Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

4 neue Gummis für die kommende (bzw frisch gestartete) Saison auf die Seite gelegt.
Bei dem Kurs lohnt flicken echt nicht. :roflmao:
IMG_20210329_183329.jpg

Neues T-Car (SLK 200 R172) gekauft. Nur noch auf den TÜV und Anmeldung warten, dann kann ich neben dem E85 auch mit dem SLK offen fahren.
Der alte F01 hat mit den ganzen Reparaturen zu viel Geld gefressen und dieses Jahr wären die Ansaugbrücke und der DPF drangekommen...

So, ich hab gerade Repeater Nummer 5 für unser Netzwerk bestellt. Dann müssten wir komplett sein und man kann auf jedem Quadratmeter auf dem Grundstück ins WLAN. Inkl. Keller, Garage, Gartenklo, Scheune... Bis hoch zum letzten Kirschlorbeerbusch. :iloveyou:

avm-fritz-wlan-repeater-3000.jpg

Edit sagt: "DER ist aber groß :eek: :o "

Was macht denn ein Wendewaffeleisen, ja ne ist klar, es wendet die Waffeln, aber warum 🤔
Das hab ich meiner Oma schon vor Jahren gekauft und die Waffeln werden der Hammer! Man dreht nach kurzer Zeit die Waffel um, dadurch dass der Teig in der Mitte noch nicht gebacken ist zieht es die Waffeln auseinander und sie werden super luftig.

Wir reden hier natürlich über Belgische Waffeln..

waffeln_169.jpg

Das hab ich meiner Oma schon vor Jahren gekauft und die Waffeln werden der Hammer! Man dreht nach kurzer Zeit die Waffel um, dadurch dass der Teig in der Mitte noch nicht gebacken ist zieht es die Waffeln auseinander und sie werden super luftig.

Wir reden hier natürlich über Belgische Waffeln..

waffeln_169.jpg

Das ruft bei der nächsten gemeinsamen Tour nach einer Blindverkostung 🤔 😇

So, ich hab gerade Repeater Nummer 5 für unser Netzwerk bestellt. Dann müssten wir komplett sein und man kann auf jedem Quadratmeter auf dem Grundstück ins WLAN. Inkl. Keller, Garage, Gartenklo, Scheune... Bis hoch zum letzten Kirschlorbeerbusch. :iloveyou:

avm-fritz-wlan-repeater-3000.jpg

Edit sagt: "DER ist aber groß :eek: :o "
Leg CAT 7 Kabel oder Glasfaser. Ist besser. 😄

Wieso dann WLAN Repeater wenn Kabel strukturiert liegt. Warum keine Accesspoints via POE?
Wenn auch etwas OT:

POE mag ich wegen der höheren Kosten nicht. Schon gar nicht bei meinem Netzwerkaufbau.

Die Fritzbox baut zusammen mit den Repeatern, die technisch gesehen vollwertige Accesspoints sind, ein meshnetzwerk auf das kostengünstig und sehr zuverlässig eine Abdeckung mit schnellem WLAN ermöglicht. Diese Repeater könnten auch per WLAN angebunden werden, mit den bekannten Einschränkungen, ich habe sie jedoch alle zusammen in einem recht verzweigten Gigabit Netzwerk zusammen gefasst.

So habe ich ein Gäste-WLAN und ein normales WLAN flächendeckend und mit zentraler Administration über die Fritzbox.

Bisher arbeitet das System äußerst zuverlässig mit über 30 WLAN Devices zusammen und ist dabei relativ günstig.

Weitere Details können wir gerne auch per PN oder in einem anderen Thread besprechen, der etwas techniklastiger ist.

Gruß
Sven

Zurück
Oben Unten