Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Gibt es schon Systeme die so eingestellt werden können, dass man den Strom für die Ladung des Fahrzeugs dann auch ausschöpft wenn der Bedarf dafür da ist? Stelle mir das recht schwierig vor die Kapazität aus der Solaranlage ideal für das E-Mobil zu nutzen, da man in der Regel das Fahrzeug wahrscheinlich immer abends an das Stromnetz legt, ergo keine Sonnenstrahlen, mal abgesehen von den Wintermonaten oder ist die Speicherung schon so weit fortgeschritten, dass es sowohl für den Haushalt als auch das E-Mobil reicht?

LG Ari
Ich meine es gibt eine Art "Cloud für Strom", oder?
Meine das gelesen/gehört zu haben.
EON ist da aber wieder ausgestiegen.
Nur schnell "virtueller Stromspeicher" gegoogelt.

• Like
Reaktionen: 421
Nicht schlecht, eines der meistverkanntesten Fahrzeuge auf dem Markt.
Was sind den die Daten? Baujahr, Laufleistung, Anzahl Besitzer? Ist das das LCI-Modell?
4 Vorbesitzer, 151tsd km, paar Extras (PDC, Alarm, Klimaautomatik, Sitzheizung) für kleines Geld über ebay Kleinanzeigen gekauft.
8fach bereift, Sommer 16Zoll Alus dabei.

Zu den Solarstrom Fragen:
Tagsüber geht der Strom in einen lokalen Speicher und überschüssiger Strom geht in die Cloud.

• Like
Reaktionen: 421
Hat man Dir einen Grund genannt?
Man schiebt alles auf die fehlenden Chips / Corona.

Mein alter Herr hat sich im August einen neuen 911targa bestellt mit der Aussage den im März/April 2022 zu bekommen.
Auch er hat einen Anruf erhalten, dass er seinen neuen 11er vermutlich erst im August 2022 bekommt.
Da sagt man, dass es natürlich auch wieder an fehlenden Chips liegt. Und die Chips die man bekommt werden
priorisiert in E-Autos eingebaut. Die Verbrenner stehen erst einmal hinten an.

1640124282451.png
DJI Osmo Pocket Prime Combo - 3-Achsen Gimbal Stabilisator mit Zubehörkit + Osmo Pocket ausziehbare Verlängerungsstange
Komplett bei Amazon zzt. um 199€

Logitech MX Keys Tastatur, halbwegs passend zu meiner vorhanden Maus.
Eigendlich müsste ich die neue MX Maus kaufen. Die Farben passen ja leider nicht. Fällt aber auf dem Foto stärker auf, als auf dem Schreibtisch. Mal schauen...
Anhang anzeigen 525419
P.S. die Platte ist übrigens das Mauspad. 🤘
Gute Wahl, meine MX Keys ist auch erst ein Monat alt.
IMG_20211222_113416_copy_1600x1200.jpg

Auch wenn ich, als User der ersten Stunden, schon länger nicht mehr hier war:

Ich hab mir ein Roland TD-17KV E-Drum Kit :3drummerz besorgt. Zum Abreagieren bei Stress. Und da ich eh E- Gitarre spiele und auch sammele (12 sind´s schon! :whistle: Vor allem ESP Klampfen! *sabber* :7)

fand ich das als ideale Ergänzung. Am Marshall full stack Gitarrenturm kommt da richtig Freude auf. Gut, für die Nachbarn nicht so aber Spaß geht nunmal vor! :4grinz:

Liebe Grüße Jenzzz (der seit einer Kaltverformung durch Fremdeinwirkung zur Zeit Audi TT fährt) :2bigcryz: Meine beiden Z3 und den verformten Z4 vermisse ich aber

immer noch. :1anxiousz

Einen doppelwandigen Edelstahl-Wasserkocher mit Temperaturvorwahl MADE IN GERMANY von der Firma Graef 🥰
WK900

Anhang anzeigen 525424

Mit Temperaturvorwahl, aha ... und ich dachte, ich hätte in der Schule irgendwann mal gelernt, das Wasser immer bei 100 Grad Celsius kocht (bei normalen atmosphärischem Druck zumindest).
Aber schön aussehen tut das Ding auf alle Fälle :thumbsup:

Mit Temperaturvorwahl, aha ... und ich dachte, ich hätte in der Schule irgendwann mal gelernt, das Wasser immer bei 100 Grad Celsius kocht (bei normalen atmosphärischem Druck zumindest).
Aber schön aussehen tut das Ding auf alle Fälle :thumbsup:
Was man dir vielleicht verschwiegen hat, man kann Wasser auch auf Temperaturen unter 100°C erhitzen. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten