Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ein neues Lenkrad kam gestern auch schon.
Sobald ich ihn abgeholt habe gibt es auch mehr Bilder.
Es ist ein 1200er mit Reihenvierzylinder aus 77 (Blinker unten)
Der Vorbesitzer hat bereits eine Auspuffanlage von Leidinger verbaut.
Es sind noch ein paar Optimierungen geplant:

- Lenkrad verbauen (original Opel Petri 838)
- ATS classic in 7x13
- Fahrwerk von Leidinger
- Offener Webervergaser
- Ein Zeitgenössiches Radio samt Lautsprecher (Das Fahrzeug hatte von Werk aus keine Audioanlage)

Auf Dauer hätte ich eigentlich gern einen Manta A aber zum Einstieg in die Oldtimerwelt ist der Kadett eigentlich ganz lässig :-)

Anhänge

• 15DBE047-9941-4994-B32D-3A771289B9C2.jpeg
    15DBE047-9941-4994-B32D-3A771289B9C2.jpeg
    453,5 KB · Aufrufe: 68
  • A495E7F5-E5C0-466C-AE7D-09BEEF35A4BA.jpeg
    A495E7F5-E5C0-466C-AE7D-09BEEF35A4BA.jpeg
    103 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Lenkrad kam gestern auch schon.
Sobald ich ihn abgeholt habe gibt es auch mehr Bilder.
Es ist ein 1200er mit Reihenvierzylinder aus 77 (Blinker unten)
Der Vorbesitzer hat bereits eine Auspuffanlage von Leidinger verbaut.
Es sind noch ein paar Optimierungen geplant:

- Lenkrad verbauen (original Opel Petri 838)
- ATS classic in 7x13
- Fahrwerk von Leidinger
- Offener Webervergaser
- Ein Zeitgenössiches Radio samt Lautsprecher (Das Fahrzeug hatte von Werk aus keine Audioanlage)

Auf Dauer hätte ich eigentlich gern einen Manta A aber zum Einstieg in die Oldtimerwelt ist der Kadett eigentlich ganz lässig :-)
Die Farbe ist ja schön.

Weißt Du, wieviele C-Kadetten noch unterwegs sind? Übrigens: Der hat doch Standardantrieb, oder?

Ich habe eben aus puren Interesse mal nach E-Kadetts auf mobile gesucht. Püh, das sind ja schon gute Preise, die da teilweise aufgerufen werden.

Ich wohne im Kreis Borken(NRW Münsterland) und hier sind noch sehr viele Kadetten, Ascona etc. unterwegs.
Was meinst du genau mit Standardantrieb? Ist ein 1,2er mit 60ps und Heckantrieb. Ja die Preise sind langsam wirklich gesalzen. Für so einen restaurierten zahlt man bald 5stellig.
Ich hätte gerne einen Manta A, gute, restaurierte Exemplare sind da beim doppelten Preis.
Eigentlich wollte ich einen Kadett mit Original 7TKM kaufen, beim Manta Dany in Bayern. Leider hat die Kommunikation zwischen Ihm und mir nicht so geklappt, wie ich es mir gewünscht hätte.

Ich wohne im Kreis Borken(NRW Münsterland) und hier sind noch sehr viele Kadetten, Ascona etc. unterwegs.
Was meinst du genau mit Standardantrieb? Ist ein 1,2er mit 60ps und Heckantrieb. Ja die Preise sind langsam wirklich gesalzen. Für so einen restaurierten zahlt man bald 5stellig.
Ich hätte gerne einen Manta A, gute, restaurierte Exemplare sind da beim doppelten Preis.
Eigentlich wollte ich einen Kadett mit Original 7TKM kaufen, beim Manta Dany in Bayern. Leider hat die Kommunikation zwischen Ihm und mir nicht so geklappt, wie ich es mir gewünscht hätte.
Standardantrieb ist Motor vorn und angetriebene Achse hinten (also Deiner oder jeder "normale" BMW)
Heckantrieb ist Motor und angetriebene Achse hinten (Käfer oder 911)

Viel Spaß mit dem Wagen und immer unfallfrei unterwegs sein ;)

Habe die Approved-Garantie für den dayli-driver für 24 Monate verlängert.
Ist zwar nicht günstig, aber die erste hat sich bezahlt gemacht.
Wie war das, haben ist besser als brauchen :) :-)

Zurück
Oben Unten