Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Gestern bei Leebmann endlich die Flexmatten (52108099027) bestellt und weil ich es nicht mag nur einzelne Sachen zu bestellen noch ewig überlegt um noch weitere Sachen zu finden. Heute wurden mir die Matten mangels Verfügbarkeit storniert.
Nun noch eine zweite Bestellung bei Hubauer getätigt. Nur die doofen Matten...
Und nochmal storniert. Wird übrigens nicht mehr von BMW produziert.

Hab nun über eBay eine einzelne aus dem Ausland bestellt, damit ich zumindest den Fahrersitz damit nachrüsten kann.

Zuletzt bearbeitet:
aber wird das nicht in Deutschland produziert? Wo sind hier die Patrioten?
Ist das noch so?

Meine Mutter hat immer noch Miele, läuft und läuft. Als Rebell der Jugend habe ich in der eigenen Bude AEG gekauft. Hielt ca. 6 Jahre, dann Lagerschaden.
gemeint sind hier Waschmaschine und Trockner

Waschmaschinen bisher von LG,die erste hielt 7 Jahre,verstarb an Hochwasser,die zweite ist erst ein Jahr alt,läuft aber problemfrei....Backofen und Kochplatten waren bisher von Ikea und jetzt respekta.
Der Backofen von Ikea hat nach ein paar Jahren seine Oberhitze "verloren" (Sicherung flog da wenn beide Heizstäbe angeschalten waren),hab dann nur noch Unterhitze verwendet,bis auch dieser Herd im Hochwasser versank.....
Kühlschrank Ikea keine Probleme bis Hochwasser,Kühlschrank jetzt von Severin,bisher keine Auffälligkeiten.

5 Jahre für eine Mikrowelle in einem Haushalt und nicht in einer Kantine oder sonst ein hochfrequentierter Bereich ist wirklich mies kurz.....

Ach und mein vor vermutlich vor mehr als 15 Jahren gekauften LCD-Fernseher (kleine 23 Zoll,dicker Rahmen,Lautsprecher nach vorn rechts und links vom Bild) von Samsung hab ich immer noch,tut seinen Dienst problemfrei.Ist ausstattungstechnisch aber natürlich Alteisen.

Ich habe bisher mit Haushaltsgeräten eher keine Sorgen.....

Greetz

Cap

Vor dreißig Jahren haben wir als Spedition noch Weißware von der Produktion Bauknecht und AEG in Calw geladen, ging damals zu Whirlpool nach UK.

Also ich bin von den BSH-Zeug geheilt. Weiße Ware nur noch von Miele und Liebherr - und da die mittlere Preisklasse.
..... das hat den Vorteil, dass diese sehr lange halten und den Nachteil, dass Technik sich innerhalb von 10 Jahren derart weiterentwickelt hat, dass solche Geräte von der Effizienz und sonstiger Technik eigentlich dann zum Alteisen gehören.

BSH hält in der Regel gut 10 Jahre. Bei einem durchschnittlichen Preis von 600,-€ macht das einen lächerlichen Investitionsverlust von 60,-€ / Jahr oder 5,-€ / Monat. :) :-)
Nach 10 Jahren kauft man ein neues Gerät und ist energetisch und technisch wieder auf dem Stand der Technik

Übrigens nichts gegen Miele oder Liebherr. Tolle Produkte. Lebensdauer und Investitionsverlust stehen aber wohl in etwa im gleichen Verhältnis, nur eben dann bei erhöhten Betriebskosten im Vergleich von 10 Jahren zu aktueller Technik. Zumindest war das bisher so.

Zurück
Oben Unten