seit Jahren auf meinen Macbooks, die sind wirklich Super. Wenn ich es jetzt noch Mittig aufgeklebt hätte:D. Leider gibts die nur in den USA, aber 13 Tage Versand waren echt okay.

IMG_9674.jpg

IMG_9673.jpg

IMG_9672.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Wechsel auf die Intel CPUs ist Apple im "Massenmarkt" angekommen, und kann jetzt ohne Probleme großen Probleme zu eigenen CPUs wechseln aus meiner Sicht..
bin mal gespannt, ob der Wechsel zu den eigenen CPU‘s ohne größere Probleme über die Bühne geht 🤔🤔. Aber du bist ja erst mal versorgt 😊.

//Madcon

bin mal gespannt, ob der Wechsel zu den eigenen CPU‘s ohne größere Probleme über die Bühne geht 🤔🤔. Aber du bist ja erst mal versorgt 😊.

//Madcon
Alle Apps laufen bei mir ohne Probleme, auch die durch Rosetta 2 "emuliert" werden laufen super. Spezial Spezial Software läuft eventuell noch nicht. Aber wer brauch das privat schon. Zum checken gibt's ne coole Seite:

Zuletzt bearbeitet:
zum Apple M1 - bin ja fast drauf und dran nen Mini zu holen. Englischer Artikel, aber sehr interessant zu den einzelnen Engines und dem Unified Memory M1 Real-world performance, multitasking & beachballs

Früher hab ich c‘t und iX verschlungen, wenn neue Chips vorgestellt wurden, RISC, CISC, Superskalar, Out of Order, Cache und Pipelines, warum 64bit erst weniger gute Oerforance gezeigt hat etc.
Das was sich da abzeichnet könnte bahnbrechend werden 🥳 und einiges auf den Kopf stellen, was ARM basierende Chips noch so bringen werden auch abseits von Graviton2 und Co

zum Apple M1 - bin ja fast drauf und dran nen Mini zu holen. Englischer Artikel, aber sehr interessant zu den einzelnen Engines und dem Unified Memory M1 Real-world performance, multitasking & beachballs

Früher hab ich c‘t und iX verschlungen, wenn neue Chips vorgestellt wurden, RISC, CISC, Superskalar, Out of Order, Cache und Pipelines, warum 64bit erst weniger gute Oerforance gezeigt hat etc.
Das was sich da abzeichnet könnte bahnbrechend werden 🥳 und einiges auf den Kopf stellen, was ARM basierende Chips noch so bringen werden auch abseits von Graviton2 und Co
Ja das könnte die ganze Sparte endlich mal wieder antreiben. Vielleicht bewegt sich Microsoft dann auch endlich weiter Richtung ARM. Den ersten Aufschlag haben Sie ja bereits mit ihrem Surface X gemacht.

Bisher vermisse ich bis auf VMware Fusion nichts auf meinem Mac. Im Zweifel gibts dann halt ne Windows VM in Azure. Der Mac wird aber auch nur fürs Surfen, Office / Teams Apps und bisschen programmieren und rooten meines Xiaomi Staubsaugers verwendet. :D

Heute Vorentscheidung gefallen.

Mein Stammhändler will mir unbedingt den dritten Neuwagen in diesem Jahr andrehen... 😄

Für diesen habe ich mich jetzt entschieden:

Anhang anzeigen 470112
Ein BMW 330e Touring in M Sport Ausstattung. Hybrid. Systemleistung 292 PS. UVP 61 KEuro.

Leasing, 36 Monate, 10 TKM, Faktor 0,62.
Wartung und LM WR inkl

Die Woche muss ich allerdings noch Sitzprobe mit Wolf machen. Der Kleine hat Schulterhöhe 65 und 45 Kilo.

Habe etwas bedenken, ob der Kofferraum des Hybrids ausreichend groß ist. Wir werden sehen.

Auf jeden Fall ist der Hybrid gut bezuschusst. Die kleineren Varianten waren im Leasing nicht viel günstiger.

Und das Teil ist top ausgestattet mit vielen Spielereien.

Und so ist die Geschichte ausgegangen...

Wolf ist für den 330e Touring zu groß. Da kann er nicht aufrecht sitzen und sich bei längeren Fahrten auch nicht mal drehen.

Deshalb wurde heute dieser bestellt:

BMW X3 xDrive 30e, Hybrid, 292 PS Systemleistung, Sport-Automatic-Getriebe Steptronic, diverse Spielereien... 😄

Inkl. Service und 18“ BMW LM WR.

Lieferung im Mai 2021.

Zu den Leasingkonditionen schreibe ich diesmal besser nichts, das ist einigen hier sauer aufgestoßen...
37F6AB09-9437-4285-9E4E-1E2FEF443686.jpeg

Mein Verkäufer ist nach der dritten Bestellung in diesem Jahr zufrieden mit mir. 😄

Zuletzt bearbeitet:
Was bin ich froh das mein BESTER FREUND weder sabbert, noch so groß ist und schon gar nicht so haarig...
Der kann einfach immer schön mit mir mitfahren. Meistens teilen wir uns sogar die Sitzfläche 🥳🤪

Jetzt ist wirklich Schluß.

Heute kam meine neue Varmilo Miya Pro Panda Edition 60% an. Zur Abwechselung mal mit MX Silent Red. Und naürlich mit Plüschtier und passendem Mousepad. Schöne kleine Tastatur. Richtig gutes Zeug.

IMG_0456.jpgIMG_0458.jpg

Macht sich ganz gut zwischen dem ganzen schwarzen Zeug auf dem Schreibtisch, finde ich.

Das sollte wieder für die nächsten 10 Jahre halten.

Habe das (neuer Desktop) aus lauter Homeoffice Verzweifelung im Spätsommer umgesetzt. Alte Kiste war auch fast 10 Jahre alt. Der Hammer: Im September waren die Komponenten noch etwa 20% günstiger. GraKa ist bei jedoch noch vorletzte Gen bei mir und werde ich vorerst auch nicht kaufen.

Was mir aufgefallen ist: Ist das Netzteil nicht ein wenig schwach für 3070 + die Komponenten drumrum und evtl. zukünftig mal Upgrades auf Zen3 und ggf +16G Mem dazu? Und wäre nicht ein B/X550 Board aktuell eine bessere Wahl gewesen; aber das scheiden sich ja die Geister. Aber sonst ein stimmiges System.

Zurück
Oben Unten